Beiträge von Jott Eff

Nein musst du nicht! Wenn du nichts zur 1390 zu sagen hast laß es einfach! Diese Beiträge ohne Bezug zum Thema nerven schön langsam!

Schrub ich schon, was ich was ich von der 1390iger halte…aber haste bestimmt überlesen.

Kann schon mal passieren, ist ja nicht so viel neues….Schaltschema umkehren und so viel zumThema qualifizierte Beiträge….

Das kann Dir auch bei 200 passieren...oder 180...usw.

Einen muss ich noch OT….. bitte mit etwas Ironie nehmen….

Genau das sind solche Aussagen von Leuten, die Ihr Hirn vor Fahrtbeginn, wie zwei aufgeweichte Brötchenhälften in eine Nierenschale legen.

Sofern du nicht übersehen wirst, ist es immer die unangepasste Geschwindigkeit in der jeweiligen Fahrsituation die zum G.A.U. führt.

Verständlich ausgedrückt:

Die lebensverachtende Fahrweise bedingt durch größtmögliche Blödheit vieler Kradfahrer, ist im öffentlichen Straßenverkehr ein echtes Problem.

Gut, macht ruhig weiter so….

Diese „Esgingjanochmalallesgut“-Geschichten motivieren mich durchaus etwas verhaltener zu fahren.

Natürlich habe ich meine SAR ´21 auch schon ausgefahren. Kurz 240, dann runter auf 235, wie angegeben.

Macht das Spass? Sicher beeindruckend, aber sonst ein einziger Krampf wie ich finde.

Wehe es geht mal schief…. Ich rechne vordergründig immer mit der Unbedachtheit, in Ausnahmefällen auch Dummheit, Dritter.

Dazu mal noch eine Frage: Wie findest du denn die Angebote auf dem Gebrauchtmarkt so?

Lässt die beiden Vögel doch einfach links liegen, dann hört der Schwachsinn vielleicht mal auf.

Meine Güte, was sind wir aber auch empört über andere Meinungen.

Macht was ihr wollt, ist doch jedem Latte hier.

Aber bitte, lasst dann doch auch jedem mal seine eigene Meinung.

Schmeißt gerne mit Geld um euch. Aber bitte nicht wundern, wenn ich dann die 1390er nächsten Sommer für 18k voll aufgerödelt bekomme.

Nochmal, nigs für Ungut.

Leute, wenn ihr wegen der 1390er dem Händler die Bude einrennt, wittert der natürlich das große Geschäft.

Warum sollte er mit jemandem über den Preis verhandeln der klitschnass ist im Schritt wegen dem Moped?

Ist immer schlecht zu „needy“ zu wirken.

Mediamarkt! Ich bin doch nicht blöd…oder doch?

Nigs für ungut an die Enthusiasten.

Die nächsten 5 bis 10 Jahre nicht wohl nicht. Zumindest nichts, was die hier verbreitete Definition von Spielzeug erfüllt. Also um die 100 PS und eine Reichweite von 300+ km mit maximal 20 Minuten Pause zum nachfüllen.

Hatte mal das Vergnügen eine Energica Eva zu fahren. Fühlt sich halt ein bisschen an wie die Nakedbikes und Supersportler um die Jahrtausendwende, etwas Hüftsteif beim Einlenken. Aber der Vortrieb ist schon gewaltig.

Aber auch hier geht die Technik weiter, wenn ich mir die Schritte von den KTM E-Freerides zur Stark anschaue, oder auch den E-Roller von BMW... Es passiert was, aber halt gefühlt langsamer als bei Autos. Entsprechend ist der Skaleneffekt bei den Preisen leider auch kleiner.

Offen gesprochen ist mein Hauptproblem schlicht das Gewicht. Da sich Physik nicht ändern lässt, behaupte ich das die Alternative zum fossilen Brennstoff (E-Fuels) noch vor leichtgewichtigen potenten Akkumulatoren auf dem Markt sein werden.

Die Geschichte mit in 5-10 Jahren haben wir ja nun doch schon recht oft gehört…..

Wenn Marketing mehr und schneller kann als der Ingenieur. Über zukünftige Preise für solche Sachen will ich gar nicht erst reden.

E-Moped. Geile Dynamik, aber schwer und leider langsam am Laden. Wird sich denke ich nicht durchsetzen können.

Jetzt hat man hier die ganzen Gegen-Argumente zum Fossilen schon gehört.

Aber nur ein Bsp. Thema Reichweite:

Fossil = größeren Tank montieren. Tankstellen überall. Problem gelöst.

E = …sieht mau aus…

Ich hatte mir vor einem Jahr die Hose und Jacke von Held gekauf. Dieses Jahr beim ersten Einsatz auf der Rückfahrt Kroatien getestet und für undicht befunden. Mal schauen ob die getauschten Sachen dann dicht sind.

PS: Der Imprägnerspray für meine Stiefel war auch für die Katz. Hat schon bei den ersten Pfützen nichts getaugt.

Stiefel, auch gerne ein Drama. Geht leider nichts über den Folienüberschuh.

plus mehr an Gepäck. Und Du machst das dann gern mehrmals, weil das Wetter am Tag öfter mal umschlägt.

Hatte mit der besten Sozia der Welt so einen Tag auf unserer Reise durch die Provence, da hatten wir mehrere Regenschauer am Tag und da war fleissiges An-Ausziehen (inkl Verstauen oder rausholen ~zehn Minuten) angesagt, weil Du zwischen den Schauern in der Gummipelle verreckt bist. Ich hab einfach nur die Reißverschlüsse auf- und zugemacht (dauert < eine Minute)
    Wenn man natürlich der Schönwetter-Eisdielenfahrer ist, der bei 2% Bewölkung erst gar nicht losfährt, dann kann man das schon so machen ;) (Überspitzung, bitte nicht persönlich nehmen)

Das mit dem Gepäck stimmt, finde ich dennoch überschaubar. Wenns dann alle Stunde ist, klar nervt schon ohne Ende.

Da lass ich das Ölzeug doch einfach an. Ob ich jetzt im Laminatanzug schwitze, oder eben dann in der Folie.

Sehe da keinen großen Unterschied.

Hallo ,

das "under & over" Prinzip ist zum Beispiel bei meiner im letzten Herbst gekauften KTM-Textilkombi (TERRA ADVENTURE PRO) de4r Fall !

Sie hat aber den entscheidenden Nachteil , daß man die wasserdichten Klamotten im Regenfall - erst mal Über- oder Drunterziehen muß .

Jeder - der während einer Mopedtour schon mal in ein ordentliches Scheißwetter gekommen ist - weiß wovon ich spreche , zumal sie ja einen kurzen Schauer auch so verträgt .

Der einzige wirkliche Nachteil den ich auch sehe. „Die Rüstzeit.“

Dem schließe ich mich an. Wer einmal einen guten (!) Anzug auf einer mehrtägigen Reise mit wechselndem Wetter hatte, will nix anderes mehr.

Meiner Meinung nach könnte ein guter Anzug alles. Den gibt es nicht.

So ein Anzug ist und bleibt für mich ein „Pinguin“. Der kann super schwimmen, aber laufen? Eher nicht. Und fliegen kann er schon gar nicht.

Und nein, für mich keine Glaubensfrage. Das bleibt für mich immer ein Kompromiss.

Ich mache mir auch diesbezüglich Gedanken, das man mit einem solchen Anzug der „wirklich alles kann“ auch seine Agilität auf dem Motorrad, Temperaturregulation, das Popometer verschlechtert oder teilweise einbüßt.

Hat für mich so etwas astronautenartiges, á la Taucheranzug…. manche sehen halt auch aus als wären die gerade auf dem Weg zu einer Bombenentschärfung.

Ich bleibe bei der Folie wenn ´s regnet und kalt ist, passiert selten genug. Ist mir das Geld für den Anzug nicht wert.