Schön, so sieht mein Mitas Reifen auf der Straße bei optimalbedingungen und normaler Sportlichen Fahrweise auch aus, und nu?
Und nu weisst du, dass der Mitas auf deiner beschriebenen Stasse zuhause und auf der Rennstrecke überfordert ist
![]()
Schön, so sieht mein Mitas Reifen auf der Straße bei optimalbedingungen und normaler Sportlichen Fahrweise auch aus, und nu?
Und nu weisst du, dass der Mitas auf deiner beschriebenen Stasse zuhause und auf der Rennstrecke überfordert ist
![]()
Oder versteckt sich dort eine Gewindemuffe für die originale Lambdasonde?
Fragt sich weshalb der Remus eine eigene Sonde hat..
Nach dem Wieso und Weshalb frag ich erst gar nicht..... ![]()
Bring deine KTM in eine Werkstatt und lass die mal drüber schauen. Alles andere ist nun Kaffeesatz lesen und raten..
der Druck steht im WHB. Wie man diesen misst auch.. Zudem gibt es etliche Diskussionen und Themen hier im Forum (Stichwort "Suche").
RE: SMC 2008 springt nicht an -- um ein mir bekannter Thread zu nennen ![]()
Durch die 0.6er Düse entsteht eine Durchflussmenge, welche die Einspritzdüse unter Volllast simuliert. Wenn die Pumpe genügend Druck aufbaut und dieser auch unter Volllast nicht zusammenbricht, dann ist diese Pumpe gesund.
Nässe kommt eh glücklicherweise selten vor, da fahr ich auch ruhig und gase nicht hart an.. Ich bleibe beim S21 (solange es den noch gibt), danach kann ich dank euren Tipps ohne Angst zum S22 greifen, bis dieser ausläuft
![]()
Hier mal noch der Tacho mit sämtlichen Anzeigen
Seh ich das richtig und die SMC bekommt einen Tempomat? So interpretiere ich die Null und das Symbol oben links auf rotem Hintergrund.. ![]()
Oder ist das der "Robin Hood" modus? ![]()
Batterie ist ja nun sowieso leer, nachladen (nicht zu lange warten, sonst stirbt sie).
Da der Druck auf den Starerknopf erst mal nichts auslöst, scheint ein Signal die ECU zu stören, oder eben die Startfreigabe wen zu nehmen. Kupplungsschalter, Gangsensor, Ständersensor.. Irgendwie klingt dieses Phänomen nach nem Kabelbruch oder einem defekten / verschmutzten Sensor.
Danach hast du ein weiteres Problem, nämlich das Orgeln, ohne dass die KTM starten will. Das klingt nach deiner Beschreibung nach Benzinpumpe. Surrt diese bei Zündung ein?
PS: Welcher Jahrgang hat dein Bike?
Wer so ne miese Arbeit abliefert und dafür noch 800 Euro in Rechnung stellt wird auch keine Lust haben Nachbesserung zu leisten.. Da versteh ich den Stephan schon, dass er 0,0 Bock hat sich mit denen in Verbindung zu setzen und bei eh schon knapper Zeit sich mit dem auseinander zu setzen. Rechtsanwalt sowieso nicht, wir waren nicht dabei und wissen nicht alles. Hier rechtliche Schritte vorzuschlagen halte ich für etwas zu überspitzt, auch wenn ein Brief eines Rechtsanwalts bei manchen tatsächlich was bewirken kann.
Nicht desto trotz sollte die Werkstatt wenigstens erfahren, dass sie "schlechte" Arbeit abgeliefert hat. Ich versteh, dass du selber Hand anlegen willst, würde mir auch nicht anders gehen.. Wenn du denen aber nichts sagst, geht das so weiter und der nächste Kunde kriegt seine Karre so zurück wie du sie bekommen hast.. Braucht keiner, von daher, würd ich die Werkstatt mindestens kurz anrufen..
Just my 2 cents
Ok, guter Plan. Zum Dichtigkeit testen eignet sich auch Rauch von einer fetten Zigarre (kein Witz). Von hinten Rauch reinblasen.
Gruess
hitch
Stimmt, oder ein billig Vape (Für Nichtraucher gerne auch ohne Nikotin) - Der Dampf hält schön lange und ist gut sichtbar!
Warum fummelt man am Motorrad herum, wenn der Fehler mit ziemlicher Sicherheit mit dem durchgeführten Service in Verbindung steht?
Davor lief die Kiste, danach muckt sie. Also ab zum Händler. Wenn der spitz bekommt, daß du selbst herumgeschraubt hast, lehnt er die Verantwortung ab.
Theoretisch: Korrekt! Völlig deiner Meinung.
Praktisch: 2x 80km Weg, Termin finden, Zeit nehmen, Diskussionen, blablabla = ist mühsam..
