...ich biete hier im Forum in der Rubrik verkaufen einen unbenutzten BikeTower an...falls jmd noch sucht...
Beiträge von Rartor
-
-
Das ist das super einfach zu finden via Mousover:
KTM Ersatzteilkatalog | Ersatzteile bestellen | KTM PowershopOriginal KTM Ersatzteile ➤ Hochwertige KTM Spare Parts ✓ Intuitiver Ersatzteilkatalog ✓ Schnell suchen & finden ✓➤ Jetzt…ktmpowershop.de -
passt das plug an play oder muss man basteln?
-
-
...ich häng mich mal dran, interessiert mich auch
-
Lampenatrappe sende ich dir gleich was.
mir auch bitte
-
wir muss den der Fahrstil sein?
-
Ok, danke jungs, ich kauf die beiden Sätze

-
es ist der GP....und Händler sagt der ist nichts für Sport
-
moin moin, ich hol das Thema nochmal hoch mit folgender Frage: Ich kann zwei Sätze Michelin Power GP neu mit Dot 20/23 aus der Motorradgruppe für zusammen 200 Euro (4Stk) bekommen. Mein S22 ist hinten runter und daher die Frage ob ich beide auf den PowerGP wechsle. Mein freundlicher sagt, der taugt nix auf der SDR...
VG aus dem
-
....ich hätte da noch einmal eine Frage, wo der Fokus nur auf Kleber liegt:
Ich habe einen GFK-Anhänger, wo der Vorbesitzer Zurrschienen bombenfest an die Seitenwände geklebt hat. Nun möchte ich einen kleinen aber relativ schweren Schlüsseltresor auch an die Seitenwand ankleben und frage mich, welchen besonderen Kleber er wohl benutzt hat, da das wie gesagt so fest wie angeschraubt ist....
VG aus dem Norden Rartor
-
Alles anzeigen
Ich habe den Hinweis mit Loctite im Reparaturhandbuch auch gelesen.
Wie bereits die Vorredner gesagt haben ist es eine Verdrehsicherung, und man sollte es sehr sparsam verwenden (also max. ein kleiner Tropfen auf das Gewinde). Es härtet unter Luftabschluss und bei Kontakt mit dem Metall aus.
Ich bin aber kein Fan davon bei den Bremssattelschrauben überhaupt Schraubensicherung zu verwenden. Nach und nach sammeln sind dadurch bei jedem Reifenwechsel immer mehr Reste im Gewinde, da die Sacklöcher schwer von den Resten zu befreien sind (außer man geht jedes mal mit einer Gewindefeile nach). Irgendwann geht das dann auf das Gewinde.Ich kenne diese Vorschrift auch nicht von anderen Herstellern.
Bei meiner ehem. RSV4 mit Brembo M50 Sätteln war davon auch keine Rede. Einfach mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen.
Ich markiere die Bremssattelschrauben lediglich mit Lackstift, um zu sehen ob sie wandern. Die Markierungen prüfe ich dann regemäßig beim Putzen bzw. beim Kettenschmieren.Sehr gut erklärt, so mache ich das. Auch an die anderen Vorredner ein heeeeeeeeeeerzliches Dankeschön, das Thema ist damit erledigt.
#closed -
seas,
ps: wenn du handwerklich so unbegabt bist wie du über dich schreibst, ist es dann klug an der bremse zu hantiern?Ich hantiere ja nicht an der Bremse sondern dreh nur ein paar Schrauben raus und nach Handbuch mit NM wieder fest. Das Video kenne ich aber mir ist nicht ganz klar wo ich es bei dieser Langen schraube auftrage, weil es ja auch eigentlich ein Sackloch ist...
-
Moin Moin,
ich habe gestern zum ersten Mal Räder gewechselt. Mit einem Video und dem Handbuch ging das auch relativ einfach. Warum auch immer, habe ich aber über eine halbe Stunde gebracuht um den Auspuff über die Zinndichtung(?) zu bekommen. Aber egal, meine Frage:
Im Handbuch steht man soll die Schrauben der Bremssättel mit Loctite befestigen. Ich habe Loctite in 243 und nun gern gewußt wieviel man davon nimmt. die Schraube ist ja gefühlt 10cm lang, schmier ich nun die ganze Schraube damit ein oder nur unten oder oben ein Punkt? Oder wie auch immer?
Also, ich habe tatsälich keine handwerklichen Talente und wenn ich bei jemand festhalte ist es als ob zwei andere loslassen...
Freue mich über die Aufklärung und ja, ihr dürft lachen...

VG Tom
-
Moin Moin, ich habe wg Handgelenkproblemen einen Platz am Spreewaldring abzugeben. Ein Tag geführt, zweiter Tag freies Fahren. Veranstalter ist http://www.team-biker.de und der Termin wäre 25.05. - 26.05.
Top Veranstaltung mega Spaß. Gern teilen 🙋♂️
-
Sooo...erstmal Danke an das Forum, dass man(n) auch mit "dummen" Fragen ernst genommen wird.
Hier nun die Auflösung:
Das Öl welches KTM verwendet (Elf und Motorex) ist Orange, während z.B. Motul oder Castrol Öl von zb Louis eine rote Farbgebung haben. Also Farbe ist iO.
Es waren 200ml zu viel Öl drin. KTM hat da seeeerhr große Toleranzen, was bei dem weltweiten Preisdruck und der Kostensituation schon verwunderlich ist.
Hätte das Schaden angerichtet? "Nicht zu erwarten, aber besser korrigieren"
Wenn das Moped auf dem Seitenständer steht, darf das Schauglas voll sein, aber bei gerade muss oben was zu sehen sein.
So: Nochmals Danke an Euch und vielleicht hilft diese Auflösung auch mal anderen Hausfrauen.
VG aus dem Norden
Tom
-
Was verwirrt ist, dass das Öl bei ner neuen Maschine nicht erwartungsgemäß schwarz ist sondern diese gelb-orange Farbe hat.
😱 auch das noch....
-
Lies mal dein Manual richtig.
Ist das Öl im Bereich A, nichts nachfüllen.
Bereich B, kann nachgefüllt werden
richtig lesen ist nicht das Problem, richtig verstehen wohl eher. Aber danke, hab es nu verstanden. Ist für mich nur eine ungewöhnliche Logik weil alle anderen Schaugläser beim Öl immer Platz hatten, so würde ich ja bei der KTM gar nicht sehen, wenn zu viel Öl eingefüllt wurde, oder?
-
Steht die Fuhre auf den Bildern gerade oder aufm Seitenständer ?
...das Schauglas zeigt das was auf dem ersten Foto zu sehen ist, egal ob Seitenständer oder gerade und egal ob 1min nach Fahren oder 2h nach stehen.....🤔
-
... das erste Bild ist nach zwei Stunden parken, das zweite Bild ist 30 Sekunden nach parken und 100 km Fahrt und das dritte Foto ist aus der Bedienungsanleitung... wie das vierte Foto nun da reingerutscht ist kann ich nicht sagen ich bin ja nur froh dass das keine Titten sind....