Die Bügeleisendrähte sind schon cool, aber in echt sieht das Neue zeitgemäßer und nicht so wuchtig aus. Dazu kommt bei meinem alten, das es langsam durchgerockt ist, nach dem guten Reparaturkit für die Aufnahmen fällt jetzt manchmal ein Segment weg, also nicht mehr die volle Bügelleistung ![]()
Beiträge von sdrued
-
-
Mal drangesteckt, finde es steht ihr gut.
-
Habs jetzt mal gemacht, egal. 30 Ohm möchte die KTM als Last auf dem Bremslicht haben, dann gehts. Hier mein kleiner Versuchsaufbau, natürlich gibts noch einen passenden Keramikwiderstand

-
Man könnte mit einem Widerstand arbeiten, aber ist ja auch nicht Sinn der Sache.
-
Dieses Rücklicht gibts in der Bucht. Fand ich ganz hübsch und habs bestellt. Funzt bei meiner SDR1 Bj16 nicht, beim Bremsen leuchten die Blinker mit und es kommt die Fehlermeldung "Bremslicht". Nur zur Info
Screenshot_20250411_163751_eBay.jpg -
Hmmm, einmal essen gehen (noch nichtmal besonders gut) entspricht ca sechs Jahre fahren mit genug Strömchen und viel mehr Freizeit weil weniger hier drüber reden und da nachschauen

Würde lieber das Leben genießen

-
Wichtig ist, vor dem Lackieren / Versiegeln sehr gründlich mit destiliertem Wasser reinigen, eingedrungenes "Wasser" ist eine leitfähige Mischung aus allem möglichen, oxidiert dann prima unter der Versiegelung weiter.
-
Ich mag ff- carbon. Passt zwar auch manchmal nicht hundertpro, aber Preis- Leistung stimmt. Hatte bei meiner K5 von denen Ram- Airkanäle, als mich son Silberköpfchen abgeräumt hat gabs die nicht mehr, auf meine Anfrage haben sie die echt nochmal gebacken für mich, das fand ich schon sehr cool

-
Messe doch mal bei laufendem Motor die Batteriespannung und schalte dann die Heizgriffe ein. Wenn alles gut ist solltest du ca 14v haben, relativ konstant auch bei unterschiedlichen Drehzahlen. Vielleicht ist deine "neue" Batterie ja nicht passend oder auch schon defekt? Batteriepole sauber und fest, Masseverbindung am Rahmen auch?
-
Bierkiste und zwei Freunde, gelegentlich nach unten greifen

-
Also, jetzt nach zwei Jahren und 11tkm und einfach nur waschen ist die Regina HPE einfach nur unauffällig gut. Bin Schönwetterfahrer aber auf Tour gibts auch mal den Arsch voll, wie letztes Jahr im Juni in Thüringen, da war ich mittendrin wo es in den Nachrichten war, die haben vor und hinter mir abgesperrt und Keller ausgepumpt, ich bin nur noch "offroad" weiter gekommen, die KTM und auch die Regina hats problemlos gestanden

-
Ohne Pflege sechs Jahre, mit ganz viel Pflege und kümmern 72 Monate

-
Ich habe auch das Ali - Biest, einwandfreie Verarbeitung, die bunten Kirmesschrauben direkt gegen normale VAs getauscht und mit Sicherungslack versehen, das Grundgehäuse in orange ist allerdings nach zwei Jahren und 12tkm richtung Silber verblasst, passt jetzt prima zu den Krümmern, auch gut
Der schwarze Ring mit wichtigem Schriftzug hingegen ist einwandfrei schwarz geblieben, bin immer noch sehr zufrieden, gekostet hat der Chinese auch fast nix 
-
Vielleicht auch einfach nur Wasser, was sich dort gesammelt hat wenn sie auf dem Seitenständer steht?
-
Ich kenne keine durchsichtig (werdende) Kühlflüssigkeit, aber ohne Messergebnisse hats keinen Sinn.
-
Kupplugszug habe ich bei meiner GSXR1000K5 vorsorglich bei 50tkm erneuert bevor man sich den Urlaub versaut. Suzuki KNZ haben auf dem Seitenständer gerne Wasser in der Lauffläche gebunkert und sind dann da oxidiert / undicht geworden, also auch nicht ewig haltbar.
-
Ich fahre immer noch zufrieden Dot5 Silikon, seit drei Jahren und 15tkm. Oben ori, unten Stiffi, nix undicht oder zu entlüften. SDR1 Bj16.
-
Ist möglich, brems doch mal vorsichtig bis in den Regelbereich, vielleicht will ja nur mal alles bewegt werden und eine Verunreinigung in den Ventilen löst sich.
-
Mit ein wenig dickerem Fett kann man auch wunderbar Schrauben etc auf Werkzeugen leicht fixieren.
-
Meine SDR1 Bj ende 2016 verbraucht nicht messbar Öl zwischen den jährlichen Wechseln, 35tkm gelaufen, ca 5tkm im Jahr (habe noch sechs andere Fahrzeuge), sportlich Landstraße, keine Undichtigkeiten.