Windgeräusche und Aua Popo bei langen Touren.

  • Grüsse,

    habe die Standartsitzbank mit "direkter"

    feinfühligkeit zur Strasse an der 1290

    Adventure S.

    Dazu habe ich mal eine Gel Fahrradunterhose

    kombiniert.

    Ergebnis: ca. doppelte Fahrdauer bis der

    erträgliche Schmerz kommt.

    Denke mit dem Schmerz kann man locker

    mal ne 8 std. Tour absolvieren.

    12,- Euro.

    ********************************


    Windgeräusche:

    MRA VT Scheibe mit ABE.

    Besser als Original, allerdings verglichen

    mit stehend also ohne Verwirbelungen

    noch weit davon entfernt.

    Also noch nicht die Cteme de la Creme.

    Daher mal Ohrenstopfen verglichen.

    Die älteren die Kegelig vorgeformt eingeführt

    werden würde ich mal als 100% zum vergleich

    nehmen, kennen wohl die meisten.


    Die Pilsförmigen mit meist dreifachem

    "Pilsformat" nenne ich Sie mal Stufe ich bei

    160% ein.


    Dann gibt es noch neuere die eigentlich für den

    Wassersport sind, ne Art glatter Kit bzw.

    Knete ähnlicher Konsistenz.

    220%.

    Gibt es z.B. Decathlon für 4.99,- Euro 4 Stück.

    Durchmesser ca. 12mm.

    Werden als Kugel ohne Sie zu verformen in den Handflächen gerieben und dann einfach

    in den Gehörgang gestopft.

    Zuweit rein Drücken ist mit dem Daumen oder

    Zeigefinger eher nicht möglich.

    Wer es absichtlich Versucht sollte wissen

    das es Problematisch werden kann.

    Bei der Nutzung mit Daumen oder Zeigefinger

    meinetwegen auch mit dem kleinen Finger

    Bildet sich ein "Kragen" bzw. Rand an dem

    man den Ohrstöpsel leicht wieder raus bekommt.

    Ich werde noch Bilder anfügen.

    Beides kann die Fahrt noch ein Bischen

    Luxusriöser gestalten.

    Denke gehört in die Kategorie:

    Kleiner Preis, Grosse Wirkung.

    Hoffe der eine oder andere hat Erfolg damit.

    Tschö

  • Windschild einfach komplett abbauen. :zwinker:

    Weniger ist mehr.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Windschild einfach komplett abbauen. :zwinker:

    Weniger ist mehr.

    Nachdem ich meine scheibe gesehen habe nach der letzten tour, bleibt die definitiv drauf. Da hat man nimma durchgesehen. Dann lieber lauter.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • eine R scheibe reicht auch vollkommen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • die kurze Scheibe würde ich auch mal versuchen , einziges was mir dann nicht gefällt , das Navi steht oben an der Scheibe raus :denk:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • na kommt drauf welches dranne ist

    wenn es mit der Höhe abschließen tut reicht es locker

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • die kurze Scheibe würde ich auch mal versuchen , einziges was mir dann nicht gefällt , das Navi steht oben an der Scheibe raus :denk:

  • 1290 R Scheibe orginal

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • danke werde ich mir mal besorgen :Daumen hoch:

    also ich habe drei Scheiben, die R die S Scheibe und die von GIVI in kurz

    und die R is die beste im wind kein gedrücke gezerre durch den Wind, die R ist zwar lauter am helm aber das Fahrverhalten vom moppet ist viel viel besser und Fliegen usw hält sie genug ab


    klar alle grossen scheiben sind super bei regen aber bei Wind und Verwirbellungen sind sie die Hölle und du segelst immer hin und her

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bedenkt aber, und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass der eine von Euch ne 20er und der andere 'ne 21er hat. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Würde mich wunder wenn die R Scheibe bis 2020 an das 2021 Model passen würde!

    Dann müsste ich mir ja sofort eine 2021 kaufen, wäre wenigsten 1 Teil das übernommen werden kann.

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • @ Bernd:
    Für den Sattel den Powerparts-Sitz kaufen (bei mir T@2014 eine 2teilige). Hab auch Gelkissen versucht: ist n Scheiss..
    Die Seriensitzbank (Schmerzen nach 2-3h) hab ich nur Oktober bis März drauf und die PP Sitzbank dann den Sommer über. Keine Schmerzen und keine Einschränkungen auch nach > 10h reiner Fahrt / Tag bei MIR.

    Mit Windgeräuschen kämpfe ich aber auch sehr inzwischen - hab mir bei langen Touren hier mein Gehör (trotz MotoSafe) ziemlich kaputt = empfindlich gemacht (lettzes Jahr im Mai > 500km/Tag im Schwarzwald)...


    Hab die Serienscheibe ganz nach vorne oben und bin 1.80m... ab 70kmh auf schnelleren Straßen verkriech ich mich inzwischen über dem Tank aber so macht das Fahren nat. keinen Spass...

    Werde deswegen wahrscheinlich ab nächstes Jahr keine langen Touren mehr machen (>300km/Tag).

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

    Einmal editiert, zuletzt von oldy22 ()