Beiträge von Cyberdiesel

    Wie sind jetzt eigentlich die Erfahrungen mit dem controller? Bin am überlegen, aber eben nicht sicher wie er sich mit normalen Smartphones verträgt. Ist aus der Menge an Beiträgen leider nicht wirklich rauszulesen ob jemand schon ausgibig getestet hat, oder ich habe drüber gescrollt. :denk:

    Und mein Englisch ist unterirdisch. Darum ist die original Homepage für mich auch nicht geeignet.

    Da ich bei den Österreichischen bedingungen nicht wirklich mitreden kann, muss ich den 1000PS artikel interpretieren. Wenn die Beläge eine zulassung nach EU Recht haben, sind sie erlaubt. Nur habe ich noch nie gesehen wo diese vermerkt sind. Muss ich direkt mal aufschauen. Brembo müsste auf alle fälle, genauso wie TRW und Original eine Zulassung haben. Grossteil der KTM hat ja inzwischen Brembo verbaut ab Serie.

    In Deutschland ist das alles bisse leichter und für die Besitzer einfacher geregelt, aber das wird auch immer weniger. Der TÜV will Geld verdienen, und findet immer mehr Möglichkeiten dazu. Liegt wohl auch daran das andere (DEKRA, GTÜ) inzwischen mehr dürfen. Und ich nutze diese ich seit diesem unsäglichen Reifenthema nur noch. TÜV sieht mich nur noch wenn andere das nicht dürfen. Hat aber nix mir dem hier zu tun.

    Ich sag mal. Ja du darfst statt original Belägen, die Brembos verbauen. :Daumen hoch:

    Nicht das man dann mit Superkurvig von der Landstrassen durch die Dörfer navigiert wird,nur damit es kurviger wird.

    Hab ich bei meinem TTR500 so das Gefühl....

    je weniger alternativen von Strassen vorhanden sind, um so mehr wird das gemacht. Das stimmt auch in dem Fall. Allerdings bin ich seit 6 Monaten (wohne Schnee und Salzreiche Gegend) keine Tour mehr gefahren. Seitdem sind etliche Updates gemacht worden. Alle 14 Tage gefühlt werden da Sachen dazugefügt, Bugs behoben usw. Kann also zu aktuellen Software Stand nix wirklich sagen.

    Hängt sehr stark von der gegend ab. Hier bei mir gibt es für eine Strecke sehr viele verschiedene Möglichkeiten. In den Bergen ist das schon sehr durch die topografie eingeschränkt. Da ist das Superkurvig nicht mehr so wichtig. Kann man also nicht wirklich verallgemeinern.

    Werde ich auf jeden Fall machen.

    Wenn es nicht gerade ein grosser Händler ist, wollen sie zumeist dem kunden helfen. Vielleicht wird es nicht vollständig bezahlt, aber zumindest kommen sie einen entgegen. Aber versuch erst mal mit laden. Ladegerät brauchst sowieso fur die zukunft, egal was für Marke du fährst.

    Beim Händler anfragen ob es vielleicht doch auf Garantie geht, falls Batterie wirklich hinüber ist. Fragen kostet nix.

    Ich selber habe es mir angewöhnt zweimal im Winter vollzuladen. Dauerthaft lade ich nicht, weil akkus das auch nivht mögen.

    Das Problem betrifft aber alle neuen Fahrzeuge. Zuviel Elektronik drin die nicht stromlos gemacht wird, weil Speicher so sonst gelöscht werden. ?


    Aber erst mal Ladegerät, ein vernünftiges und nicht eins ausn baumarkt, dran und schauen ob es zum laden geht. Das kann einige std dauern. So schnell stirbt ein akku jetzt auch nicht.

