Beiträge von derossi

    hi,

    bin ca 1,67 groß. habe einmal ne sitzbank -3 cm drauf gehabt, kommt für mich nicht in frage. die ergo sitzbank +3 cm geht am besten für mich auf der renne.

    so fahre ich die orginale sitzbank mit anderem bezug. fahrwerk ist ca 1 cm hinten höher als orginal.

    es heist ja motorrad fahren und das ist kein tretroller.


    gruß


    andreas

    hi,

    diese frage wird warscheinlich kaum einer beantworten könnem welches fett jetzt das beste ist. welcher macht mal freiwillig ein fett links in die gabel dann das andere rechts und schaut mal welches besser ist. und sowas kannst du dann auch nicht erfahren welches dann wirklich ein besseres losbrechmoment hat. da hilft nur ein prüfstand.

    jetzt nur mal zu den ktm 1290 gabel die ich gemacht habe.

    meine habe ich gleich auf das wp comp. fahrwerk umgebaut und da ist das fuchs fett drin. bis heute kein lecken oder sowas.

    bei meiner frau, gleich nach 2 monaten defekter simmering, selber neu gemacht auch mit fuchs fett, bis heute auch top.

    bei beiden war kein fett drin orginal.


    vom kumpel die 790er gemacht, auch gleich am amfang defekter simmerring, auch bis jetzt i.o

    auch kein fett drin orginal


    bei meiner crosser zeit habe ich immer ein service im jahr gemacht, da ist auch nie ein simmerring so angefangen zu lecken ( klar waren da auch defekte unfall usw )


    ich werde für mich das fett weiter nehmen , für mich passt das, und besonders das kommt fast überall drann.


    gruß

    andreas

    hi,

    bei mir gehen so ca 1-2 dosen im jahr drauf, ich benutze das fett sehr viel privat sowie auch in der firma.


    ps: natürlich nicht nur für simmerringe.


    gruß

    andreas

    hi,

    wurde so mir bei einem workshop beigebracht, hat sich auch in der praxis rausgestellt ( meine crosser zeit )

    siehe auch hier bei ca 10 min.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruß

    andreas

    hi,

    auf keine gehört vaseline in die simmeringe, es zieht dreck an.

    ein schönes fett ist da besser.

    gruß

    andreas

    hi,

    ich verwende schon seit jahren solche schwämme im renneinsatz, dadruch ist kein aufschäumen des öl mehr da, gerade meine duc hatte da viel ärger auf der hinterrad bremse.

    in der ktm fahre ich sie nicht weil keine probleme soweit.

    wichtig ist nur das mann die schwämme beim ölwechsel mit wechselt.

    ps: sowas habe ich auch im sprittank meines käfer :-)


    gruß

    andreas

    hi,

    ich will jetzt keine reinigungs tips geben, aber den kettenschutz würde ich noch einmal mit koch chemie green star machen. mann sollte den eigenlich verdünnen , aber schlechter geht ja kaum noch.

    auftragen mit pinsel aufschäumen. dann mal schauen.


    gruß

    andreas

    hi,

    jein.

    es ist klar das wasser in den rahmen kommt und da ärger macht. es ist nur die frage wann der ärger sichtbar wird ( rost).


    wenn garantie , dann zum händler.

    wenn nicht ,motorad nicht waschen, ein paar tage schön trocken in der sonne, dann fluidfilm as in das loch einspritzen, dann mit karosserie kit zumachen und ein tropfen farbe drauf.


    gruß

    andreas

    hi,

    wenn der tacho 10% vorgeht, muß der verbrauch der errechnet wird noch kleiner werden, weil dann ja nur ca 90 km gefahren wurden . ( mann könnte ja auch mal die wegstrecke überprüfen vom tacho)

    der verbrauch wird durch die zeit der einspritzventile errechnet.

    .

    also wenn ich den verbrauch überprüfen möchte, würde ich den tank rand voll machen, dann genau 100 km fahren und dann noch mal wieder tanken. damit sind viele ungenauigkeiten aus dem weg.

    gruß

    andreas

    hi,

    habe den beitrag jetzt gefühlt 100 mal druch, bin aber noch nicht 1000% sicher was ich mir jetzt genau bestellen muß.

    der MX-Dongle ist klar.

    nur das adapter kabel nicht. ich fahre die 17er 1290.

    der link für das kabel bei ebay der oben ist (beitrag 63) , ist das jetzt das richtige kabel für mich ???

    sonst bitte noch mal den richtigen link oder einfaches ja.

    mfg

    andreas