DUNLOP SportSmart Mk4
-
-
-
Die ersten 500km mit dem MK4 gefahren. Bis jetzt sehr angenehm, gibt viel vertrauen in Schräglage und macht auf der Hausstrecke viel Spaß

-
Ich war am Wochenende auf der Kartbahn (Vogelsbergring)und auch da hat der Reifen gut gehalten bis auf die Rasten. Am Morgen bei 20 Grad und am Nachmittag bei 27 Grad.
Kaltdruck vorne 1,9 und hinten 2.0. Reifen haben jetzt 1200 km drauf. -
Einwandfreies Reifenbild, ob Hausstrecke oder Kartbahn. Dein Fahrwerk ist super eingestellt und dein Fahrstil ist für den Reifen nicht überfordernd

-
Dass das Fahrwerk top eingestellt ist, war auch mein erster Gedanke, sieht super aus

Beneidenswert
-
Ich war am Wochenende auf der Kartbahn (Vogelsbergring)und auch da hat der Reifen gut gehalten bis auf die Rasten. Am Morgen bei 20 Grad und am Nachmittag bei 27 Grad.
Kaltdruck vorne 1,9 und hinten 2.0. Reifen haben jetzt 1200 km drauf.Marcus, wie sieht denn das Vorderrad aus?
Finde 1,9 bar auch für die Kartbahn/Rennstrecke zu wenig. 2,1 bar bin ich gefahren.
-
Wenig Feedback hier. Hat jemand ein Update zu diesem Reifen? Würdet ihr ihn wieder aufziehen? Wie lange hält er?
-
Habe ihn auf der Superduke
Kaltgrip ist ist nahezu auf tourensportler niveau.
Extrem wendig, eher weniger Eigendämpfung als andere Sportler.
In Schräglage sehr stabil, kann aber trotzdem korrigiert werden. Laufleistung kann ich noch nocht einschätzen
-
Ein super Allwetterreifen den man nicht warm fahren muss. Ich würde ihn in die gleich Kategorie wie den CRA4 einstufen vielleicht etwas besser weil er meiner Meinung nach mehr Hitze ab kann.
Ich hab allerdings erst richtig Vertauen zum Vorderreifen bei 1,9bar gefunden.
Wir sind aber auch nur schwer zu vergleichen, ich komm vom Flachland und kenne kaum Kurven… hab nur 1Woche pro Jahr Kurvenerfahrung in den Alpen/Dolomiten.
Bei mir hält der Hinterreifen ca 4200km (mittig runter gefahren) Vorderreifen hat noch Fleisch.
-
Mit dem Luftdruck bin ich auch noch am experimentieren.
2.6/2.5 war mir viel zu hart, sehr wenig eigendämpfung, vorallem bei der Superduke mit dem harten Fahrwerk.
Der Vergleich mit dem Conti ist nicht schlecht bei kalten Temperaturen.
Wobei der Conti halt schon die Eierlegende Wollmilchsau ist, auch wegen der guten Eigendämpfung.
-