    Ich nutze beide Möglichkeiten, was mir glücklicherweise dadurch gelingt das ich bei den ersten dabei war, die bei Calimoto das grosse Paket gekauft haben. Als dank wurden diese ersten Nutzer, kostenlos ins Premium übernommen als dieses eingeführt wurde, und das lebenslang. Also solange ich bei Android bleibe. Aber ich mag eh keine Appel. Als reserve auf grosser Tour habe ich immer noch mein Zumo 660 LM dabei. Sollte Handy mal aussteigen, was am Anfang öfters vorkam, steh ich dann nicht komplett ohne da. Karten kann ich noch lesen, aber ehrlich gesagt langt mir das beim planen vom touren und will ned unter der Fahrt da noch rumlesen.

    Hmm. Ist immer schwer zu beantworten. Hat immer viel mit einen gewissen kult zu tun. Die suzuki gabs glaube ich nicht allzulang, dementsprechend sind nicht viele verfügbar. Das hält den Preis automatisch oben, und lässt ihn bei topzustand sogar noch steigen.

    Da gibts mehr Motorräder die da mitspielen. (HP2 BMW, HONDA VFR750 RC30, Yamaha Vmax1200, DUCATI 916 usw)

    Die suzuki gilt halt als sehr haltbar, vor allem der Motor. Ausserdem soll sie sehr gut zu fahren sein. ?‍♂️

    Grundsätzlich gilt. Je weniger es gibt, umso teurer werden sie und halten den Preis.

    Gruß Richard

    Hab das erst hinter mir. Am. Besten is wenn man den passenden Schlüssel hätte, da könnte man durch den schlitz die Sicherung wegdrücken. Ohne ist es ein wenig ein gefummel. Mit ganz dünnen schlitzschraubenzieher gehts aber. So schön wie auf dem Bild sieht mans halt ned.

    ihr macht mich echt wuschig mit der Reifenwahl:traurig: Ich mochte dunlop noch nie - weil ich mal den DRS2 drauf hatte und das war ein richtiger Holzreifen.


    Nun schwärmen hier alle vom Dunlop. Ich krieg noch ne macke :grins:

    Geht mir genauso. Ich hab den Meridian jetzt drauf. Konnte aber noch keinen Meter damit fahren. Bin gespannt drauf. Auf da Tiger fuhr ich ich metzeler TN, MICHELIN PIRO5, PST2 und landete und blieb dann beim CTA3. Für mich und die triumph ideal.

    Wie es jetzt mit da 1290 SAS ist, muss ich erst erfahren. ?‍♂️

    Can bus systeme sind miteinander vernetzt und funktionieren auch nur miteinander problemlos. Daher wenn display, oder andere sachen, ab sind und Zündung an, stellt das system genau das fest. Und daher der fehler.

    Aber dass man nebenbei noch Motorrad fahren will vergesst ihr dabei nicht, gell? Mir sind jetzt schon zu viele Infos auf dem Display.

    Motorrad fahren? Echt? Muss das sein?!

    Aber mal im Ernst. Es ging mir bei meiner aussage darum, navis, wie z. B. Calimoto, kurviger und co mit zu integrieren. So spart man sich das Handy im Blickfeld. Das würde wohl mehr bringen. Ein drum weniger im blickfeld. Ich gehöre zwar noch zu der Kartengeneration, habe solche in umbekannten Gefielden auch immer dabei. Aber wenn ich sie nicht brauche bin ich auch ned böse.. Will ja fahren, und nicht Karten lesen. ?

    Es gäbe viele Programme die man einbinden könnte. Aber da sind sie hersteller irgendwie eigensinnig. Laut Aussage calimoto, hatten sie mehrmals versucht hersteller mit ins Boot zu nehmen. Leider wurde dies von den Herstellern nicht gewollt. ?‍♂️

    Ich kann jetzt nicht wirklich für die ktm sprechen, da ich selber erst meine erste gekauft habe. Aber bei meiner Triumph war das so, wenn das datum nivht eingestellt war. Deine Batterie war draussen, da werd das Datum nicht passen. Wie gesagt das ist ins blaue geraten aufgrund erfahrung mit der triumph.

    Gruß Richard