Beiträge von sdrued

Natürlich nur für die Kupplung, die Garantie dürfte inzwischen eh abgelaufen sein :Kürbis:

Rein aus Interesse: warum?

Damit brauchst du ja wieder zwei unterschiedliche Flüssigkeiten.

Zwei verschiedene Medien sind doch eher nicht das Thema, sondern, zumindest habe ich das so verstanden, die Funktionalität, man kennt es ja. Ich würde nie freiwillig ein Öl gegen eine aggressive Bremsflüssigkeit tauschen wenns nicht sein muß. Allerdings habe ich auch ne 2016er und glaube nicht, das da noch Öl verwendet wurde wie der TE schrieb.

Wie auch immer, Benzin ist doch sehr flüssig, normal sieht man die Undichte, einfach mal ganz in Ruhe alles beobachten während des Betriebs, sollte eigentlich zu sehen sein wenns vom Geruch her so präsent ist. Und außerdem, Benzin stinkt nicht sondern duftet :Kürbis:

Beim letzten gewuchteten Hinterrad hat der Praktikant die Gewichte aussen geklebt (30g). Ich habe die dann entfernt weils scheisse aussah aber markiert wo sie waren. Ab 180 fing die Kiste dann an zu rappeln, bei gut 200 wars wieder weg. Das Rappeln war aber sehr deutlich, nicht zu ignorieren. Habe die Gewichte dann mittig verklebt und Ruhe war.

Bei uns zieren sich die Reifenhändler bei mitgebrachten Reifen, oder man wartet drei Wochen, oder es wird s.o. oder irgendwo ist wieder ne neue Macke :rolleyes:

Ich vermurks das jetzt selbst :ja: :sensationell:

Bei meinem ( von Motea ) ist die Wuchtachse echt schlecht obwohl schon den besseren Wuchtbock genommen ( den zum Klappen ). Bei der Achse eiern die Konen weil zuviel Spiel. Werde nun einfach einen 30er Rundstahl nehmen und hinten den Adapter von Ghost2s Zeichnung anfertigen, dann sollte das passen :Daumen hoch: Ansonsten macht der Gerrät von Motea einen sehr soliden Eindruck :grins:

Habe mir nen Reifenmontiergerät samt Wuchtbock gegönnt, die Zentrierachse ist allerdings ein schlechter Scherz und für hinten ist eh nix bei. Will jetzt was vernünftiges bauen, hat jemand fundierte Maße ? Bräuchte den Innendurchmesser der Lager im Vorderrad und bei der Felge hinten den genauen Innendurchmesser des Mittellochs. Dann muss ich das Mofa nicht extra auseinander nehmen :ja:

Oder gibts bewährte Kauflösungen ?

Anderes meiner Mopeds : Öhlins TTX. Meine SDR1 hat von mir ein Wilbers Competition Pro bekommen. Ist natürlich um Welten "fluffiger" als das ori und auch als das von Gen2, was ich davor eingebaut hatte. Im Vergleich zum Öhlins merke ich beim Wilbers keinen Unterschied, allerdings ists auch nicht wirklich vergleichbar weil nicht die gleichen Mopeds. Ich würde trotzdem sagen, das das Wilbers auch sehr sehr gut ist, auch was die Einstellung bzw die Reaktion dadrauf angeht.

Was mich am Öhlins geärgert hat : Nach 20tkm war das schon "durch" und brauchte ein Service.

Heut 17er raus und 16er rein. Bin gespannt. Morgen damit mal ans Glemseck 101.

Habs mit Schieblehre nachgemessen und das 16er ist 5mm kleiner im Durchmesser.

Die Kette ist jetzt schon nach 4000km ungleich gelängt :traurig:. Top Qualität :weinen:

Ist ja gleich, bin auch dort mit 16er, wie auch sonst ? :Kürbis: :grins: