Beiträge von R4F-Siggi

    die Verlängerungskabel hat Matze Walli in seinem Fundus. Er treibt sich hier auch rum, aber weiß gerade nicht, mit welchem nickname. Ansonsten findest du ih aber auch bei FB

    Weißt du in der Zwischenzeit wieder wie er hier heißt?

    Ich bin nicht in FB, hätte aber definitiv Interesse an einem solchen „Verlängerungs“-Kabel.

    Wäre klasse wenn mir jemand einen helfenden Hinweis hätte.

    Danke vorab.

    Für mich hat sich das jetzt entgültig erledigt und ich versuche den einfachen Eliminator mit einem langen Kabel zu bekommen das man nur noch den Sitz abnehmen muss wenn etwas ist zum anstecken.

    Die Züge sind bei mir jetzt auch wieder getauscht (auf Garantie).

    Aber auch ich würde jetzt doch auch gerne den Plan B griffbereit haben - falls mich das mal auf einer größeren Tour erwischen sollte.


    Den Eliminator habe ich bei „Eiweiss-Raceparts“ bereits gekauft.

    Jetzt scheitere ich noch an dem „Kabel“ - dass der Eiliminator auch wirklich sehr schnell aufgesteckt werden kann.


    —> Kann mir jemand einen Link schicken oder einen Hinweis geben, wo ich so etwas finde oder bestellen kann?

    "Vorglühen" .... Wenn du vor dem Start für ein paar Sekunden (je nach tiefen Temperaturen vielleicht auch Minuten) bereits irgendwelche "elektrischen Verbraucher" einschaltest.

    Dann wird die Batterie bereits etwas "gefordert, weil sie Strom liefern muss.

    Dadurch erwärmt sie sich etwas und ist für den Startvorgang "besser" vorbereitet.

    --> Wie beim Aufwärmen vorm Sport

    Daheim ist der Satz Reifen schon mal.

    Doch das erste Feedback meinerseits wird noch etwas warten müssen.

    Denn die Michelin Power 6 wollen ja auch erst noch ein paar Kilometer bewegt werden.

    Aber dann werde ich den direkten Vergleich haben.

    Bin schon sehr gespannt.


    Überrascht war ich schon mal, wie preislich nahe meine aktuellen 3 Favoriten liegen.

    Ich denke, ich hätte auch ohne Cashback Aktion jetzt dann erst mal den neuen Dunlop ausprobiert.

    Doch mit Cashback ist es natürlich noch schöner.


    IMG_3649.PNG IMG_3654.jpg


    IMG_3655.jpg IMG_3656.jpg

    Bei mir hat der Fehler letzte Woche auch wieder zugeschlagen.

    (Nachdem ich sehr, sehr lange Ruhe hatte)

    Dieses Mal aber definitiv nichts mit Batterie oder Unterspannung oder so.

    Die Meldung kam immer sofort nach dem Hochfahren (Race on Schalter).

    Der Zug der Auspuffklappe sieht nicht mehr so gut aus.

    Donnerstag Termin in der Werkstatt.


    IMG_3536.jpg IMG_3535.jpg


    IMG_3534.jpg

    … Bin mit einem TomTom 400 unterwegs, entwerfe meine Touren mit Tyre und speichere sie als gpx. ….

    Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass sich das ganze anders verhält, wenn ich die Touren als itn. …..

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich habe das TomTom 550 und plane mit Kurviger.de

    Exportiert wird die Route immer in beiden Formaten (Route itn & Track gpx).


    Meine Erfahrungen:

    Track (gpx) funktioniert besser. Sperrung - umfahren - Himmelsrichtung zurück zum Track. Track ist immer exakt wie die Planung am PC.


    Bei der Route (itn) denkt mir das Navi zu viel mit und entscheidet oft anders, als ich es am PC geplant hatte. Und bei einer Sperrung oder Umleitung muss man auch ab und zu dann den nächsten Waypoint überspringen. Auch nicht immer stressfrei.


    —> Aber da immer beide Formate auf dem TomTom sind kann ich mich jederzeit umentscheiden und doch das andere Format wählen und testen (Track war meistens trotzdem besser)

    das ich wenn ich einen Gang eingelegt und die Kupplung ziehe, einen merklichen Widerstand beim schieben verspüre.

