Beiträge von eBuddy

    die Preise versteh ich ja noch, aber wenn ich den stolzen Preis schon zahle, finde ich es fragwürdig, wenn man 4 wochen auf den Termin warten muss. (Aktuell bei mir so) Habe die keinen Bock oder was? Eben genau das wäre für mich der Grund zu ner freien Werkstatt zu gehen, nicht die Kohle.Da hab ich bis jetzt noch immer innerhalb einer Woche nen Termin bekomme ?

    Kondos :bester Mann?? schliesse mich ganz dir an.

    Jungs, der Händler wird euch im besten Fall auslachen, hört auf, wegen jeder Kleinigkeit zum Händler zu rennen, das ist Oxidation, wird schon nicht gleich ein Loch geben? ich hab Alles mit Autosol wegbekommen, muss halt immer wieder machen?

    Bin auch am überlegen den 15t km service selber zu machen, habe ich an den anderen motorrädern auch immer selber gemacht, nur hatte ich bei diesen keine Garantie mehr.


    Was meint ihr: Könnte es schwieriger für den Wiederverkauf werden, wenn die Karre nicht beim Händler servicegepflegt ist, oder wäre euch das egal?

    (Was wird beim 15t er service an der SD eigentlich noch alles gemacht, bremsflüssigkeit gewechselt?)

    Bin den cra4 lange gefahren, als er neu war hatte ich auch Rutschen beim rausbeschleuinigen, im Neuzustand normal, danach nicht mehr. Die Contis mögen keinen tiefen Luftdruck, ich würde nicht unter 2.5 gehen

    Nicht böse gemeint, aber macht euch nicht direkt ins Höschen sobald die MKL leuchtet. Ist der Fehler irrelevant, löscht sich diese nach ein paar Starts und Kilometer von selbst wieder(kann auch schon mal 50km dauern aus meiner Erfahrung) . Macht euch nicht verrückt solange die Karre normal läuft müsst ihr nicht sofort zum Händler rennen?

    Hey jungs, fragt doch den Händler einfach zu Beginn was es kostet. Das sind Standard Arbeiten, das muss er im Voraus angeben können, ansonsten würde ich zu nem Anderen gehen. Aber die Dinger zu unterhalten kostet halt? oder man macht es halt selber?

    Die schwarze Beschichtung sieht doch nach 5t km noch bescheidener aus alls der Ori Krummer? ! Auf derart exponiert und belastetem Edelstahl hält nichts auf Dauer, meine Meinung. Ich habe die Rohre mit Autosol Poliert, sieht geil aus, war erstaunt wie schnell es ging. Und kost fast nix ?

    Ey Junge jetzt lass die Kirche mal im Dorf, oder haste Ölkunde studiert? Motul ist ein Top öl, da ist doch jedem Wumpe obs rechtlich gesehen vollsynthetisch ist oder nicht?... Und ich habe gedacht wir Schweizer sind Bünzlis?

    Gibt es das 7100 als 15w50? Wusste ich nicht. Farbe vom 300 v ist halt zu geil? vom 300v hört man nur gutes, hab aber auch schon gehört dass es eigentlich für kürzere Wechselintervalle wie das 7100 vorgesehen ist? Hauptsache vollsynthetisch

    Ich bin kein Fan vom Motorex, ist einfach doppelt so teuer, richtige visko wäre aber 10w50, einige fahren hier wohl auch mit 15w50, soll auch gehen. Ich nehme das Motul 7100 10w50 vollsynthetisch. 15w50 würde ich das motul 300v nehmen.

    Liebe Grüße