Hatte ich auch so gesehen, aber meine Yuasa schwächelt nach zweieinhalb Jahren schon, deswegen jetzt doch mal der Versuch.
Beiträge von sdrued
-
-
Jetzt gibts die, mit dem gleichen Prüfverfahren, schauen wir mal

-
Und schon Schluss, bricht schon nur bei Zündung auf 11,4V zusammen

-
So, BMS hat abgeschaltet, kein Ladestrom mehr bei 14,38V, das funktioniert schon mal. Jetzt geht sie in den Kühli bis morgen, dann ist Showdown

-
Konstant, begrenzt auf ca 1A, muß das BMS können.
-
20250624_191946.jpg20250624_191930.jpgSo, vielleicht ein neuer Stern am Batterienhimmel
Hat angeblich 12AH, ist zumindest deutlich schwerer als meine 4AH Delo aus meiner GSXR1000K5. Gibts fürn schlappen Hunni plus Pfand, sogar mit Display inclu Betriebsstundenzähler, piependem Unterspannungsalarm usw, angeblich aus Deutschland. Man kanns ja kaum glauben 
Ich lade die jetzt schön am Netzteil durch mit 14,38V, dann kühle ich sie über Nacht auf ca 0 Grad runter und dann starte ich mal, bin gespannt ...
-
Ich mache auf die Gummiaugen immer Silikonspray, dann fluppen die Pöppels ganz leicht rein und raus ohne das man Angst haben muß was abzubrechen.
-
Ich hatte das bei meiner SDR1 2016 jetzt auch, flackerndes Bremslicht. Selber nicht gemerkt und mein Handgelenktempomat war auch nicht gestört, mein Kumpel wies mich darauf hin

Hab vor drei Jahren Zubehörhebel drangebaut und so eingestellt das sie spielfrei sind, ohne die Kolben der Pumpen am ausrücken zu hindern.Vermutlich durch ein wenig Verschleiß hatte sich am Bremshebel nun etwas Spiel eingestellt und der Bremslichtschalter ist zwar ok aber das ganze so gebaut, das er direkt losgeht wenn man den Bremshebel nur minimal bewegt. Vielleicht ist das auch bei dir so. Auch beim Gasgeben wildes Geflacker wegen den Vibrationen.
-
Ich hatte das mal an meiner K5, neue Entlüftungsschrauben (dann gleich von Stahlbus) haben geholfen. Und ich hatte die alten schon sehr fest angezogen, die sahen auch unauffällig aus, trotzdem irgendwie verformt vermutlich. Und ich war der erste dadran.
-
Und ich seit vier Jahren und 10000+ km Dot 5.0 Silikon mit Stiffi - Nehmer keine Probleme. Vorher auch keine mit dem ori, prophylaktisch getauscht.
-
Und eigentlich wandert die Membrane mit der Flüssigkeit mit nach unten, sodass es nicht wahnsinnig schwappen kann.
-
Ich sprühe da Silikonspray oder so was wie Kenotec drauf, wische es mit den Verschmutzungen runter und fertig, schöne glatte Oberfläche für den nächsten Ritt

-
In den Steuergeräten (nicht nur beim Moped) sind jede Menge Kondensatoren. Die altern und haben am liebsten ihre Ruhe. Von 0 auf 100 (Batterie wieder dran) finden die nicht so gut, ich lasse deswegen die Batterie immer dran. Man kann auch vor dem Anklemmen ne 21w - Blinkerbirne zwischenschalten, um den Einschaltstrom zu begrenzen. Die leuchtet dann kurz bis die Kondensatoren voll sind, dann anklemmen.
-
Den habe ich noch hier gefunden äh genau berechnet natürlich

-
So, fertig. Habe einen 10w Widerstand genommen weil ichs kann
Wahrscheinlich reicht auch deutlich weniger Leistung 
-
Das nächste Mal wenn sie aufgerödelt ist.
-
Ich habe vorne die Gurte um die Crashpads schräg nach vorne unten und hinten bzw mittig einfach über die Fahrerfußrasten schräg nach hinten unten, das Vorderrad steht im Bügel, schöne Hebelwirkung, nix schubbelt irgendwo dran rum, das Moped federt leicht und ruht in sich, 20 Jahre und x Urlaube völlig entspannt, keine Spezialteile notwendig, auch modellübergreifend
. -
Die Bügeleisendrähte sind schon cool, aber in echt sieht das Neue zeitgemäßer und nicht so wuchtig aus. Dazu kommt bei meinem alten, das es langsam durchgerockt ist, nach dem guten Reparaturkit für die Aufnahmen fällt jetzt manchmal ein Segment weg, also nicht mehr die volle Bügelleistung

-
Mal drangesteckt, finde es steht ihr gut.
-
Habs jetzt mal gemacht, egal. 30 Ohm möchte die KTM als Last auf dem Bremslicht haben, dann gehts. Hier mein kleiner Versuchsaufbau, natürlich gibts noch einen passenden Keramikwiderstand