Beiträge von Michael-69

    ...ich war heute beim Jahresservice, da wurde mir eine neue Dämpfersoftware aufgespielt. Bei der Heimfahrt konnte ich keine Änderung feststellen. LG

    Schau mal ob du die Fehlermeldung provozieren kannst :rolleyes: Habe rote Warnung im Display: Federung

    Ich finde es super was du da zusammenbastelst.

    Nur empfinde ich das Fahrwerk nicht zu hart die Gabel könnte aber besser ansprechen. Den Modus Komfort nutze ich nicht. Wäre für mich nur bei Regen tauglich. Reifen bringt natürlich viel der erst montierte Angel GT war ein kraus mit dem bin öfters mal in street gefahren. Danach Power 5 und CRA4 bin ich meist nur in Sport unterwegs. Bin aber nicht so ein CRA4 Fan finde den Vorderreifen speziell bei Einlenken nicht so toll und der Hintere sieht immer so böse aus und opfert sich auf. Mehr wie 5T macht er auch nicht.

    Michael ja war zuerst weg ist aber nun nach ca. 4 Wochen und 1300km wieder gekommenen, Killschalter auf Aus und Software ein, dann habe ich wieder den Fehler. Software aus Killschalter auf normal Software einschalten und alles wieder gut.


    Grüße JS

    Schade, hatte die Hoffnung das Spätestens nach Batterietausch das Zaubern vorbei ist.

    Den beschriebenen Fehler hatte ich noch nie, ich habe jedoch die Batterie an einem Erhaltungslader sobald ich innerhalb von 2 Wochen nicht fahre.

    Gut zu wissen das nicht jede GT 2 den Fehler hat. Hattest du in letzter Zeit ~10 Monate ein Softwareupdate?

    Frage an die Kill/ Notausschalter Fraktion: Falls dieser Schalter wirklich alles Stromlos macht, weshalb geht das das Kombiinstrument, Beleuchtung und eigentlich alles ausser der Motor noch? :denk:

    Ich denke/oder so wie es sich anhört geht die Benzinpumpe ein/aus und paar Stellmotoren machen einen Reset beim Wiedereinschalten. Ihr könnt das ausprobieren die Kiste explodiert nicht oder die Fehlermeldung bleibt nicht bestehen. Nur das Betätigen vom Not/aus macht keine Fehlermeldung. Wie macht ihr die Kiste aus z.B. an der Baustellampel?

    Bei Kawasaki und Aprilia wurde mir ebenfalls ganz klar gesagt: Der Killschalter ist nur für den Notfall und kann Fehlermeldungen auslösen.


    Ist das ein Bedienungsfehler, wenn der Hersteller bestätigt, nicht zum normalen Ausschalten gedacht ist?!

    Müsste ja dann in der Bedienungsanleitung stehen. Ich gestehe, dass ich sehr lange gar nicht wusste das man auch mit dem Race on Schalter den Motor abschalten kann. :rolleyes:

    Ich hatte mir da auch nie Gedanken gemacht. Ich habe jedes Motorrad so ausgemacht und werde auch weiterhin so ausmachen. Die KTM hat sowieso schon paar Gedenksekunden bis der Motor anspringt. Ich bin so einer wo z.B. mal gerne den Motor ausmacht wenn es richtig heiß ist und die Ampel rot ist.

    Dummer Vergleich aber trotzdem lustig. Wenn ich den Warnblinkschalter betätige und es nichts zum Warnen gibt darf es dann eine Fehlermeldung geben?

    Es scheint ja nicht so das man mit jeder GT 2.0 die Fehlermeldung provozieren kann. Deshalb scheint ja noch was anderes den Fehler auszulösen.

    Super, man kann ja eine Umfrage erstellen.

    Und Christoph machst du bzw. dein Händler was dagegen? Hast du eine Erklärung warum das Thema mit einer LiFePO4 scheinbar gelöst ist und bei mir trotz Ladegerät lustig den Fehlermeldung ausgibt. Ich überlege mir ob ich nicht auch einfach eine neue Batterie kaufe oder mich mit KTM herumärgere. Ich denke ich warte mal ab ob der Austausch vom Federbeineinsteller was bringt. Der jetzige macht sowieso als Probleme beim Verstellen.

    Scheinbar sind ja nicht alle GT2 betroffen. Sorry, aber auch wenn ich dreimal irgendein Schalter betätige und dreimal um das Motorrad tanze darf es keine Fehlermeldung hageln. Ich würde keine Kiste kaufen auch kein Auto mit einer Fehlermeldung man weiß ja nicht wirklich was da defekt ist.

    interessant zweimal Lithium Batterie und Fehler "Federung" ist weg und lässt sich auch nicht mehr provozieren?


    Bei mir war der Tester mit extra Ladekabel angeschlossen trotzdem war die Fehlermeldung mit Not aus da. Kann eigentlich keine Unterspannung sein.


    Viele Grüße

    Michael

    Ist ja schon etwas Zeit vergangen, wie sieht es bei euch aus? Hab das ganze wie bei euch beim Freundlichen vorgespielt, hat dann nach Tester Anweisung die aktuelle bestehende Software nochmals neu aufgespielt dann noch ein Factory Reset gemacht. Alles ohne Änderung der Fehler lässt sich immer noch provozieren. Ist sogar so wenn der Fehler mal da war geht er nicht immer gleich weg wenn man den Not-Aus auf an stellt bei Race-On. Man muss da eine Weile die Zündung aus lassen. Er will jetzt den Stellmotor für die Federvorspannung wechseln da der beim Rumspielen auch eine Fehlermeldung Pre Adjust (oder so ähnlich) hatte. Hat bei Euch der Händler eine Lösung gefunden oder lebt ihr damit? Unterspannung denke ich nicht da die Kiste am Ladegerät angeschlossen war. Meine hat noch/nur paar Tage Garantie darum möchte ich das Problem gelöst haben.

    Habe jetzt auch sporadisch die Fehlermeldung "Federung" im Display nach Simmerringtausch an der Gabel.

    Geht morgen zum Fehler auslesen und evtl. Softwareupdate oder neu Aufspielung zum Händler.

    Mal schauen was rauskommt.

    Grüße

    Bei mir soll ein Stecker nicht weit genug draufgedrückt wurden sein. Bis jetzt funkt alles.

    Vorne kleineres Ritzel (1 Zahn weniger) und die Elis für die Lamdasonden, dann wird das deutlich besser.

    Vorne eins weniger habe ich schon gemacht. Der Stecker für die Lambda elim. habe ich auch schon ausprobiert. Die Elis machen sich schon bemerkbar nur braucht sie dann nochmal deutlich mehr Sprit. Ich hatte auch das Gefühl das es nur am Anfang etwas bringt.

    Liebe Grüße

    Michael

    Reichweite wäre für mich auch sehr wichtig. Die GT braucht im Vergleich zur 1250GS zwichen 0,5-1,0 Liter mehr. Wird aber durch den 3Liter größeren Tank kompensiert. Also ich hatte vorher 3 S1000RR und da war bei der letzten (K67) nach 200km Reichweite nahezu schluss (16,5Liter). Ansonsten nervt mich, an der GT, nur das langsam fahren. Der Motor hackt ja schon arg rum, da macht die Ortsdurchfahrt oder die Schweizer Landstraße/Autobahn kein Spass bzw. ist unangenehm. Da sind die Vierzylinder oder auch die GS schon eine andere Welt. Was mir aber immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert ist das Rausbeschleuingen. Das Drehzahlband ist natürlich nicht so breit wie die vom Vierzylinder und auch die Topleistung sind keine 200PS. Auch die Kurvenlage bei höhere Geschwindigkeit, also mehr als 140, ist bauartbedingt nicht so stabil wie bei sportlicheren Maschinen. Die original Reifen Angel GT sind nicht der Bringer. Eine Umrüstung auf z.B. Power 5 oder CRA 4 bringt deutlich mehr Fahrspass.

    Liebe Grüße

    Michael

    ...aber genau dort steht doch geschrieben, dass sie nur hinten mitbremst(wenn vorn gebremst wird) im Extremfall ... eine sog. Kombi-Bremse o. Integralbremse tut das IMMER ...und darum ding es doch hier ...ODER?

    Nicht ganz es ging um Teilintergral und nicht Integral. Teilintegral ist wenn man vorne bremst es hinten mitbremst (gesteuert) und integral auch anderst rum.

    Bin noch keine 2T km gefahren und muss mich damit erstmal anfreunden. Die Seitenständerstange habe ich schon etwas hochgebogen. Mal schauen ob es reicht.

    Trackpack muss sei n da versuche ich mich jetzt etwas ranzutasten. Mit den Tourenreifen habe ich da nicht so Erfahrung da ich eigentlich nur Sport/Race Reifen gefahren bin. Bin jetzt bei 5 und sie regelt vorallem in langezogenen Kurven (~140-160) schon recht früh. Wheelie habe ich noch drin wegen lädierten Handgelenk. Hinten mitbremsen mache ich eigentlich schon seit Jahrzehnten nicht mehr wird aber wohl nötig sein. Spaß machen tut sie und das ist das Wichtigste. :Daumen hoch:

    Schon traurig das KTM scheinbar nicht jeder weiß wie das System genau funktioniert. Auch das es nicht in der Betriebsanleitung erklärt ist.

    Also mein Freundlicher hatte nachdem Anruf bei KTM-Werk nur die Antwort "sowas hatten wir noch nie, Termin ausmachen sie schalten sich dann drauf".

    Das Standardmäßige "so einen Fehler oder Defekt hatten wir noch nie" kenne ich noch von BMW :lautlach:

    Mittlerweile hatte mein Freundlicher wohl jemand mit etwas mehr Ahnung und der behauptet das die beim Betätigen der Vorderradbremse auch hinten kurz bremst und dann wieder löst. Um Fahrzeug in die Feder zu ziehen blabla. Falls das wirklich so wäre würde man es spüren. Test mit Edding-Markierung auf der Hinterenscheibe waren da auch negativ. Beim normalen Bremsen per Handhebl bremst hinten nix/null.


    Aber sie bremst Hinten mit, wenn das viel zu früh und zu lange regelden ABS eingreift.


    Erstmal bin ich beruhigt, da ja nichts defekt ist. Ob ich mit der Bremse auf Dauer so zufrieden bin wird sich zeigen wenn die ersten holprige Pässe anstehen. Im Road Modus regelt sie schon arg früh macht auf und braucht eine Ewigkeit bis sie erneut richtig bremst. Es gibt ja noch den Modus "Supermoto" wenn alle Stricke reissen nehme ich halt den. Wobei ich ungern auf das Kurvenabs verzichten würde.
    Danke für die rege Beteiligung.

    Da ich einen Zentralständer habe ist das schon abgehagt. Aber das sagt nicht wirklich was aus meine vorhergehende BMW's haben auch nicht, bei der Ständermethode, hinten mitgebremst. Beim Fahren war das aber, je nach Modus, spürbar und auch per Temperaturmethode zu bestätigen. Vielleicht sind ja demnächst paar GT fahren unterwegs! Wenn man mit der Hand hinlangen kann bremst es hinten nicht.