War die jemals geplant? Hab die Übersicht verloren.
Ja, zumindest bitte es Bilder im Internet
War die jemals geplant? Hab die Übersicht verloren.
Ja, zumindest bitte es Bilder im Internet
Ich vermute das die 1390 SMT gar nicht kommt😢sehr schade.
Vorraussichtlich im November 2025
Ich war soeben auf der Moto Austria, lt. KTM kommen die neuen 1390er Modelle im vierten Quartal am Markt.
Ich wollte nur sagen das die jetzt teurer geworden sind als beim Verkaufsstart, zumindestens lt. KTM Hompage.
Meine Frau hat eine und die hatte 2023 einen Listenpreis in Österreich von 20990,- und jetzt 23990,- mehr wollte ich nicht sagen ![]()
Das weiß ich auch das es günstigere und teuerer Motorräder am Markt gibt ![]()
Also, die 2024er Super Adventure steht in Deutschland mit einem Startpreis von € 21.599,- im Konfigurator.
Stimmt, aber in Österreich haben wir 20%Mwst und die Nova kommt oben drauf, so kommt der Preis zustande ![]()
Die alten 1290 ADV. S haben in Österreich einen Listenpreis auf der Hompage von 23990.-
Wer soll das kaufen?
Ich denke das die Zulieferer nichts liefern wenn KTM nicht zahlen kann, das wird das Problem sein, warum die neuen Modelle die in Österreich produziert werden nicht verfügbar sind.
Abgesehen würde ich nach der Pleite auch kein neues Modell kaufen.
Ich habe meinen Stator heute ausgebaut. Kann nicht auffälliges entdecken.
Wie viele KM sind auf dem Strator drauf, welches Baujahr hast du?
ADV S oder GT... reizen mich beide! Mal schauen wenn die beim Händler stehen.
Ich warte noch auf die 1390 SMT denke die kommt in der Saison 2025. Erlkönige fahren ja genug durch die Gegend ![]()
Phiphtyplus : fahr den Arrow mal 300km auf der Autobahn - danach ist man taub - trotz Otoplastiken, welche -30db dämpfen.
Hab den Arrow nach 700km wieder verkauft und fahr nur den BOS.
Der ist nach 20Tkm langsam im oberen Drittel des Erträglichen - klingt gut, hat aber derweil auch dreistellige Standgeräuschwerte…
Ich hab auch den Arrow auf einer 1290 Adv. seit 40.000 km drauf, ja es stimmt es wird immer lauter, oder kommt es einen so vor. Da ich viel auf reisen bin und ich keine Probleme bekommen möchte habe ich eine Lautstärkenmessung machen lassen.
Was mich gewundert hat, ich bin bei 95db und somit in der Toleranz ![]()
Hab den Arrow jetzt 30.000 km drauf, beim Pickerl wurde er gemessen (keine geeichte Messung) und der hatte 95DB, im Brief stehen 92DB ich denke das alles in der Toleranz liegt.
Das ist halt so, bei den 1190er, 1290 Adv. ist der Hintern
heiß geworden bei der neuen das Beinchen im Stadtverkehr mit Stop&Go.
Das hat auch nichts mit der Preisklasse zu tun, fahr mal eine Ducati Panigale oder einen V4 Streedfighter da glaubst du sitzt auf einem Atomreaktor.
Wenn man damit nicht klarkommt einfach eine GS ordern da gibt es das Problem nicht ![]()
Habe am Wochenende zwei Heidenau Ranger 90/90/21 bei unseren Teneres 700 gewechselt, ich hatte vorher die Reifen in die Sonne gelegt und das Montieren mit dem Motea Gerät ging nicht so schlecht, wenn man weiß wie man es macht.
Meine Erfahrung mit dem Motea Reifenmontiergerät.
Habe einige Reifen bei unseren Adventure damit montiert, keine Probleme damit.
Letzte Woche habe ich einen Heidenau K60 Ranger bei der Tenere montiert das war schon ein Kraftakt hat aber funktioniert.
Denn Endtopf habe ich auch ins Auge gefasst für die 1290 Adventure S meiner Frau
haben uns aber für den Arrow in black entschieden ist preislich günstigen und stimmiger. Der Sound ist beim Arrow genial.
Die Länge vom Remus hat uns nicht so gefallen darum griffen wir zum Arrow.
Ich habe mir den Wings für meine 1290 S Bj. 2022 geholt. Da passt bei mir aber die Befestigung nicht wirklich - wenn ich die Befestigung am Motorrad montiere, ist der Übergang vom Wings Auspuff auf das Endrohr (?) nicht mehr parallel. Und wenn ich das parallel ausrichte, passt die Befestigung nicht mehr.
Hat jemand den Wings schon an einer SAS > Bj. 2021 montiert? Die E-Nummer und der Fahrzeugtyp passen, von daher gehe ich nicht von einer falschen Lieferung aus. Danke!
Ich würde an deiner Stelle den Hersteller anschreiben und ihm die Fotos übermitteln bevor du zu basteln beginnst, der Antwortet in der Regel recht schnell, ich habe einen Wings auf der Tenere 700 montiert und die ABE benötigt meine Anfrage wurde umgehend beantwortet und das original Dokument am Postweg zugestellt.
Hat jemand das original Topcase der 1190 Adv. 2013 auf die 1290 Adv. 2023 montiert? Die Befestigungslöcher der orig. Trägerplatte passen aber die Haltegriffe stören bzw. die Adapterplatte vom Topcase ist zu breit.
Gibt es jemanden der es passend gemacht hat?
Wo soll ich die seitlich befestigen?
Danke für die Antwort, ich verwende aber ein Topcase das ist eigentlich das Problem das ich hinten keinen Befestigungspunkt habe.
Hallo,
ich wollte mal nachfrage wo ihr so die Gurte für die Gepäcksrolle wenn diese sich am Sozius befindet befestigt.
Bei der alten 1290 Adv. habe ich die originalen Kofferträger dazu genutzt.
-Hannes