Hab gestern den Dunlop Meridian montiert mit dem Motea Gerät.
Ging mit den Reifenwulsthalter ganz easy. Der Reifen hat vor der Montage ein kleines Sonnenbad bekommen.
Hab gestern den Dunlop Meridian montiert mit dem Motea Gerät.
Ging mit den Reifenwulsthalter ganz easy. Der Reifen hat vor der Montage ein kleines Sonnenbad bekommen.
Was hat die Prüfung gekostet? Bei Grötzmeyer habe ich sowohl die Hose als auch die Jacke schon erfolgreich bearbeiten lassen
Nichts wäre ja in der Garantie gewesen, wohne gleich ums Eck
Das hatte ich auch beim Touratech Companero, da die KTM sehr heiß am Sitz wird, ist so als würde man die Griffheizung/Sitzheizung beim Regen einschalten was man natürlich nicht macht. Nach Prüfung bei der Fa. RG Leder wurde kein Schaden der Membrane festgestellt.
Ich habe dort auch bestellt im Herbst 2022 in schwarz um €990,- hat alles super geklappt.
Habe auch die SD Spiegel auf der 1290er Adv. Der Arm sieht einfach besser aus als das Metallgestänge.
Ich habe das von Motea um ca. 130 Euro in Aktion gekauft funktioniert genauso.
Da braucht man nichts basteln für den Preis.
Hallo André,
war bei meiner Frau ihrer 1190er das gleiche Bild auch bei 60.000km beim 30.000 km Service war nichts zu sehen. Wir haben es so gut wie möglich gereinigt, der Mechaniker meinte das wir schlechten Sprit tanken, das kann leicht möglich sein da wir auch viel in anderen Ländern unterwegs sind.
Wir haben dann Ventil reiniger zum Treibstoff gegeben und werden nur noch Super 100 tanken.
Mal sehen ob das was hilft. Ölverbrauch ist auch nicht feststellbar.
So mir hat die Sache keine Ruhe gelassen und habe die SAS mal gründlichst untersucht. Moped mit den Schwingenheber aufgebockt und danach sämtliche Schrauben beim Auspuffstrang gecheckt alle bomben fest.
Als nächstes widmete ich mich dem Haupständer und siehe da, ich glaube die versteckte Klingel gefunden zu haben. Beim hin und her bewegen vom Hauptständer ist mir aufgefallen das die beiden Torx Schrauben "eiern". Also passenden Torx mit Ratsche geholt und nachgezogen, alle beiden Schrauben waren derartig locker kurz vom verlieren.
Ich denke das war es
, werde berichten wenn es nochmals auftritt ![]()
Danke für eure Tipps werde am Wochenende die Punkte mal prüfen.
Kette denke ich nicht da ich einen Öler verbaut habe und diese keine Geräusche macht.
Ich halte euch auf dem laufenden.
-Hannes
Im Motor oder von außen? Vielleicht schlechten Sprit erwischt
Soll ja in letzter Zeit nicht das erste mal gewesen sein
Ich denke eher von außen, wenn man im Leerlauf den Motor hochdreht hört man nichts, das mit dem Sprit habe ich mir auch als erstes gedacht, das ganze ist auf Sardinien gewesen. Habe aber jetzt schon die Kennzeichen hinterlegt so dass ich es zuhause nicht mehr probieren konnte. Werkzeug im Heckfach ist es auch nicht da ich es nicht mitführe.
Hallo die Runde,
mir ist vor kurzem aufgefallen das meine 2018 Super Adventure S KM 26000 ab ca. 7000 UpM Klingel Geräusche von sich gibt. Das Problem ist plötzlich während der Fahrt aufgetreten. Es hört sich an als ob wo eine Schraube locker wäre, habe aber nichts gefunden. Wenn man den Motor am Stand hochdreht hört man nichts.
Habt ihr eine Idee was es sein kann?
28000 Km mit dem 45er Kettenblatt ohne Probleme!!
Interessant ist auch, dass man zwar bereit ist für ein Motorrad jenseits der 20k€ auszugeben, beim Reifen montieren aber 136€ für ein Montage Werkzeug gerade noch akzeptabel ist. Dafür ist man bereit mit Händlern zu feilschen, Forumskollegen anzuhauen und stundenlang zu recherchieren.
