Beiträge von Rockerjunge

    Habe ganz vergessen hier zu aktualisieren. Gelöst wurde seither das Problem 2 und das Problem 3 scheint nie eines gewesen zu sein.


    Problem 2: Also ich habe auf euer Anraten eine neue Batterie eingebaut, obwohl die Batterie aus der Spannungssicht immer gepasst hat. Verbaut war eine normale Yuasa 11.8Ah Bleibatterie. Ich habe nun eine 12Ah AGM-Batterie mit 280A Kaltstrom verbaut (NRG YTZ14-S AGM für 40€). Seit dem springt sie problemlos an, auch bei 5°C und 2 Tage rumstehen. Das Knallen beim Starten war wahrscheinlich ein Artefakt des Nichtstartens. Unverbrannter Sprit im Auspuff weil keine Zündung, bumm. ==> Batterie war das Problem


    Problem 1: noch nicht gelöst. Ich glaube mittlerweile an ein Problem mit dem Seitenständer-kontaktschalter. Eventuell schaltet sie da immer einfach in den Notaus, weil sie fälschlicherweise denkt der Ständer sei/wird ausgeklappt.


    Problem 3: ich habe seither zwei weitere Katis SDGT 1.0 getroffen. Beiden hatten die gleiche/ähnliche Soundkulisse im Schubbetrieb. Also ist anscheinend vergleichsweise lautes Knallen/Brabbeln im Schubbetrieb generell normal. Zumindest in dem Rahmen wie ich es habe.

    Cool :Daumen hoch:


    eine Bitte, könntest du mal ein Bild machen, wie die Platte an deiner Maschine anliegt? Also sozusagen, wo genau die beiden Pins sitzen. Ist dein Ständerrohr unbelastet leicht schräg oder kerzengerade?

    Bzw hat dein Motorrad aufgehängt eine leichte Neigung, weg vom Ständer?

    Habe mir einen PIN aus 42CrMo4 Stahl besorgt. nichts, desto trotz kriege ich das leichte Wegneigen der Kati vom Ständer nicht gelöst.

    Meine Güte, das war selbstverständlich nicht gemessen, zumal dafür nicht mal Zeit gewesen wäre. War eine euphorische Aussage im Rahmen meiner Freude wie einfach das ging.

    Rechnerisch wäre es ein Zehntel davon. Nichtsdestotrotz super easy Nummer


    SCHOKI ich denke ich soll verarscht werden für die Angabe von 0,5-1mm spiel bei dem Temperaturunterschied

    Sodala,


    Sache ist erledigt. Geht eigentlich Ruck zuck, habe mir aber ein wenig mehr Zeit gelassen zum Putzen.

    Wasser war keines an der Schwingenfassung (habe bereits das Ablaufloch). am Nadellager waren an manchen Nadeln kleine Rostflecken, so leicht weißlich wie Flugrost. :nein:


    Ich habe den Excenter bei 120°C 10 Minuten in die Heißluft Fritteuse, die drei Lager für 24 Stunden ins Gefrierfach (-23°C). Kann ich so absolut empfehlen: ich musste die Lager nicht einpressen, durch die Temperaturdifferenz sind die Lager circa 0,5-1 mm kleiner im Außendurchmesser als das Loch im Excenter. Somit „fallen“ sie auf die entsprechende Haltenut wo sie hingehören. Danke nochmal für den Ratschlag, so einfach habe ich noch nie ein Lager eingebaut :Daumen hoch:


    Bilder der Lager würde ich morgen noch mal reinstellen. Vor dem Wechsel hatte ich circa 2 mm Spiel.

    Das freut mich für dich, dann fände ich echt interessant was du vom 02 halten würdest. Aber da muss ich wohl noch ein paar tausend warten :ja:


    Nichtsdestotrotz ist finde ich auf den ersten paar Fahrten meist das Gefühl eines „besseren“ Reifens. Klar, man wechselte schließlich von einem abgefahrenen Reifen (evtl noch ungleichmäßig) zu einem brandneuen Pneu. Der Gradient fühlt sich natürlich Mega an. :Daumen hoch:

    Kostenpunkt?

    Wollte mir den Roadtec 02 eigentlich auch aufziehen lassen.

    Bin damals auf meiner Versys erst den Roadtec Z8 (der vom Profil her sehr ähnlich aussieht) gefahren und anschließend den Roadtec 01. Waren beides tolle Reifen. Allerdings gab es leider noch niemanden der den 02 getestet hat und ich wollte nicht der Erste sein :grins:


    Nun ja, jetzt habe ich den RoadAttack4 GT und der ist wirklich der Hammer! Bin gespannt auf die ersten 02 Testberichte.

    nein, noch nicht.

    die kupplung trennt ordentlich; kein flüssigkeitsverlust, ... spricht eher nicht für den knz, oder?

    Wie ich das verstanden habe, ist das Problem trotzdem der KNZ. Der originale hat nur einen Dichtring was schon mal nicht so super abdichtet. Des Weiteren bedeutet es aber auch, dass der Kolben im Zylinder ist nicht sauber geführt wird (kannst du dir vorstellen, halte einen Stift in der Mitte fest. Dann kannst du ihn ja immer noch hin und her schwingen) Somit kann er an der Zylinderwand kratzen und diese beschädigen. Auf Dauer reibt dann die Wandung den Ring kaputt.

    Wenn jetzt der Kolben nicht sauber abdichtet, kommt zwar keine Kupplungs Flüssigkeit raus, Luft kann es aber trotzdem durch schaffen. Und das immer wieder. Ich habe mir vor kurzem den KNZ von stifi verbaut. Seitdem flutscht der Leerlauf wieder sauber rein wie ich es von meinen Kawas gewohnt bin und bisher musste ich kein Mal mehr entlüften.

    Noch ein Punkt: verfärbt sich deine Bremsflüssigkeit auch schnell dunkel? Späne vom KNZ möglich :denk: