eloxierte PP-Schraube Öleinfüllstutzen sitz fest

  • Den Stutzen ausbauen, Deckel in den Schraubstock und am Stutzen drehen.


    Alles andere wird dir früher oder später die Peripherie vermacken.


    Schlimmstenfalls Stutzen neu, die Sensoren geben ja eh früher oder später den Löffel ab.

  • einfach den Stutzen ausbauen die zwei Schrauben unten lösen und dann den Deckel

    wie beschieben im Schraubstock lösen.

  • wo versteckt sich eigentlich das Ende des Sensorkabels ? der Stecker ? unter dem Tank ?

    Bei meiner 2.0 war er am Rahmen, einfach dem Kabel folgen.


    Der Tank konnte drauf bleiben, es ist nur etwas komplexer den Stecker zu lösen, nachdem er quasi hinter dem Rahmenrohr sitzt. Geht aber trotzdem ganz gut.

  • so, habe nun den (vorerst) Weg des geringsten Wiederstandes gewählt und das Ersatzteil bestellt.


    Werde das Teil austauschen und es dann dem Händler, der die letzte Inspetion machte, präsentieren. Hab auch schon das Protokoll rausgesucht, wo der Schrauber namentlich steht. Dann schauen wir mal, was kommt. Ich erwarte, das er mir die Schraube unentgeltlich oder für ein geringes Salär entfernt. Einen Schraubstock werde ich mir nicht zulegen.


    Werde ich weggebügelt, kommen die Mopeds da halt nicht mehr hin zur Inspektion. Und gekauft wird da auch nichts mehr.

  • In deiner Agenda stehen mehr Motorräder wie in einem Laden , ein bisschen Werkzeug wirst du haben :denk:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • leider keine Wasserpumpenzange...und dann weiß ich immer noch nicht, wie Ghost sich das vorstellt

    siehe, und es wird dir doch jemand seine Wasserpumpenzange kurz ausleihen.....


    ghost2 stellt sich das so vor:´


    An dem runden Bund rutscht die Zange ab. Das Rutschen wird verhindert, indem ich der Zange eine Möglichkeit gebe einzuhaken(am Nagel)

    Man könnte aber auch den Nagel durchschieben, in ein passendes Rohr, das über oder in den Bund passt einen Schlitz sägen, in den der Nagel passt.

    Dann in das Rohr noch ein/ zwei Querbohrung(en) setzen in die ein Schraubendreher durchpasst, fertig ist der Spezialrohrschlüssel.

    Schlitz auf Nagel, Schraubendreher in die Querbohrung

    und schon hat die Öleinfüllschraube verloren.


    Und jetzt, mach einfach :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • s-l400_edit_97289544683591.jpg

    Das meint er wohl.

    Durch zwei gegenüberliegenden Bohrungen einen Nagel durch, und dann als neue Angriffsfläche für ne Zange usw. verwenden.

    Könnte auch mit nur einer Bohrung funktionieren, wenn der Nagel nicht lang genug ist, durch den kleinen Durchmesser.


    Gruß Pepper

  • Könnte auch sein dass sich die Schraube mit der Dichtung "festgesaugt" hat. Das hatte ich bei meiner Honda auch öfters, da half dann auch nur noch die Rohrzange vorsichtig aber doch bestimmt angesetzt.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • d.h. du hast keinen Nagel :traurig: und auch keine Wasserpumpenzange :traurig:

    Eine gute Knipex Cobra gehört doch in jede Schrauberbude! Damit würde es mit ziemlicher Sicherheit gehen. Die Idee mit dem Schlitz ist mir auch gleich gekommen, aber auch dafür benötigt man eine gute WPZ!.


    Also Chris, nächster Weihnachtswunsch steht schon fest.........

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?