An den Reifen ist tatsächlich kein "Rutscher" erkennbar, hängt aber auch davon ab, dass die schon 50km zurück lagen und dass es anscheinend keine argen Rutschorgien waren.
So wie ich dein Reifenbild hinten deute, gibst du in richtigen Zeitpunkt Gas, nicht in arger Schräglage, sondern dort, wo der Reifen seine grösste Auflagefläche hat.
Die Rutscher entstanden wohl als du in Schräglage vereinzelt doch zu früh (oder zu viel) am Gas gedreht hast, da macht fast jeder Reifen irgendwann einen Hüpfer. Die Straßenbeschaffenheit, Staub, Laub und Ölreste tragen ihr Übriges dazu bei.
Am Vorderrad meine ich entgegen deiner Behauptung relativ starke Bremsungen auch noch während Schräglage zu erkennen. Das ist an sich nichts schlechtes, jedoch solltest du acht geben mit zunehmender Schräglage den Bremsdruck zu lösen. Dass dein Vorderreifen quietscht ist ein Zeichen von leichtem Schlupf, er ist also im Inbegriff von Haft- auf Gleitreibung zu wechseln, was beim Vorderrad eher subobtimal ist ![]()
Ich würde entgegen den Behauptungen den Reifendruck etwas erhöhen (in kleinen Schritten) und mich rantasten. Tiefe Reifendrücke haben auf der Renne bei Rennpellen ihren Sinn, auf der Strasse und bei Strassenreifen ist der Aufbau der Karkasse und des Reifen im Allgemeinen anders. Ich bin auf der SuMo mit 2.3/2.4-2.5 immer am besten gefahren, den Michelin an sich hatte ich noch nie auf der SuMo.
Im Zweifelsfalle ach mal die Kerzen rausdrehen und kontrollieren. Wurde die bei der Inspektion getauscht?
-> Schau mal n ach 8oder frag nach) was alles gemacht wurde. Wenn das Problem vorher nicht da war, wirst du bei den kürzlich gemachten Arbeiten fündig.
Ansonsten Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten prüfen, ev. den Gummiflansch nicht korrekt auf die Drosselklappe gesetzt oder beim Luftfiltertausch etwas verbockt?
Wenn Fehlzündungen auftreten und dies verbunden mit stärkerem Ruckeln ist, ist meistens ein Problem mit der Zündung anzunehmen.
Dass die Benzinpumpe was abbekommen hat beim Service kann fast nicht sein..
Der Hersteller hat vermutlich Angst, dass man ihn bei einer irrtümlichen Aussage in die Pflicht nimmt. Dann lieber "doof" stellen
Weicheier
![]()
Soweit geklärt ist es nun ja, das es ganz sicher diese Gumminippel waren..
Was mich hier erstaunt: Der Hersteller selbst kann dies "Anhand dieser Bilder nicht beantworten / erkennen".
Klarer geht's doch wohl kaum, wenn man sich die Bilder länger als 30s anschaut und das Hirn dabei etwas benutzt.. Ist irgendwie wenig Vertrauenserweckend.. ![]()
Egal, habe gerade neue D212 GP Racers aufgezogen ![]()
Krümmerdichtung undicht? Dann pfeifts bei hohem Abgasvolumen (eg. unter Last) dort raus. Oder sonst an Übergangsstellen, kenne da die ADV zu wenig.
Könntest ja mal das kalte Abgassystem mit Fensterreiniger etwas einsprühen und dann kalt starten. Wo's blubbert ists undicht..
Es sei denn es zieht sich durch die undichte Stelle Frischluft, dann erkennst du auch keine Blasen und keine schwarzen Russstellen.
Klingt in der Tat etwas komisch..
Ventildeckel ab und nach dem Ventiltrieb schauen. Steuerkettenspanner auswechseln ist nicht aufwändig und kann für Gewissheit sorgen, würd ich danach auch mal machen.
S22 längere Laufleistung, besser bei Nässe und meiner Erfahrung nach besseres Vorderradprofil (Handling) im Vergleich zum S21
Hat der S22 wirklich ne längere Lebensdauer bei "gleichwertiger" oder sogar besserer Performance?
Oder in Reifen
![]()
Einwandfreies Reifenbild, ob Hausstrecke oder Kartbahn. Dein Fahrwerk ist super eingestellt und dein Fahrstil ist für den Reifen nicht überfordernd
![]()
Die Welle ist hinüber, soviel steht fest.. Mehr fachliches kann ich dazu noch nicht sagen, kenne die Motoren zu wenig..
Ganz allgemein: Hast du das Bike beim Händler gekauft? Der Schaden müsste wahrscheinlich schon beim Kauf da gewesen sein, woraufhin du beim Händler eventuell etwas rausholen könntest. Privat kannst's eh vergessen..