….Bonn 100 KTMs fahren doch nur 4. Alle anderen stehen bei den Händlern und warten auf Ersatzteile.
kannst Du das mal erläutern wie das gemeint ist?
….Bonn 100 KTMs fahren doch nur 4. Alle anderen stehen bei den Händlern und warten auf Ersatzteile.
Vorraussichtlich im November 2025
Ausgesprochen ungünstiger Zeitpunkt, aber was soll ich sagen, ich habe meine 1290 SAS auf im Dezember 2024 gekauft und kann es kaum abwarten bis die Temperaturen ein paar Grad über Null sind.
Alles anzeigenIch glaub darum geht es nicht, Kritik kann und soll immer ok sein.
Bei manchem hier entsteht aber schon der Eindruck, als hätte er besonderen Spaß daran bei jedem Problem laut mit zu schreien.
Es gibt sicher auch immer Leute, die sich ein Motorrad ohne vorheriges Informieren kaufen.
Manch einer hier wusste aber offenbar vorher, worauf er sich einlässt (LC8c Nockenwellen).
Da kann man Glück haben, muss man aber nicht.
Hallo ich bin mit meiner 1290 SA 2015er 60tkm gefahren über 10 Saisonen sprich neun Jahre, nicht extrem viel aber immer Problemlos ![]()
habe mir dann 2024 wieder eine 1290 SAS geholt, meine letzte, solange ich noch raufkomme
und dann weg damit.
Auch die GS ist super aber halt keine KTM
![]()
Das war natürlich die Autokorrektur und heißt nicht "Bonn 100 KTMs", sondern :
von 100 KTMs fahren nur 4, und alle anderen stehen bei den Händlern, und warten auf Ersatzteile.
Du musst nur in den Threads KTM ist pleite, und, warum eine GS besser sein sollte, lesen.
Ach ja, ich habe eine von den vieren....
Hallo ich bin mit meiner 1290 SA 2015er 60tkm gefahren über 10 Saisonen sprich neun Jahre, nicht extrem viel aber immer Problemlos
![]()
Kann ich nur Bestätigen
Bin mit meiner von Juni 2015(Eisberg) in 6 Jahre 100000 km und der 2ten von Oktober 21 fast 50000 km ohne Probleme gefahren.
![]()
Darum geht es nicht. Es braucht Teile und Händler, gerade wenn man die Kiste länger fahren will. De
Sag das nicht meiner großen, die hat jetzt 80.000km runter und die einzigen Teile, die es bisher gebraucht hat: Servicekits, 1x Batterie, 1x Bremslichtschalter, 1x Stator und 1x Deckeldichtung.
Alles Teile, die es auch alternativ zum KTM-Onkel auch im Zubehörhandel gibt.
Wiederverkaufswert ist mir als Käufer immer scheißegal, ich will Produkt X haben, kostet Betrag Y und den bin ich jetzt bereit auszugeben oder halt nicht. Ob ich dann 100.000km später (oder noch mehr) dann noch 1000 oder 3000€ krieg, mir egal, das ist eh ein Gebrauchsgegenstand.
Sag das nicht meiner großen, die hat jetzt 80.000km runter und die einzigen Teile, die es bisher gebraucht hat: Servicekits, 1x Batterie, 1x Bremslichtschalter, 1x Stator und 1x Deckeldichtung.
Alles Teile, die es auch alternativ zum KTM-Onkel auch im Zubehörhandel gibt.
Ja das ist natürlich schön, leider nicht immer so. Muss ich jetzt hier nicht erläutern!?
ZitatWiederverkaufswert ist mir als Käufer immer scheißegal, ich will Produkt X haben, kostet Betrag Y und den bin ich jetzt bereit auszugeben oder halt nicht. Ob ich dann 100.000km später (oder noch mehr) dann noch 1000 oder 3000€ krieg, mir egal, das ist eh ein Gebrauchsgegenstand.
Auch wieder schön- für dich. Danke das du diese Information mit uns teilst. ![]()
Na Du haust die These raus, das der Wiederverkaufswert nur dann egal ist, wenn die Kohle keine Rolle spielt. Sei Dir versichert, die spielt durchaus eine Rolle bei mir, trotzdem ist der Wiederverkaufswert für mich (und auch andere) kein Kaufgrund.
also meine R aus 2020 war da schon ein Schnäppchen im September 20
jetzt steht sie mit ca 67 tsd da
Schäden 1x Lima bei 42 tsd und ein feuchten blinker
jetzt gönne ich ihr eine neue Batterie 🔋
und ja man wird älter und bequemer und da würde ich mir schon die neue 1390 EVO aber mit S holen wollen
aber ist wie immer biste der erste biste der Tester am System 😉
ich finde sie die S und die R mega geil vom Aussehen 🤣 🤣 😀
und habt ihr gesehen bei allen Videos der 1390 EVO S ist der Meridian drauf 😋
Ich warte jetzt auch erst mal auf die neue ADV S, die können sie gern früher auf den Markt werfen ![]()
Die 1390 SA R ist zurück auf der KTM Seite
"Rollt im Oktober 2025 in Mattighofen vom Band"
Die S taucht aktuell noch nicht wieder auf auf der Seite
Ich vermute das die 1390 SMT gar nicht kommt😢sehr schade.
schaut lecker aus...bin auf Preis gespannt
Auf Basis welcher Informationen oder nur Bauchgefühl?
Sieht sehr geil aus.
Ich hoffe die S kommt auch noch. Und mit anderen Farben.
War die jemals geplant? Hab die Übersicht verloren.
A la 890 SMT währe das eine Adv. mit 17 Zoll Rädern und abgesägter Scheibe.
Darauf wartet die Welt. ![]()
Die Zubehör Remus Esse sieht scharf aus. Aber Heizungssteuergerät? Gabs das schon immer?
War die jemals geplant? Hab die Übersicht verloren.
Ja, zumindest bitte es Bilder im Internet
Bei der 1290 SA braucht es kein extra Heizungssteuergerät für 99€ für Griffheizung und Sitzheizung
Vieleicht versuchen sie durch noch mehr kostenpflichtige Optionen den Basispreis niedriger zu halten.
Sie veröffentlichen auch immer noch keinen konkreten Preis. Ist der geheim? ![]()