Beiträge von eBuddy

Kondos hat da schon recht. Bei wenig last schaltet der QS ruppig. Mein Kollege der sehr gemässigt unterwegs ist, hat ihn daher im Menu deaktiviert. kommt draufan ob Du ein Knallgasfahrer bist, dann auf jedenfall freischalten. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Ich finds eine gute Idee , und respekt an den Macher. Aber glaubt Ihr im ernst dass es der Trachtengruppe nicht auffallen wird? Ihr sagt ja schon dass ein Loch im Carbon für Gesprächsstoff sorgt… auf jedenfall müsste der Ovale Auslass deines Custom DB Killers auch noch mit einem Rohr versehen sein, wie der originale, ansonsten sehe ich da schwarz bei einer Kontrolle😉

Nein ich meine von der Hinterseite am endtopf mit einem stufenbohrer auf höhe der mutter aufbohren, dann kannste die inbusschraube von hinten rausnehmen, die durch die Mutter geht. Irgendwo existieren bilder…

Wenn die mutter gelöst würde, dann fällt die inbusschraube in die Carbonhülle des Dämpfers, dann haste jackpot.

Die last auf den 2 Aufnahmepunkten stört doch den Rahmen nicht, das hält der Locker aus. Kannst den Zentralständer auch so tief runterlassen, dass die Räder den Boden mit ein wenig Last berühren, dann ist nicht die volle Last auf dem Rahmen, fürs gute Gewissen😉 ich habe die gute SD aber immer voll aufgebockt. Obs für die Federelemente gut oder schlecht ist weiss ich nicht. Wenn du keine Reifen wechseln willst und genug platz hast ,reichen die klassischen Heber locker😃

Bei meinem sc1 r ist da auch kein stark verjüngtes Rohr drin, im gegenteil, ziemlich männliches Rohr. Das einzige was nicht dazupasst ist das kleine löchlein von DB Killer😄

Habe jetzt die 2022er evo, 30t km, ventile grad eingestellt, Ventiltrieb sieht aus wie neu, läuft alles 1a, noch nie probleme gehabt(klopf auf Holz😉) kette jetzt gewechselt, wäre nicht zwingend notwendig gewesen. Das elektronische Fahrwerk geb ich euch Recht: braucht kein Schwein😄 aber es funktioniert Top, und ich bin sowieso zu faul um mich mit dem Fahrwerk zu beschäftigen… von daher für mich genau das Richtige.

Blinkerschalter ist Scheisse, hat mein honda spacy 125 nen besseren, aber mal ganz ehrlich, wer sich darüber aufregt ist einer Superduke nicht würdig😎 duck und wech…

Du musst von der Seite am Auspuff mit einem Stufenbohrer die Carbonhülle durchbohren, dass du an die Inbusschraube des DB Killers kommst. Danach kannste ihn nach belieben kürzen. Ich muss zugeben, ich habe ihn so asozial gekürzt dass nur noch das loch drin ist, kein Röhrchen mehr😂.

Luftdruck ist ziemlich heikel beim conti, mal 0,2 bar weniger drin und der Verschleiss steigt ziemlich an. Wennd natürlich aus jeder Kurve raus den Hahn bis Anschlag ziehst, hält der weniger lange durch, musste ich erst lernen☺️ Gas nicht digital aufreissen👌 Rund fahren ist hier schon die Devise, aber wer geht schon auf die Insel zum Reifensparen😉

Wenns draufankommen willst bringst den Reifen auch bei 1000 km schon durch, mancheiner findet das geil, ich nicht😁

CRA 4! Einsame Spitze.10 Tage könnten aber je nach Fahrweise auch bei diesem Reifen Knapp werden.

Hatte zuerst extra den rosso 4 corsa für Sardinien aufgezogen, auf der Insel dann nach 800km auch runtergefahren. Kollege hatte von Anfang an den Conti drauf, ich traute aber dem Conti die heissen Temperaturen nicht zu, darum der Pirelli.

Dann bei Sasso Gomme den CRA4 aufgezogen. Der Chef hat mich zuerst ungläubig angeschaut , nachdem er den zerfledderten rosso 4 corsa gesehen hat, und ich ihm gesagt habe dass ich den Conti drauf will😂. Er hat mir davon abgeraten😉

Dann nach der ersten Fahrt auf der SS125 : wie macht das der Reifen bloss???? Der Corsa hatte keinerlei Vorteile im direkten Vergleich, im Gegenteil. Temperaturen bei 34grad Dauerbelastung: kein Problem für den Conti.

Probier ihn aus, mir glaubts keiner wenn ich davon erzähle😏. Naja, sollen die doch mit Ihren Supersportreifen fahren, wir haben in einer Woche keinen einzigen gefunden, der uns nachgekommen ist( soll jetzt nicht überheblich klingen, ist halt einfach so)

Also loos: trau dich- Conti for President😉😎

Ich würde mal den KNZ demontieren und schauen ob er dicht ist, bzw bei Betätigung der Kupplung Dot durch den O-ring drückt (falls es noch der original Magura sein sollte) muss in verbautem Zustand nicht unbedingt sichtbar sein, jedenfalls wars bei mir so. meine Vermutung:zieht immer wieder luft, und nach ein paar 1000km musste ich wieder entlüften.

Jetzt Sigutech bestellt, hoffentlich Ruhe

Wenn du viel bei kalten Temperaturen untwerwegs bist, sind tourenreifen eine Macht, so ala road attack/ angel gt/roadsmart. Probier doch mal sowas. Die 125er braucht jetzt keinen Sportreifen…?