Beiträge von duc_hans

    Meine Erfahrung mit dem Motea Reifenmontiergerät.

    Habe einige Reifen bei unseren Adventure damit montiert, keine Probleme damit.

    Letzte Woche habe ich einen Heidenau K60 Ranger bei der Tenere montiert das war schon ein Kraftakt hat aber funktioniert.

    Denn Endtopf habe ich auch ins Auge gefasst für die 1290 Adventure S meiner Frau :titten: haben uns aber für den Arrow in black entschieden ist preislich günstigen und stimmiger. Der Sound ist beim Arrow genial.

    Die Länge vom Remus hat uns nicht so gefallen darum griffen wir zum Arrow.

    Ich habe mir den Wings für meine 1290 S Bj. 2022 geholt. Da passt bei mir aber die Befestigung nicht wirklich - wenn ich die Befestigung am Motorrad montiere, ist der Übergang vom Wings Auspuff auf das Endrohr (?) nicht mehr parallel. Und wenn ich das parallel ausrichte, passt die Befestigung nicht mehr.

    Hat jemand den Wings schon an einer SAS > Bj. 2021 montiert? Die E-Nummer und der Fahrzeugtyp passen, von daher gehe ich nicht von einer falschen Lieferung aus. Danke!

    Ich würde an deiner Stelle den Hersteller anschreiben und ihm die Fotos übermitteln bevor du zu basteln beginnst, der Antwortet in der Regel recht schnell, ich habe einen Wings auf der Tenere 700 montiert und die ABE benötigt meine Anfrage wurde umgehend beantwortet und das original Dokument am Postweg zugestellt.

    Hab gestern den Dunlop Meridian montiert mit dem Motea Gerät.

    Ging mit den Reifenwulsthalter ganz easy. Der Reifen hat vor der Montage ein kleines Sonnenbad bekommen.

    Das hatte ich auch beim Touratech Companero, da die KTM sehr heiß am Sitz wird, ist so als würde man die Griffheizung/Sitzheizung beim Regen einschalten was man natürlich nicht macht. Nach Prüfung bei der Fa. RG Leder wurde kein Schaden der Membrane festgestellt.

    Hallo André,

    war bei meiner Frau ihrer 1190er das gleiche Bild auch bei 60.000km beim 30.000 km Service war nichts zu sehen. Wir haben es so gut wie möglich gereinigt, der Mechaniker meinte das wir schlechten Sprit tanken, das kann leicht möglich sein da wir auch viel in anderen Ländern unterwegs sind.

    Wir haben dann Ventil reiniger zum Treibstoff gegeben und werden nur noch Super 100 tanken.

    Mal sehen ob das was hilft. Ölverbrauch ist auch nicht feststellbar.

    So mir hat die Sache keine Ruhe gelassen und habe die SAS mal gründlichst untersucht. Moped mit den Schwingenheber aufgebockt und danach sämtliche Schrauben beim Auspuffstrang gecheckt alle bomben fest.

    Als nächstes widmete ich mich dem Haupständer und siehe da, ich glaube die versteckte Klingel gefunden zu haben. Beim hin und her bewegen vom Hauptständer ist mir aufgefallen das die beiden Torx Schrauben "eiern". Also passenden Torx mit Ratsche geholt und nachgezogen, alle beiden Schrauben waren derartig locker kurz vom verlieren.

    Ich denke das war es :ja: , werde berichten wenn es nochmals auftritt :winke:

    Im Motor oder von außen? Vielleicht schlechten Sprit erwischt :denk: Soll ja in letzter Zeit nicht das erste mal gewesen sein :prost:

    Ich denke eher von außen, wenn man im Leerlauf den Motor hochdreht hört man nichts, das mit dem Sprit habe ich mir auch als erstes gedacht, das ganze ist auf Sardinien gewesen. Habe aber jetzt schon die Kennzeichen hinterlegt so dass ich es zuhause nicht mehr probieren konnte. Werkzeug im Heckfach ist es auch nicht da ich es nicht mitführe.

    Hallo die Runde,

    mir ist vor kurzem aufgefallen das meine 2018 Super Adventure S KM 26000 ab ca. 7000 UpM Klingel Geräusche von sich gibt. Das Problem ist plötzlich während der Fahrt aufgetreten. Es hört sich an als ob wo eine Schraube locker wäre, habe aber nichts gefunden. Wenn man den Motor am Stand hochdreht hört man nichts.

    Habt ihr eine Idee was es sein kann?

    Interessant ist auch, dass man zwar bereit ist für ein Motorrad jenseits der 20k€ auszugeben, beim Reifen montieren aber 136€ für ein Montage Werkzeug gerade noch akzeptabel ist. Dafür ist man bereit mit Händlern zu feilschen, Forumskollegen anzuhauen und stundenlang zu recherchieren.


    Habe selbst ein GP503, ein Spaziergang ist es nicht damit Reifen zu montieren (vor allem Reiseenduro-Reifen und Enduro Reifen) aber mit etwas Übung gehts. Das Ding ist aus V2A und so massiv, dass es wohl über Generationen noch Reifen montieren wird. Sollte ich es einmal nicht mehr wollen, kann ich es ws für über 50% des Kaufpreises wieder auf den Markt werfen.

    Es geht nicht ums feilschen das war in Aktion, weiters habe ich nicht stundenlang recherchiert und ein Forum ist zum Austausch da wenn ich mich nicht täusche.

    Warum montierst du die Reifen bei einem 20k€ Motorrad selber und lässt diese nicht montieren?

    Das die Montage nicht einfach ist will ich nicht abstreiten :ja: