KTM Schwingenschutz 1290 Superduke

• Ich kann es jetzt nicht, aber hier ist der Link:

KTM Schwingenschutz 61704994044 - KTM-Shop24.de
    Neben KTM Schwingenschutz mit der OEM-Nummer 61704994044, finden sie bei uns noch mehr KTM-Ersatzteile, PowerParts, PowerWear, Bekleidung und Zubehör
    www.ktm-shop24.de

Von dort können Sie die Installationsanleitung (pdf) mit Bild herunterladen...

Wenn es in meinen Texten Grammatikfehler gibt, bin ich nicht schuld, aber...

• Danke an Slash für den schnell gelieferten Schwingenschutz. Absolut passgenau und dezent. Verklebt mit schwarzen Silikon. Habe vorher die Schwingentasche mit Bremsenreiniger entfettet, mit Silikon den Crashpad bei Zimmertemperatur verklebt, und es zwei Tage mit einem Zurrgurt festgezogen. Hebt bis jetzt bombenfest. IMG_4004.jpg

IMG_4003.jpg

• Geht auch dezenter.

Wenn man kein Gas-Wasser-Installateur ist. :achtung ironie:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Reicht da auch weniger Silikon? Das drückt es ja ordentlich raus?

Ich wollte nicht sparen! :grins: Ist schon gut für mich. Hab dann immer ein gutes Gefühl das es nicht wegfällt. Was Silikon angeht bin ich ein Grobmotoriker :knie nieder:

• Vor was genau schützt das Ding? Setzt die Schwinge in Schräglage auf?

:achtung ironie:

Schön ist anners.... :denk:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• das weisst du, wenn du dich mal auf die linke seite ablegst. Hast du das Ding nicht, wirst du dich ärgern. ...und bez "schön" - das fällt doch gar nicht auf - da ist das Loch hässlicher

• Also das mit dem Silikon kannste ja wohl nicht ernst meinen?!😂 ich würde da kein Silikon nehmen. Ist nämlich kein Klebstoff. Würde mal behaupten das halt nicht lange, auf jeden fall das Silikon am Rand

• doch, das hält - bei mir sicher schon seit 3 jahren - und da ist das Silikon nur auf der Rückseite.

• Ich meine auch eher dass das Teil bei Belastung nicht hält, also wenns dich auf die Seite legt und über den Randstein schlitterst. Darum ist beim KTM Shop auch 2k Kleber dabei

• das Teil ist so konzipiert, dass es sich bei einem Rutscher nach hinten ins "3-eck" drückt - das funktioniert so lange, du nicht rückwärts rutschst.

• ok das mag ja sein, man nimmt trotzdem kein Silikon. Und wer was anderes behauptet…. Aber glaube versetzt ja bekanntlich Berge

Duck und wech

• ok das mag ja sein, man nimmt trotzdem kein Silikon. Und wer was anderes behauptet…. Aber glaube versetzt ja bekanntlich Berge

Duck und wech

Dann haben das bisher anscheinend sehr viele hier falsch gemacht, indem sie Silikon genommen haben :nein: Frag vielleicht erst mal bei Slash nach (der verkauft die) bevor du schreibst das es nicht hält :tröst:

• Dann haben das bisher anscheinend sehr viele hier falsch gemacht, indem sie Silikon genommen haben :nein: Frag vielleicht erst mal bei Slash nach (der verkauft die) bevor du schreibst das es nicht hält :tröst:

Silikon ist ein Fugendichtstoff. Der Hobbyhandwerker klebt auch gern alles mögliche damit im Heimbereich. Weils so schön babbt. Am Motorrad hat das Zeug nichts zu suchen.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12