Habe selbst ein GP503, ein Spaziergang ist es nicht damit Reifen zu montieren (vor allem Reiseenduro-Reifen und Enduro Reifen) aber mit etwas Übung gehts. Das Ding ist aus V2A und so massiv, dass es wohl über Generationen noch Reifen montieren wird. Sollte ich es einmal nicht mehr wollen, kann ich es ws für über 50% des Kaufpreises wieder auf den Markt werfen.
Es geht nicht ums feilschen das war in Aktion, weiters habe ich nicht stundenlang recherchiert und ein Forum ist zum Austausch da wenn ich mich nicht täusche.
Warum montierst du die Reifen bei einem 20k€ Motorrad selber und lässt diese nicht montieren?
Das die Montage nicht einfach ist will ich nicht abstreiten ![]()
Alles anzeigenInteressant. Am 31.07. fragst du mich, per PN, was bei mir nicht funktioniert hat mit dem Gerät.
Eine Woche später hast du es schon getestet und kannst feststellen das es genauso gut funktioniert wie die teureren Geräte. Weil dein Kumpel zufällig das Max Evo hat...
Zufälle gibt's...
Dann wurde mir wohl, mit dem zu schwachem Vierkant, den falsch positionierten Befestigungen, der verbogenen Wuchtachse etc. ein komplettes Ausschussmodel verkauft.
Zufälle gibt's...
Achtung, Pro Tip: Rückgaberecht hat man immer, spannend das der Liefererand dir das extra gewährt hat.
JA das stimmt, nicht ein paar Wochen später ein paar Tage später, ich wollte es einfach wissen und ja ich habe zwei Freunde die das Max2h Evo haben bei einem ist das Vielkantrohr bei der Schaufel eingerissen, kann ich dir Fotos zukommen lassen wenn du es nicht glauben willst.
Wie die teuren Geräte funktionieren habe ich selber nicht ausprobiert aber die Erfahrungen von meinen Freunden.
Zur Rückgabe wenn ein Artikel benutzt ist, das schaue ich mir an welcher Händler dir das so einfach zurücknimmt. Ich habe den Dunlop Meridian montiert und das hat gut geklappt, aber vielleicht fliegt mir das Ding beim dritten Reifen um die Ohren und es ist bereit für die Tonne ![]()
Wuchtbock hatte ich schon.
Ich habe mir das ConStands Reifenmontiergerät gekauft, wollte es einfach probieren, trotz negative Erfahrungsberichte, habe mit dem Lieferanten vereinbart wenn es nicht funktioniert geht das Ding zurück, er ist mir darauf eingestiegen. Bei den Preis von € 136,- in Aktion hatte ich auch so meine Bedenken.
Was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei, macht alles was die teuren Geräte auch machen. Ein Freund von mir hat das Max2h Evo das ist auch nicht besser bzw. stabiler gebaut und hat auch den gleichen Montageschuh drauf.
Weiß jemand von euch wo man das Olmaxmotors Reifenmontiergerät beziehen kann ohne das man €35 für den Versand bezahlen muss.
Das Max2h Evo ist zur Zeit leider nicht lieferbar.
-Hannes
Danke für die raschen Antworten ![]()
Werde es nicht kaufen!!!
-Hannes
Hallo,
kennt jemand von euch das Motea Reifenmontiergerät? Macht für mich einen stabilen Eindruck, da das Gerät 16 KG wiegt. Was mir gefällt sind die langen Standfüße wo man zur Not auch einen Kumpel oder die Frau
drauf stellen kann, damit das ganze Stabil steht und nicht mit gedreht wird.
-Hannes
Wnn du nirgends mehr hinfahren kann bringt dir das als Anwender gar nix. Tirol ist schon betroffen, rest Österreich, Schweiz, Frankreich und Deutschland wollen nachziehen. Brauch kein Motorrad mit dem ich nur noch auf Autobahnen dahinrollen soll (Vmax 120km/h)
Stimmt ich wohne in Österreich und kenne die Tr. ttel Verordnung von den Grünen
in Tirol. Ist eine reine politische Geschichte sag nur Schwarz-Grün
auch wenn Politik hier im Forum nichts zu suchen hat.
Stimmt das Standgeräusch hat keine Aussagekraft, da sieht man wieder wie absurd und realitätsfremd die agieren