Ich mach auch ölwechsel, bremsflüssigkeit und Bremsbeläge/scheiben , Reifen selber. Da kannst Du schon ordentlich Geld Sparen. Ich würd es Jedem empfehlen, sofern handwerkliches Geschick vorhanden😉
Beiträge von eBuddy
-
-
Habe meine SD gerade im Winter beim grossen 30t Service gehabt, und zwar bei meinem Bruder, der bei nem grossen KTM Händler arbeitet. Er sagte da mussten 3 ventile eingestellt werden. Ich würde also die Ventilspielkontrolle schon machen😉
-
Also ich wäre schonmal intressiert😉
-
He leute, sind nur einige 1290er vom Rückruf betroffen, oder ist das so ein „stiller“ Rückruf?
-
Also was ich so gelesen habe:
Michelin Road - sehr agil, handlich. Könnte auf der SMT schon zu nervös werden.
Conti Road Attack - harmoniert gut mit der SMT (hab den 3er drauf), Nassgrip war beim 3er ok - nicht überragend. Laufleistung auch eher ok. Gript im Trockenen wie Hölle. Road Attack 4 soll wohl bei Nässe massiv besser sein als der 3er, sagt man.
Der 4er ist schon besser im nassen als der 3er, würde jetzt aber nicht sagen massiv… der 3er war schon eine Macht. Mein Empfinden
Laufleistung auf jedenfall besser als jeder Sportreifen, zu tourensportler habe ich leider kein Vergleich, kommt ja aber eh auf das eigene Fahrverhalten an. Du wirst auf jeden Fall nicht unzufrieden sein. Das grosse Plus: bügelt halt alles weg: schlechte Strassen, unebenheiten, ohne dass man das Gfühl für die Strasse verliert, klingt komisch😉
-
-
Weiss zwar nicht wie sich die 990 verhält, ich kann dir aber für genau deine Beschreibung den conti Road Attack 4 empfehlen, aus Überzeugung. Auch wenn du mal über die verschleissgrenze hinaus fährst, lässt der Reifen in der Performance überhaupt nicht nach. Im Regen sowieso eine Macht
-
Interessant! Bin mir auch am überlegen zu optimieren… Hat denn hier scho jemand seine 1290 optimieren lassen? Was sind die grossen Vorteile? ein Muss? Ich meine Leistung hat die ja genug😉 Schubabschaltung evtl auch nur auf eine Map zu legen (z bsp auf Track) möglich?
-
Eben genau, das mit der Haltbarkeit ist ja bei einer Kühlerreparatur das Problem. Die garantieren dir nicht wie lange das hält, beim Neuen weisst du halt woran du bist.
ghost2 lies mal den Beitrag richtig, dann verstehst du vielleicht was ich meine, du schlaumeier
-
Sorry, aber genau das wäre für mich eine halbe Sache. Ich würde keine Bastelstunde an meiner Superduke einlegen , oder dafür noch geld bezahlen… Kühlerschutzgitter ist immer gut.
Und ja, logisch kann ein neuer Kühler auch von einem Stein getroffen werden, darum gut schützen… wechselst du die Reifen auch nicht, weil sie sind ja nach einer gewissen Zeit eh wieder runter oder was?😂
-
Wenn es tropft, dann auswechseln, fertig. Ich würd da nicht rumbasteln. Keine halben Sachen. Wenn dir auf der tour der kühler verreckt bist Du am Arsch😁
-
😉 wir haben auf der ganzen Insel keinen gefunden, der am Conti vorbei gekommen ist, .😏 Hatte keinerlei nachteile zum rosso 4 corsa, im Gegenteil, und das auf der 1290😉
Der ist mit der 690er nichtmal ansatzweise am Anschlag😉
-
Es war eher gemeint 2 verschiedene Reifenfabrikate gleichzeitig zu fahren halte ich für „nicht gut“ also jetzt ists aber auch gut😉
Bei mir hält der cra4 vorne exakt gleich lang wie hinten, also Ideal würd ich sagen👌
-
Das muss auf jeden Fall gefettet werden, meine das müsste motorex 2000er fett sein wenn du ganz genau bist😉
Das „Spiel „ könnte wirklich mit Fett weniger sein, kann mir aber nicht vorstellen das dass so normal sein soll.
-
Ah soo… auf den „richtigen“ Rennstrecken herrscht keine DB begrenzung
Und ich bezweifle dass bei funktionierender Klappe die Superduke im Messbereich so abartig laut würde, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren😉 duck und wech
-
Ich habe mir letztens überlegt den sc project cr-t auszuprobieren. Wahrscheinlich ziemlich kreischend laut, würd mich aber intressieren. Für mich als Schweizer aber keine option, als Österreicher würd ichs machen, nachdem mir ein Einheimischer die Konsequenzen mittgeteilt hat😉. Ansonsten halt für den Track… hat den schonmal wer draufgehabt?
-
Ist auch völlig in Ordnung, Reifen sind Geschmacks und Vertrauenssache.
-
Ah danke für den Tipp, da haben ich und viele andere wohl einfach Glück gehabt bis jetzt.
Ja lieber Sonnenritter, das ist halt einfach Fakt! Alleine schon wegen verschiedener Aufwärmverhalten der Reifen… aber jeder wie er will, kannste schon so machen, ist dann halt einfach Scheisse.😂 Da ändert dein schlauer ironischer Post auch nichts dran😉
-
Also du meinst die gelöste mutter hat spiel in den Gewindegängen? Oder wie meinst du das
-
Musste schon viele möchtegern rossis eines Besseren belehren, glaub mir😂