Ok danke
Beiträge von hitchhiker5
-
-
Bei mir sind jetzt zur neuen Saison alle beide tot. Gibt es eine Möglichkeit dem Moped selbst beizubringen dass neue drin sind ohne zu KTM zu müssen?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In diesem Video sagt der Mechaniker ab Min. 23.08 dass nur 2 Scheiben verbaut sind.
Ist zwar ne Duke das sollte aber sicher keine Rolle spielen.
Evtl. baujahrabhägig?
-
-
Gibt Leute, die sind der Meinung dass Räder an Motorrädern nicht gewuchtet werden müssen …?
-
Der Conti TA2 war freigegeben und hatte meines Erachtens mehr Grip als der TA3. Daher vielleicht auch die fehlende Freigabe für die SAS seitens Conti.
Eure Erfahrungen mit dem Road Attac würden mich auch interessieren, V.a. Da ich nächste Saison beide neu brauche.
-
Ich will mal kurz dazwischenfunken. Mein Öl ist 250km nach dem Ölwechsel schon wieder ordentlich braun/dunkel. Könnte das auf einen abrauchenden Stator hinweisen? War früher nie der Fall. Moped hat 39k gelaufen.
-
Ich würde die Batterie nochmals komplett abklemmen, damit alles Stromlos wird. Einige haben hier auch schonmal geschrieben, bei abgeklemmter Batterie die + und - Kabel aneinander zu halten damit auch alle restspannung aus den steuerteilen rausgeht (Ob das klappt weiß ich aber nicht)
Dann nochmal anklemmen, überall auf festen Sitz achten. Und nochmal testen.
Ansonsten auch wenn möglich nochmal eine andere Batterie testen. Mit den scheiß dingern kann man sich ganz schön selbst verarschen. Habe schon welche gehabt die sowohl volle Voltzahl hatten, als auch das gute Ctek keinen Defekt beim Laden anzeigte und sie dennoch defekt war.
Mir hat mal jemand gesagt, dass mit dem plus und Minuskabel aneinander halten sollte man nicht machen, da sonst die Steuergeräte Schaden nehmen könnten. Gleichwertig sei die Bremse zu betätigen. Habe keine Ahnung ob das stimmt.
-
Alles anzeigen
So, ich wäre jetzt auch wieder dabei - zum dritten Mal (siehe #11)

Seit dem letzten Tausch vor ca. 40.000km alles unauffällig, jetzt Stadtfahrt in Prag bei 30°C im Stop-and-Go mit dauerhaft laufendem Lüfter und am Folgetag dann nur noch mit Starthilfe angesprungen,
Auf der Heimfahrt Spannungsanzeige bestenfalls 12,8V, wenn heiß und Lüfter und wenig Drehzahl gerne auch mal nur 11V. Immerhin bin ich heimgekommen...
Blöderweise solls nächsten Samstag schon auf ne längere Tour gehen und bis dahin wäre ein Statortausch zwingend - meine Werkstatt würde das auch kurzfristig machen, aaaber: auch nach intensivster Suche nirgends ein KTM-Originalteil verfügbar (erst ab August wieder...) und die Nachbauten / Alternativen haben auch alle Lieferzeiten von mindestens 1,5 Wochen. Habe nur einen aufgetan, der Lieferung bis nächsten Donnerstag verspricht und dort mal vorsichtshalber bestellt, aber habe schwere Bedenken, daß das klappt..
Also wenn jemand noch nen Tip hat, wo ich einen Stator kurzfristig herbekomme, wär ich unendlich dankbar

Könnte ich auch persönlich abholen, wenn hin und zurückfahren vom Stuttgarter Raum aus in nem halben Tag machbar wären...
Habe von eBay diesen Statorsatz (Artikelnummer 146397059938 ) bei mir zu Hause liegen. Wohne nähe Bonn, könnte dir den aber auch zuschicken. Dann hast du ihn am Montag.
-
Mach einen Co-Test vom Kühlwasser dann weiß due mehr.
-
Klappern evtl. Von den Steuerkettenspannern?
-
Nein den gibt’s nicht mehr.
-
Das ist doch das gleiche …. In beiden Fällen ist das Moped nicht bei MCE aufm Prüfstand.
-
Hol dir doch das Flashtool bei ihm dann kannst du das über OBD selber machen. Weiterer Vorteil: wenn dir der freundliche das Mapping mal gelöscht hat kannste das selber wieder aufspielen. Ist halt teurer aber sinnvoll denke ich. 3. kannste das Originalmapping beim Verkauf wieder zurückflashen fürs gute Gewissen.
-
….Bonn 100 KTMs fahren doch nur 4. Alle anderen stehen bei den Händlern und warten auf Ersatzteile.
kannst Du das mal erläutern wie das gemeint ist?
-
Warum AMT bei der R nicht verfügbar ist bleibt wohl das Geheimnis von KTM…
-
Schau mal ob alle 3 Massekabel an der Batterie am Minuspol sind. Ist schon passiert dass einer vergessen wurde.
-
Ja es ist rätselhaft, s. posting #67.
Ich kann das Rätsel nicht vollständig lösen, da ich das glauben muß was man mir gesagt hat.
Das Ding läuft wieder 1a, was soll ich sonst machen?
-
Warum lässt du dir nicht die Kerze aushändigen und den Fehler zeigen?
Weil ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht habe und da sie wieder läuft auch nicht daran zweifle.
-
Ja, vermutlich. Als ich das alles zum 2. mal auseinander genommen hatte , habe ich die Widerstände aller Kerzen gemessen. Kein wesentlicher unterschied alt zu neu. Elektrodenabstand auch indentisch. Was man da noch prüfen kann weiß ich nicht. Jedenfalls war das die Auskunft der Werkstatt. Bleibt für mich alles in allem etwas rätselhaft….