Kraftstoffdruck.. Versuch mal mit Bremsenreiniger zu starten (etwas beim Startversuch vor die Drosselklappe sprühen). Wenn sie dann Anspringt ist dein Injektor oder noch eher die Benzinpumpe im Eimer.
Beiträge von MTcedd
-
-
-was mir noch aufgefallen ist: meistens (gab auch wieder Ausnahmen) kommt der Fehler, wenn man eine stärkere Kurve fährt —> spricht entweder für Kabelbaum der abgeknickt wird, oder eventuell Schräglagensensor?
Wie stehts um deine Radlager?
-
Also hattest du das Bike beim Mechaniker. Hat der nichts zu den Geräuschen gesagt? Hast du ihn gefragt?
-
Unbedingt den besagten Plastics primer verwenden, sonst hast nicht lange Freude daran.. Ansonsten kein Problem :)
-
Bin auch bei Pleuellager oder gar KW Lager.. Ich finde die klingt nicht normal, ist aber eher schwierig zu sagen bei Videos..
-
... außerdem findet man nicht raus, ob zwischen "KL 97", "KL 97 OF" oder "KL 97 OF-1" irgendwelche Unterschiede bestehen, die den Range von 17-40€ rechtfertigen würden und ob man da dann doch den falschen kriegt.
Ich zitiere einen Forumskollegen:
Ich frag mal bei Mahle den Unterschied an.
Mahle hat geantwortet und ich muss mich korrigieren. KL97 und KL97OF sind identisch. Ich habe mal gelesen, dass OF "openflow" bedeuten würde. Trifft nicht zu "OF" bedeutet laut Mahle nur "ohne Faltschachtel"
-
Ich nehm sie dir ab für einen Obolus..

Spass beiseite, einfach so weiterfahren und alle Zweifel vergessen. Ist nichts passiert. fertig.
-
Ist nicht ungewöhnlich.. Du würgst den Motor unter hoher last ab, da kann sich unverbranntes Gemisch im Saugrohr entzünden und "schiesst" dann zurück in den Ansaugtrakt. Würd ich nicht als weiter schlimm ansehen. Evtl. ist der Gummi am Ansaugstutzen etwas hart nach dieser Zeit und "rutscht" einfacher vom Aluminiumkörper ab..
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie das Lenkkopflager "geschmiert" wird.....

Cooles Video, find ich immer wieder spannend

-
Neu Crimpen sollte gehen, Die laschen sind aktuell ja nur angelegt.. Neue Crimp-Stecker wären halt schon die bessere Variante.
Zusätzlich zum Crimpen löten ist pfusch und macht man nicht. Eine RICHTIG gecrimpte Verbindung hält. Zusätzliches Löten macht die Verbindung weniger flexibel, evtl. spröde und kann Kabelbrüche verursachen.
Bevor die wilden Diskussionen losgehen hier noch eine Quelle, die selbiges aussagt.
Drahtcrimp (Crimpverbindung) verlöten
Glaubt's oder glaub's nicht (Behaltet es aber für euch
) -
Auch witzig ist, dass sie dich mit einem "schweren Mangel" (ich nehme an in Sachen Fahrtüchtigkeit und Sicherheit des Fahrzeugs) nach Hause schicken.
Fahrend.
Mit eben diesem Fahrzeug.

-
Häufigster Fehler der zum Besuch eines Ersatzteilhändlers für Motorräder führt im Frühjahr?
Lösung: Batterie
Leider aber am Thema vorbei

-
auf M6 erweitern hat bei mir problemlos geklappt..
Hatte keine Lust (und gerade kein Material) auf das Helicoil gedöns

-
Es ist immer die Batterie. Auch wenn sie nur ein paar Tage alt ist.

Das stimmt so nicht ganz und ist für Laien eine irreführende Information..
Es ist erschreckend oft die Batterie, da geb ich dir recht (Ging mir nicht anders).
-
Benzindruck messen ist tatsächlich nicht sehr trivial, erst mal das einfachere checken. Du kannst auch mal mit offenem Tankdeckel versuchen zu starten, eventuell ist die Tankbelüftung zu.
Dann das weitere nach Kondos..
-Batterie
-Zündkerze + Kabel
-Zündfunken (Wichtig!)
Wenn du einen gesunden Zündfunken hast (Kräftig und Bläulich), kannst du (Nach Wiedereinbau der Kerze) auch versuchen etwas Bremsenreiniger vor die Drosselklappe zu sprühen beim Startversuch. Wenn sie dann Lebenszeichen von sich gibt, hast du ein Benzinversorgungs-Problem.
-
Surrt die Benzinpumpe bei Zündung ein?
Nein --> Futsch
Ja --> Benzindruck messen
-
So wie das ausschaut hats dir etwas unter Druck stehendes weggehauen..
Da hilft nun wirklich nix ausser putzen, evtl. etwas Öl nachfüllen und die Leckage suchen.
-
Davon würd ich nich unbedingt ausgehen.. und grade bei sowas teurem wie na Benzinpumpe wollt ichs mal gesagt haben
Davon ausgehen ist nicht der passende Ausdruck, sorry..
Ich erwarte das von einem logisch denkenden Menschen, welcher bereit ist selber eine Fehlersuche an einem Kraftstoffsystem vorzunehmen.
Mein gegebenes Beispiel sollte das etwas verdeutlichen, ist aber auch egal.
Jasgriffer Konntest du schon was herausfinden? Oder wird hier nie wieder eine Antwort kommen wie ich befürchte..?
-
Ich würde ja fast sagen, dass du einen Fall für die Werkstatt hast..

Beide Batteriepole satt angezogen und nicht überzogen?
Neue Batterie mal geladen?
Spannungen gemessen?
LiFePo oder "normale" Batterie?
-
Ich geh davon aus, dass man die Leitung prüft, bevor die Pumpe ersetzt wird.. Ich dacht nur nicht, dass ich solch selbstverständliche Zwischenschritte explizit aufführen muss.

Ihr schaut ja auch ob der Druckluftschlauch geknickt ist, bevor ihr den Kompressor tauscht, oder?