Beiträge von eBuddy

He leute, probiert mal den Conti Trailattack 3. Ich weiss: man kanns nicht glauben, aber das Ding steht dem Roadattack in Nichts nach. Und hält erst noch länger. Beim RA mache ich meistens legal um die 4t km

Geht ihr mit den Bremsen auf die Renne?

Denn sonst würde ich mal frech behaupten, dass die meisten mit einer hc1 oder rcs17/19 überfordert sind auf der Strasse, erst recht mit schärferen belägen :teuflisch: :crazy:

Kann die Bremsscheibe wirklich soviel Einfluss haben?

Und wenn du die V4S gewöhnt bist, werden die Beläge nicht viel bringen, leider. Da hilft nur die Pumpe (ich habe die Brembo rcs corsa corta draufgemacht, jedoch auf die Superduke, rcs ohne corsa corta wäre die legale Variante)

ich hab mich auch sofort in die Bremse der V4s verliebt. Beläge hab ich die Brembo SR drauf, die brauchen aber ein wenig wärme bis sie beissen.

Natürlich sind die Undichtigkeiten ein Thema, die verbauten Magura sind einfach scheisse, auch bei der 1390

Das merkste auch daran dass du immer wieder entlüften musst.

Es siffen vielleicht nicht alle von aussen sichtbar, aber wenn du sie aufschraubst kommt dir da alles entgegen.

Das Ding ist sicher undicht, der Kolben hat nur eine Dichtung, passiert schnell. Ich würde ihn ganz wegnehmen, dann siehste schnell was los ist. Ist er versifft und dreckig (innen) , dann ist er undicht. Bei mir war sogar ein teil abgebrochen :rolleyes:

Eigentlich gehts nur darum, dass man einen Sportreifen bei 10 Grad nicht bewerten kann. Darum bleibe ich bei meiner Aussage. Habe ja selber auf meinen Mopeds Sport- und auch Tourenreifen. Wohne In den Voralpen, also weiss ich schon dass solche Temp nicht vermeidbar sind, wir sind auch nicht selten bei unter 5 grad unterwegs, selber schuld wer da einen Sportreifen aufzieht und dann über die TC meckert :lautlach:

Was habt ihr immer mit euren Eintragungen? Ich dachte wir schweizer sind Bünzlis😂 schnalle uf die Superduke immer wieder 190er tourensportler, hat bei Polizeikontrollen in Österreich und der Schweiz noch nie jemanden gejuckt :alter schwede:

Wenn die Bremse gut entlüftet wurde, und der Druckpunkt nach deinem Befinden immer noch schwammig sein sollte, wird die rb bremsflüssigkeit auch nicht viel bringen, leider. Stand vor dem selben Problem, nachdem ich mit einer Streetfighter v4 gefahren bin, seitdem war ich nicht mehr zufrieden mit dem Druckpunkt. Jetzt mit der Corsa Corta 17 Bremspumpe ein Traum😏

Den cra4 kannste bis zum slick runterfahren, da merkste schon was, aber nicht viel, eigendämpfung geht verloren, aber wirklich net grossartig

Oder sonst bin ich halt ein grobmotoriker dass ich nichts spür :knie nieder:

:achtung ironie: Mit dem ausgeprägten Insiderwissen über Motorbehandlungs - heilungskunde solltest du dich sofort selbstständig machen :zwinker:

Die Leute werden dir die Bude einrennen........

Super, jetzt fühlst dich ziemlich gut oder? (Achtung, keine Ironie)

Was hat jetzt das mit der Problemfindung zu tun? Wollte nur helfen, du Schlaumeier, kannst ja anscheinend nichts dazu beitragen😂

Haste die Magnete in den Ölsieben auch angeschaut? Da sind sicher Späne dran, ist aber ganz normal😉 vorallem in den ersten 10t km. Viele sehen die Magnete in den Sieben nicht einmal :Kürbis: Normalerweise werden diese bei jedem Ölwechsel ausgetauscht, da es einfach schneller geht.

Macht euch nicht verrückt, nehmt die Karre

mal richtig ran, und ich könnte wetten dass sich das ganze wenigstens ein bisschen normalisiert.Und keine e10 drecksplörre tanken, dann wird auch der Brennraum mal wieder sauber

PS: Schau mal bei den 690er fahrern: da sind kiloweise Späne am Magneten , ist ganz normal :Daumen hoch:

Das original Motorex ist Rot, dadurch erscheint es sehr schnell als dunkel. Ich nehme gelb fluo Öl, das sieht nach 8tkm noch nahezu neu aus😉

Ja eben genau das habe ich nämlich gedacht. Die Dinger wollen temperatur und regelmässig hohe Drehzahlen. So mach ich das schon immer und hatte noch nie irgendein Problem.

Vielleicht der Ölabstreifring verkokt, sodass verbrennungsrücksrände ins öl gelangen? Nimmt ihr die Karre auch mal hart ran? Oder nur rumtuckern bis 7.5

Denn mein Kollege mit der 1290 fährt genau so, die säuft auch öl.. zufall?

1 mal im jahr alles durchblasen reicht einfach nicht, da verkokt alles…