Beiträge von Storch

    Du kannst doch auf der KTM Homepage, unter Angabe Deiner FIN, in die Servicehistorie nachsehen ob alles gemacht wurde.

    Saudepp er geht beim kupplung ziehen aus.

    Komisch ist halt dass es am Anfang nicht war und dann auf einmal immer

    Anfangs hatten wir vermutlich auch höhere Außentemperaturen, da ist der Motor schneller aus dem kritischen Bereich der Warmlaufphase raus.

    Ich hatte die beschriebene Situation auch schon, war eindeutig auf nicht mehr ganz kalten, aber noch nicht richtig warmen Motor, zurückzuführen.


    Wir jammern aber auf wirklich allerhöchstem Niveau, zu Choke Zeiten schrie der Motor entweder oder er starb einfach ab.

    Und wieviel Minuten sind für den kleine Service vorgesehen?


    Wäre mir übrigens neu, dass eine vermurkste Schraube oder Zubehör ab- und nachher wieder anschrauben verrechnet würde, zumindest wenn sich das irgendwie in einem Rahmen bewegt.


    In dem Fall würde ich vermutlich tatsächlich die Werkstatt wechseln.

    Warum soll der Monteur, der oftmals auf Akkord arbeitet (zumindest im KFZ Gewerbe) , von Dir verbautes Zubehör oder, durch welchen Einfluß auch immer, feste oder vergnaddelte Schrauben auf seine Zeit, an ab-und anbauen?

    Ich fahre schon Jahr und Tag an meinem Straßenmopeds ein Zahn weniger vorn, so auch an der SDR.

    Es ist schon deutlich spürbar, artet aber noch nicht im Dauerschalten zwischen den Gängen aus.

    Und mit ~ 20€ auch vernachlässigbar preiswert. Einfach machen, wenn’s nicht reicht, kann man immer noch die große Lösung machen, oder zu dem 16er vorn, ein größeres hinten montieren. Die Kette gibt es dann schon her.

    Das klingt ja wenigsten vernünftig. So muss ein Händler da auch reagieren. Und schließlich hat er dafür ja auch eine Versicherung!

    Die Werkstatthaftpflichtversicherungen sind in der Regel mit einer mehr oder minder hohen Selbstbeteiligung, so eine Seitenverkleidung lohnt nicht bei der Versicherung einzureichen.

    Da ist der Chef, bzw. sein Portemonnaie gefragt.

    Moin,

    das Ganze ist natürlich echt großer Mist, aber bedenkt, auch da arbeiten nur Menschen. Keiner von uns ist fehlerfrei und es macht keiner mit Absicht.
    Selbst wenn man alles selbst macht, können solche oder andere Fehler passieren.
    Der Unterschied ist nur, dass man sich über sich selbst ärgert und keinem hinterher laufen muss zwecks Schadensbehebung.
    Jetzt ist natürlich die Werkstatt gefragt das Missgeschick kulant zu beheben.

    Moin,

    wenn ich den Thread von Highscore richtig gelesen habe, betrifft die Drehmomentdelle nur die 1.0, die 2.0 ist schon wesentlich ausgeglichener.

    Die 1290 hat doch wirklich genug Dampf, ich glaube nicht das man da ein paar Nm merkt, weil man irgendwo was rausgesägt hat.

    Highscore hat unzählige Prüfstandsläufe gemacht, in allen möglichen Konstellationen, um noch ein wenig herauszuholen.

    Wenn es wirklich mehr sein soll, würde ich das Geld in die Hand nehmen und den Kastl Umbau machen. Alles andere ist Glaube und Hoffnung und was für den Stammtisch.

    Lautstärke ist keine Leistung.

    Das einzige was die Kiste für kleines Geld fahrbarer macht, ist das 16er Ritzel.

    Mit dem 17er ist die Übersetzung arg lang.

    BlackStar

    Das ist nicht ganz richtig.

    Nach Auslauf der Gewährleistung wird mitunter noch Kulanz gewährt(freiwillige Leistung des Herstellers) danach ist der Kunde dran, egal wie oft das E-Teil in der Gewährleistungszeit getauscht wurde.

    Wenn der Kunde dann einmal bezahlt hat, gibt es auf das E-Teil wieder zwei Jahre Ersatzteilgewährleistung.