Viele Reifenmonteure drehen den Reifen nicht mehr auf der Felge
Beiträge von sdrued
-
-
Man kann den linken Stift auch ein paar mm kürzen, vorm nächsten Tüv muß ja der ori Brotkasten wieder dran.
-
Ich habe einen gekauft und als Ersatz weggelegt, die werden nicht immer angeboten. Er wirkt sehr solide, zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, sieht aber auch gut aus.
-
OK, danke :-)
-
Stimmt wohl, aber das weiß ich. Die Frage war eher, ob grundsätzlich was verändert / verbessert wurde am Federbein der 2.0 . Dann kann ich beim Überarbeiten lassen gleich besser starten. Oder sind die Unterschiede so marginal daß es keine Rolle spielt?
-
Passt das Federbein der 2.0 an die 1.0 und ist es eine Verbesserung?
-
Hatte ich an meiner GSXR1000K5, bringt auf jeden Fall und sofort spürbar ne Menge. Da lief die Schaltwelle nach dem letzten Lager noch locker 10cm frei durch den Motordeckel und bog sich beim Schalten dagegen, also auch noch mehr Reibung.
-
So siehts aus, leichtes Aufpilzen reicht und es wird nie auseinander gehen. Man hat da immer etwas Angst, ich mache immer einen Farbklecks aufs Schloss, dann kann ich schnell nen Blick drauf werfen bis ich meiner Arbeit traue. Bei im Schnitt fünf Mopeds gleichzeitig und 35jähriger Fahr- und Schraubpraxis ist nie etwas passiert.
-
Hast du die Serienteile? Habe die YSS aus der Nachrüstlinie an zwei Mopeds und bin sehr zufrieden, weiß nur nicht wie es an der SDR ist.
-
Moin,
Fährt das jemand in der SDR1 und kann was dazu sagen bezüglich Haltbarkeit und Performance?
-
Ich würde es dünn einsägen, anpassen und mit Anpunkten fixieren, dann zum Schweißen beim Profi abliefern, da ich für schöne Nähte nicht genug Übung habe. Das mit dem Nachbiegen ist schwieriger umzusetzen.
-
Der Motor ist so, unter 4000 wird er ruppig. Ist halt nicht fürs kultivierte Rumeiern gedacht. Abhilfe schafft z.B. ein japanischer Reihenvierer
-
Würde immer einen nehmen der in die untere Gabelbrücke greift. Allein schon um die Gabel auszubauen und sie dem Fahrwerksspezi zu geben. Das ist ein Kinderspiel wenn sie frei hängt und spart schonmal ein paar Tankfüllungen gegenüber dem Ausbau der Werkstatt.
Naja, aber was ist mit dem Lenkkopflager o.ä. ? Auch so ein Verschleißklassiker. Für mich bleibt der Zentralständer erste Wahl, auch beim Rangieren
-
Hatte mein Kumpel mit GPR- Töpfen an einem anderen Moped jetzt auch, und die wollten sich erstmal nix davon annehmen. Dank PayPal hat er jetzt sein Geld zurück, also entweder selber anpassen und runter handeln oder nicht locker lassen
-
Hatte vorher die GSXR1000K5 und das Getriebe war, wie auch der Rest, über 60tkm und neun Jahre super. Kann mich aber über meine SDR1 auch nicht beklagen, die ist zwar ruppiger zu schalten, aber das Getriebe muß ja auch ganz andere Drehmomente aushalten. Werde trotzdem nie wieder nen Reihenvierer kaufen
-
Was wäre denn, wenn die Gabel in sich schwingt (also die Tauchrohre in den Standrohren) ?
Wie du schon sagst, gibts die gleichen oder ganz ähnlichen Komponenten an zig Bikes ohne das Getöse ...
-
Gibts als Taster beim Chinesen oder auch hier, sind sogar gut verarbeitet mit Edelstahlfront, hier in meinem ZTR als Hupe.
-
Habe den Highscore auch drin (SDR1) mit katlosem VSD und trotz Bodis Highup, der mir aber einfach am besten gefällt, geht die Kiste viel besser als ori, das lohnt sich schon. So sehen Deckel und Trichter bei mir aus :20230112_195124.jpg
-
Ausserdem sind das alles Schnickschnackkonzepte mit 20 Ventilen, Variosteuerzeiten und Ansauglängen usw wie z.B. Suzuki immer wieder bewiesen hat mit simpelen, aber hochwertigen Reihenvierern z.B. von der GSXR1000K5 oder Busa.
-
Ich sag ja, irgendwie wollte der einfach nicht, war ja nicht dabei, sonst hätte ich das hinterfragt. Zumindest hats nix gekostet aber ich muß es nochmal hinbringen, sinnlose Zeitverschwendung.