Machen, ist ein gutes Angebot.
Ölverbrauch
-
- 1290
- Koma83
-
-
Ich finde auch, das ist ein attraktives Angebot. Jedenfalls bemüht sich der Händler um dich. Kann man nicht von allen behaupten

-
Was hast Du für die 3er bezahlt?
16990€
-
Der Rückkaufwert für deine 3.0 sollte bei ca. 15.700 Euro liegen.
Denke das Angebot ist nicht schlecht.
Kannst Dir ja noch ein Angebot für die Evo geben lassen und dann entscheiden.
-
Der Rückkaufwert für deine 3.0 sollte bei ca. 15.700 Euro liegen.
Denke das Angebot ist nicht schlecht.
Kannst Dir ja noch ein Angebot für die Evo geben lassen und dann entscheiden.
Zuzahlung für die Evo wären 5930€ das wäre mir Zuviel
-
War gerade bei meinem Händler und habe den Deal Klar gemacht!
Das Angebot ist wirklich gut und mehr als fair, ich wäre Dumm es nicht zu machen.
Bekomme jetzt die 1390 R in schwarz. 👍🏼✌🏼
-
War gerade bei meinem Händler und habe den Deal Klar gemacht!
Das Angebot ist wirklich gut und mehr als fair, ich wäre Dumm es nicht zu machen.
Bekomme jetzt die 1390 R in schwarz. 👍🏼✌🏼
Glückwunsch und viel Spaß

-
😍😍😍
-
😍😍😍
mit dem Remus?
-
Um zum Thema Ölverbrauch zurück zu kommen (evtl könnte man ja mal ne Umfrage starten um ein paar Zahlen zu erfassen):
2019er GT, 37tkm, oft mit Gepäck und bis mitte des Jahres noch mit Sozia, oft sehr zügige Fahrweise, Großteil der Pässe in Österreich, Italien, Schweiz hoch und runter gedübelt einmal hingeschmissen und ganzjahres Einsatz.
Verbraucht keinen Tropfen Öl. Einfüllstutzen geht einmal im Jahr zum Ölwechseln auf. Ganz leichtes Schwitzen am Limadeckel vorn (Kabeldurchführung) das wars. -
würd ich machen
-
Hallo zusammen, reicht dann mal wieder mit nicht zum Thema gehörende Beiträge.
Bleibt beim Thema Ölverbrauch.
-
Update von meiner Seite:
Nachdem man beim zerlegten Motor kein Problem finden konnte hat KTM wohl die Anweisung gegeben den Motor wieder zusammenzubauen.
Zwischenzeitlich hat mein Anwalt Kontakt zur Werkstatt aufgenommen und eine Frist von 2 Wochen gesetzt.
Man will jetzt die Maschine unter Zeitdruck wieder zusammenbauen und mir übergeben, falls sie fehlerfrei ist.
Wie sie ohne Reparatur dann plötzlich fehlerfrei sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Auch die Weisung von KTM den Motor unrepariert wieder zu montieren erfüllt mich nicht mit Vertrauen.
Mal sehen wie es weitergeht.
-
Drogen scheinbar ein großes Thema bei KTM, bzw. wer trifft solche Entscheidungen

Nichts gegen Putzfrauen, aber haben sie das Sagen

-
Meine SDR1 Bj ende 2016 verbraucht nicht messbar Öl zwischen den jährlichen Wechseln, 35tkm gelaufen, ca 5tkm im Jahr (habe noch sechs andere Fahrzeuge), sportlich Landstraße, keine Undichtigkeiten.
-
Update: Es wurde festgestellt, dass die Ventilschaftabdichtungen wesentlich zu viel Spiel haben. Also gleiches Problem, wie bei @Toto07
Diese Überprüfung hat die Werkstatt auf eigene Faust gemacht, nachdem KTM die lächerliche Weisung gegeben hatte den Motor unrepariert wieder zu montieren.
Stellt sich mir ja jetzt die Frage, ob die da ein allgemeines Problem haben...
Man will jetzt einen Ersatzmotor verbauen, der soll nächste Woche kommen.
Bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde in Anbetracht dessen, dass auf die "kleine" Gruppe hier im Forum innerhalb kurzer Zeit zwei mal ein so gravierendes Problem gemeldet wurde.
Edit: Was mich jetzt auch wundert, wenn es die Ventilschaftdichtungen wären, hätte dann nich Ölverlust vorhanden sein müssen? Anfangs war die Aussage der Werkstatt, dass man keinen Ölverlust festgestellt hätte?!
-
.......
Edit: Was mich jetzt auch wundert, wenn es die Ventilschaftdichtungen wären, hätte dann nich Ölverlust vorhanden sein müssen? Anfangs war die Aussage der Werkstatt, dass man keinen Ölverlust festgestellt hätte?!
Ersatzmotor klingt nicht schlecht

aber warum plötzlich.....die Wahrheit/ Ursache bleibt auf der Strecke

Mit den verschlissenen Ventilschaftdichtungen liegst du richtig, Folge Ölverbrauch...
-
Heute die Karre eingewintert, Ölwechsel gemacht, 7000 gelaufen, seit 4000 Km keinen Ölverbrauch mehr
-
Ventilschaftdichtungen merkt man übrigens am deutlichsten nach einem längeren Schubbetrieb, dann rauchts beim Gasgeben.
Wobei es durchaus vorkommen kann, dass die Dichtungen bei der Montage geschädigt werden.
Nicht schön, wenn das Problem danach aber behoben ist, hätte ich bei der Weiterverwendung des Motors keine Bedenken.
-
Nicht schön, wenn das Problem danach aber behoben ist, hätte ich bei der Weiterverwendung des Motors keine Bedenken
War sicher Absicht, damit der Motor in der Einfahrphase gut geschmiert wird.
Einfahrventilschaftdichtungen quasi.