Beiträge von MTcedd

Wieso nicht eine Airbag-Weste (bspw. Helite turtle / e-turle 2.0) über die vorhandenen erprobten und geliebten Klamotten anziehen?

Pro:

- Lässt sich mit allen Jacken, Kombis, Hosen kombinieren

- Bestehendes Equipment kann also bleiben

- Hohes Air-Bag Volumen, welches sich auch entfalten kann (Wird nicht durch die Lederkombi selbst "eingeschnürt")

- Akku hält locker 3 ganze Fahrtage durch - Laden per Powerbank

- Ersatzpatronen erhältlich und vergleichsweise Günstig (bei e-Turtle um die 60.-)

- Patronen in einer Minute getauscht (Vielleicht 5, mit den zittrigen Händen) - Airbag ist, sofern nicht beschädigt, direkt wieder Einsatzbereit

- Keine Gebühr oder Abo notwendig!

-Durch die Verstellmöglichkeiten kann man (Im Rahmen) auch mal einige kg zu- oder abnehmen, ohne, dass die Weste nimmer passt

Contra:

- vielleicht die Optik?. Da sollte man der Sicherheit halber drüber stehen können..

Mitunter das dümmste überhaupt finde ich bei diesem Thema für einen Airbag ein Abo bezahlen zu müssen :arsch: :sehe sterne: .. Stellt euch mal vor BMW kommt damit ums Eck. :polizei:

Ich fahre weiterhin meine e-turtle und bin vollends zufrieden. Leider auch schon im real-live getestet und seither noch viel mehr überzeugt davon..

PS: Ein Airbag (egal welcher) ist immer besser als kein Airbag

Baut der einfach mal auf Verdacht den Motor auseinander... Respekt.. :Kürbis:

Wie "sauber" ist der Kolben / die Kolbenoberfläche? Wenn durch einen Riss oder eine defekte Kopfdichtung Wasser zur Verbrennung zustösst, wäscht das die schwarze Ölkohle von der Kolbenoberfläche ab bis er glänzt.. Das könnte ein Indiz sein.

Da du den Motor schon getrennt hast, wie sehen Lagerstellen, Lager, Kolbenhemd, Laufbahnen usw aus? Irgendwoher muss der starke Ölverbrauch und die Hitze herkommen.

Auspuff selbst angebaut oder war schon drauf?

Originaler Leo oder vielleicht einen "billigen" Nachbau aus Fernost erwischt?
    Kat vorhanden?

Mapping sicher original?

Knallen kann mehrere Ursachen haben, ist aber meist unverbrannter Kraftstoff, welcher im heissen Auspuff verpufft. Wann knallt sie denn? Beim Abtouren? Kontinuierlich oder 2-x pro Gasstoss?

Fragen über Fragen...

Ist egal wo er's macht, solange er niemanden gefährdet.. leben und leben lassen...

Danke für deine Rückmeldung Soosenbinder :Daumen hoch:

PS: Ich definierte Power Wheelies immer so, dass die Maschine beim maximalen Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller ohne Zuhilfenahme von Gewichtsverlagerung oder Kupplung oder sonst was, (meist beim Drehmoment-Berg der Leistungskurve) aufs Hinterrad geht. ein Wheelie rein durch "Power" halt :wheelie:

Mein Setup: RUMUS VSD ohne Kat, Akro ESD mit DB-Killer und offener Luftfilterkasten mit Standard-Luftfilter.

Interessante Abgasanlage die du da hast :der Hammer:

Wie immer bei den 690ern. Viel Leistung ist nicht zu holen, respektive wirst du rein die Leistungssteigerung von einigen PS nicht merken auf der Strasse..

Die Fahrbarkeit und der Drehmomentverlauf verändern sich aber sehr zum positiven. DAS wirst du merken und ist auch das was man braucht :Daumen hoch:

Wie das mit all den Helferlein ausschaut kann ich nichts aus Erfahrung sagen, sehe aber keine Gründe, wieso die nicht mehr funktionieren sollten.

Quickshifter ist immer was tolles :Kürbis:

Nice!

Darf ich dich fragen wie du Powerwheelies fährst? Sitzposition, Gasstellung, aus der Kuve raus oder gerade aus, mit Hilfe der Kupplung oder nicht, etc...

Wie sich herausstellt sind Powerwheelies ja immer so ne definitionssache..

Klingt irgendwie nach einem nicht passenden Gemisch.. Eher zu mager würd ich mal sagen.

Ganz sicher mit den Maps? Auch wenn die gut beschriftet sind, heisst das noch länger nichts.

Benzinleitung unbedingt überprüfen oder gleich ersetzen, ist ja nicht viel. Nicht, dass der Schlauch irgendwo innerlich aufgequollen ist und den Durchfluss hemmt.

Die Kupplung ist auf jeden fall zu ersetzen, könnte effektiv schon die Ursache gewesen sein. Das wäre dann äusserst fies, weils hierfür keine Erklärung gäbe, wieso der Fehler zwar häufig aber nur Zeitweise auftritt.

Könnte aber auch ein Kontaktproblem sein. Hatte ich auch damals, manchmal surre die Benzinpumpe und manchmal nicht..

Die Federklemmen der Sicherungshalter waren ausgelutscht und haben an den Sicherung-Füsschen nicht mehr sauberen Kontakt gemacht.. Jetzt lass es bei dir ähnlich sein und bei Vibrationen löst sich der Kontakt und es kommt zu den bei dir beschriebenen Phänomenen.

Ich hab's so gelöst: Auf die Sicherung (und eine Ersatzsicherung :zwinker:) jeweils zwei Lötpunkte auf die Kontakte geben, damit die Federklemmen etwas mehr "aufgedrückt" werden und so besseren Kontakt geben.

-->Sicherung.png

Das schiessen und knallen deutet schon eher auf DK Probleme hin. Die könnten aber auch mit einer fehlerhaften Bordspannung in Zusammenhang stehen.

Ich würde dir raten die Spannung einfach mal zu messen.

Sollte nicht höher als 14.2-14.5V bei laufendem Motor sein, jedoch auch nicht tiefer wie 13-13.5V.

Leerlaufspannug der Batterie um die 12.5-12.8V wäre wünschenswert.

Während dem Starten sollte die Spannung die 11.5V Marke nicht unterschreiten, das würde auf eine schwächelnde Batterie deuten.