Wieso fahrlässig, er hat es doch nur für die Kupplung.....hoffe ich
Richtig ![]()
Wieso fahrlässig, er hat es doch nur für die Kupplung.....hoffe ich
Richtig ![]()
DOT5 Silikon, keine Probleme seit Jahren.
Wurde was technisch verändert an der Kabelführung? Könnte ansonsten ja auch ein Thema werden ![]()
Hatte dann bei Neubert Racing (gibts auch in der Bucht) bestellt, gut und günstig aber nicht die Schnellsten, war aber auch noch Pfingsten zwischen.
Wenn 7,5 oder 10A durchbrennt muss es Spuren hinterlassen. Erstmal alles kontrollieren was sich ständig bewegt und das ganze in einer dunklen, ruhigen Garage. Mit etwas Glück sieht mans funken oder man hört ein leises "poff" . Ist natürlich auch nicht so toll aber vielleicht ein Ansatz. Schonmal alle Verbraucher durchgeschaltet ob es einer von denen ist?
Der
wird auch nur Teile tauschen, was ziemlich ins Geld gehen wird.
Mein Constands funktioniert einwandfrei seit vier Jahren, und das Mofa ist immer drauf wenn ich nicht fahre. Natürlich sollte der Garagenboden eben und der Ständer vernüftig montiert sein, auch mit Schraubensicherung. Kann nicht meckern, und natürlich gabs den auch billiger bei Motea, damals für wirklich günstige 160€ ![]()
Danke, aber ich brauche nur drei und meine anderen Fahrzeuge sind Oldis mit Schräubchen
Hier zum Vatertag noch meine Highend - Lösung zum KW - Blockieren ![]()
Hallo,
stell gerade die Ventile ein, wo gibts am besten die Shims ?
Gruß Rüdiger
Ich bin auch auf Lithium umgestiegen, da die letzte Yuasa keine drei Jahre geschafft hat. Scheinbar hat da die Qualität stark nachgelassen.
Heute nach fünf Monaten ne Runde gedreht und linker Gabelfuss schön ölig. An der Tanke geputzt, weitere 200km gefahren, alles wieder dicht. Dreckig wars vom Start an nicht, nach der Fahrt reinige ich immer die Gleitflächen und mach etwas Silikonspray drauf.
Kennt man so ein Verhalten bei der Gabel?
Ich habs doch spassig gemeint, alles gut 👍
Wir sagen das bei uns immer so, wenn einer recht hat 😀
Keiner mag Klugscheißer ![]()
Du hast natürlich recht und ich hatte das auch so gemeint ![]()
NiceCNC ist ne bekannte Chinabude, die Qualität ist für den Preis sehr gut, nimm bessere Schrauben und für die am Bullauge mittelfesten Sicherungslack.
Bei NGK gehts andersrum : Je niedriger der Wärmewert ( bei dir nun 8 statt 9) , desto "heisser" die Kerze.
.... oder das Ritzel löst sich, weil Rost und Schmock zwischen ihm und der GAW langsam rausbröselt und schwupp ist da Luft ![]()
Dann kommt : Loch im Block oder GAW ausgedödelt oder Hinterrad während der Fahrt blockiert ...
Es gibt in Hessen eine sogenannte "Bündelungsbehörde/Stelle" , die u.a. "verdächtige" Eintragungen / 21er überprüft und ggf ausser Kraft setzt. Leider ist so die Eintragung kein Bestandsschutz mehr.
Nicht das ich pedantisch wäre, aber ![]()
Ich nehme ein Stückchen Küchentuch, Papierhandtuch etc, zwirbel davon eine Ecke zur ganz dünnen "Wurst" und sauge damit die Flüssigkeit aus dem Entlüftungsnippel. Klappt super, alles trocken und sauber ![]()
Schau mal hier :
Steck nen dünnen Schraubendreher in die Gewindelöcher und mess damit die Tiefe, dann einfach mit den Schrauben vergleichen. Geht natürlich genauer, reicht aber.
Habe den Chinesen mal seeeeeeeeehr günstig bei kleinanzeigen gekauft und eingelagert, da mein Ori noch gut ist. Über die Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, aber er wirkt sehr solide und gut verarbeitet.