    Ist das im kalten Zustand? Motor kalt, Öl kalt.

    —> Dann wäre meine Antwort: Alles gut, alles normal.


    Probiere:

    Motor im N starten.

    Aufs Motorrad setzen.

    Bremsen ziehen.

    Gang einlegen.


    Entweder Motor stirbt ab oder eben nicht (wenn du richtig entlüftet hast, sollte dieses eintreten)

    Wurde das bei euch auch gemacht und hat der Tacho da irgendwelche Probleme gemacht?

    Eine kleine Runde wurde bei mir auch gedreht, ja.

    Bei mir aber ganz sicher nicht inkl. Autobahn und nicht inkl. Höchstgeschwindigkeit.

    (Zeit war viel zu kurz, Autobahn zu weit weg und Kilometerstand sagte deutlich: Kleine Runde)


    —> Ich denke du kannst dich sehr bald über eine deutlich größere Reifensauswahl freuen :Daumen hoch:

    Jetzt bist du halt erstmal auf den Conti Road Attack 4 (eingeschränkt).

    Klar es gibt schlimmere Einschränkungen (denn die Pelle ist top).

    Aber das war bei mir nur der Plan B.

    Glücklich gelungener Plan A: Eintragung OHNE Markenbindung


    //Edit:

    Trotzdem natürlich: Glückwunsch zur gelungenen Eintragung :Daumen hoch:

    bei erst 8000 U sauber runterschalten ?klar , deswegen hol ich mir ne Superduke...da ich mich ja dort auch andauernd aufhalte...lol

    Zuerst mal das mathematische Zeichen richtig verstehen !

    Die Drehzahlen sollten beim Runterschalten KLEINER sein als die dahinter stehenden Zahlen !


    (anderes Zeichen als bei Hochschalten - da sollten die Drehzahlen GRÖSSER sein)


    Und ach ja, ….. subjektiv sind 99% der Posts ….. aber ich kann dir versichern, meine Nerven sind nicht abgestorben und differenzieren kann ich durchaus.

    Naja, ganz so viel Drehzahl braucht mein Blipper nicht, um sauber zu schalten, aber klar: runter mit Drehzahl ohne Last (Gasgriff geschlossen), rauf mit Last (Gasgriff offen) bei so ziemlich jeder Drehzahl (ab 2500 ist schon gut).

    Die „hohen Zahlen“ beim Runterschalten sind ja aber auch die maximal erlaubten (empfohlenen) Drehzahlen

    d.h. noch höher dürften (sollten) die Drehzahlen nicht sein.

    Bei mir sind sie zum größten Teil sicher auch immer niedriger.


    Bei mir funktioniert der QS und Blipper übrigens auch zur vollsten Zufriedenheit.

    Kann nicht klagen.


    Um eine weitere „Stellschraube“ in die Diskussionsrunde zu werfen:

    Mein Freundlicher füllt mir immer Öl mit „15 W 50“ ein.

    Damit seien u.a. genau diese Schaltvorgänge „geschmeidiger“

    —> Ich kann zumindest zu 100% bestätigen, dass Schaltvorgänge sehr geschmeidig sind

    Darf ich fragen, wie du das Problem schlussendlich lösen konntest? Mein Händler bekommt mein Problem nicht auf die Reihe

    Den Zusammenhang mit dem Handy kann ich auch zu 100% bestätigen.

    Abstand bringt Abhilfe (Besserung).

    Auch ich habe jetzt meinen Schlüssel immer in der rechten Außentasche der Jacke und das Handy in der linken Brust/-Innentasche.

    Fehlermeldung tritt jetzt nur noch sehr sporadisch auf (ist aber nicht zu 100% weggegangen).

    Also meine Meinung / Einschätzung:


    Wenn ich viel gefahren bin, dann durchaus noch vor dem Winter (dann sind mögliche schädlichen Stoffe draußen und frisches Öl drin)


    Wenn aber quasi wie hier beim TE das Öl nur "älter" geworden ist, aber nicht wirklich gefahren wurde, würde ich es den Winter noch drin lassen und im Frühjahr den Wechsel durchführen.