Mitunter hilft auch erstmal fest zusammendrücken, dann entriegeln und auseinanderziehen. Somit gibst Du der Entriegelung etwas Luft damit sie im Stecker auch sauber öffnet.
Beiträge von Storch
-
-
Alles anzeigen
Wenn ein Moped vom Design Elegant und Edel ist ,
dann kommt es aus Italien !
https://www.motorradonline.de/…rmula-73-limited-edition/
6B4C6A4E-ABE7-4858-9CEB-66490D1E7678.png
DKW Hummel 1965
-
Der Aktuator der Nockenwellenverstellung.
Der vor Auslieferung des Lagerbestandsmopeds erledigt sein dürfte, Ergo: nicht relevant.
-
Genauso wie mein Vorredner habe ich es auch gehandhabt und bin sehr zufrieden mit den Hebeln.
-
Was hat der Preis mit dem Ölverbrauch zu tun?
Auch wenn ich ein relativ neues Moped hätte, was deutlich preiswerter wäre, sollte sowas nicht vorkommen.
-
Hab auch das tech pack, Heizgriffe und heizbare Sitzbank hätten wohl drauf sein sollen, dem war leider nicht so.
So war ich vorletzte Woche in der Werkatatt meines geringsten Mißtrauens.
Sitzbank heizt super schnell, die Heizpatronen dauern etwas länger, dann aber nachhaltig.
-
Die Heizung ist ansteuerbar und benötigt keinerlei "Freischaltung".
Das ist nicht richtig!
-
In der kleinsten Position des Hebels trennt die Kupplung komplett erst kurz vor Anschlag am Griff.
Liegt's vllt am Hebel? Hab probrake hebel dran.
Ja, ich fahre auf der vorletzten (weiten) Position, da trennt sie gut und passt zu meinen Händen.
-
Hast Du kontrolliert ob der Zug am Stellmotor ausgehakt ist?
-
Eins geht nur, entweder sparen und keine Garantie oder die Kohle raushauen für ein sicheres Gefühl. (im Zweifel mit endlosen Diskussionen mit dem Kürbissisten ob gerade hier noch die Garantie greift oder schon verschleißbedingte Abnutzung ist.
-
Wenn man ehrlich ist, schützt das Flyscreen nur dafür das die ganzen Insekten nicht in den Ecken und Kanten des Displays hängen.
Mehr Windschutzschutz gibt's nur Rudimentär. (1,87m)
-
Oh Gott, ist das Hässlich🙈
Gut dass das nicht ernst gemeint ist…
-
Meine Erste sdr 2.0 habe ich auch verkauft weil mir die ganzen Mängel auf den Sender gingen und der Händler nicht wirklich an deren Abstellung interessiert war.
Der Motor hat mich aber so nachhaltig beeindruckt, dass ich im letzten Jahr, nach fünf Jahren Abstinenz, mir eine 3.0 gekauft habe. Natürlich mit vielen hier beschriebenen Mängeln.
Den Kühlerschlauch hat die Werkstatt bei der 1000er Inspektion auch nicht dicht bekommen, so habe ich eine bessere! Schelle montiert.
Die Krümmerschelle war auch nicht fest nach der Inspektion, so ist das nunmal…
Ich bin entspannt, mache das in Zukunft selbst und bei den Wucherpreisen der Inspektionen werde ich das auch selbst erledigen, in dem Wissen, das die Garantie damit hinfällig ist.
Irgendwann in ferner Zukunft, wenn ich das Moped mal verkaufen werde, ist es sowieso der Zustand der den Verkauf möglich macht und nicht irgendwelche Stempel im virtuellen Serviceheft.
Wobei die Stempelfetischisten nicht aussterben… die kaufen halt woanders. Noch immer habe ich meine Fahrzeuge recht gut verkaufen können.
Schönen Sonntag noch…
-
Vielleicht legt sich der Spieltrieb ja irgendwann ...

Männer werden nur 9, danach wachsen sie nur noch

-
Hast Du mal die Bremskolben zurück gedrückt, am besten einzeln über die Bremsklötze, dann brauchst Du nichts demontieren und jeweils danach wieder über die Betätigung des Bremshebels zur Anlage an die Scheibe gebracht?
Nicht das die Rechteckringe in den Bremssätteln " kleben" und den Kolben nicht "durchrutschen " lassen.
-
Hat geantwortet:
Beitrag #891
-
AGM kann das Ctek auch.
-
Aus dem Bauch heraus würde ich auf einen Alu Dichtung 6x10 mm tippen.
Sind in allen Sortimenten enthalten, vermutlich auch einzeln bei jeder KFZ oder Motorrad Werkstatt zu bekommen.
-
Du verstehst es einfach nicht, worum es wirklich geht und deine Belehrungen laß bitte sein. Die Garantieleistungen heute gegenüber dem Hersteller abzuwickeln ist kein Zuckerschlecken mehr. Wer es selber erlebt hat, weiß auch wovon ich rede. Eine Motorrevision oder nur eine Teilreparatur ist auch nochmal ein Unterschied. Reicht für mein Teil, viel Spaß weiterhin bei der Findung.
Garantieleistungen abzuwickeln als Händler gegenüber dem Hersteller ist nun wirklich keine Kunst.
Es gibt vorgeschriebene Vorgehehensweisen, wofür der Hersteller Schulungen, teils in einer Schulungsstätte oder Online und zum Nachlesen den Händlern anbietet.
An diesen Schulungen teilzunehmen ist Pflicht.
Wenn man dann einen Garantiefall abzuarbeiten hat und sich an die Regularien hält, wird auch promt bezahlt.
Das einzige was umständlicher ist, das man zu einer Rechnung noch einen Garantieantrag ausstellen muß. So what....
-
Für die HDX 20 von CS hab ich das hier gefunden.
Masori titleCarHifi | HomeHifi | Audio marino | Wohnmobil | Motorrad Onlineshop | Lautsprecher, Verstärker, Subwoofer, hochtäner, mitteltäner, tiefmitteltäner y batería…www.masorid.shopDas wäre unverschämt preiswert. Hatmit dem Händler jemand Erfahrung?