hi,
einfach ein neues kettenschloß rein, dann sind 6000 km wieder drin.
gruß
andreas
hi,
einfach ein neues kettenschloß rein, dann sind 6000 km wieder drin.
gruß
andreas
hi,
jede kette reist irgentwann mal. kommt nur drauf an wie lange mann sie fährt oder umgeht.
so wie das fahrzeug von ihm aussieht , gehe ich davon aus er weis was er tut , und ist bestimmt nicht den ersten tag auf der renne.
ein angepasster wartungsplan ist pflicht bei rennbetrieb. und selbst dann geht noch mal was kaputt, ist eine andere welt ebend.
keep racing
gruß andreas
hi,
https://www.ebay.de/itm/KTM-1290-SUPERDUKE-R-BREMSLEITUNG-HINTEN-BRAKE-HOSE/152647548230?hash=item238a80bd46:g:XT8AAOSw9fNZgdlp ( must schauen ob passt bj 2016)
Was hat die Kette mit meinem Motor gemacht :-(
habe gerade corona frei :-)
gruß
andreas
Hi,
Knochen sind heile , alles richtig gemacht.
in meiner aktiven rennzeit haben wir ketten immer bei 5000-6000 km gewechselt. nur renneinsatz.
schau dir mal die kette an , wie lang die schon geworden ist. senkrecht hinhängen gewicht dran ca 10kg dann den abstand mal messen.
die werte was darf, stehen im handbuch. ( klar anderer messaufbau )
gruß
andreas
hi,
habe heute entlich beide verbaut, alles perfekt.
habe nur mal ne frage , der orginale hat ja eine stahlkugel drin, deiner nicht.
geht das lange gut , ohne das sich die stahlstange in das alu einarbeitet ??
gruß
andreas
hi,
fahre den cra 3, meine frau jetzt den michelin road 5
bin eigenlich super zufrieden mit dem cra, aber ich meine das der mr5 ein bißchen sportlicher ist, die traktionskontrolle längst nicht so oft anspricht,und der kaltgrip ist auch besser/oder schneller auf temperatur.
konnte jemand das schon vergleichen ?????
gruß
andreas
hi,
Im geöffneten Lufi die Drosselkappen geöffnet, dann sieht man die 4 Ventilschaftdichtungen, tatsächlich sieht eine schwarz Ölig aus, die anderen sehen gut aus, liegt auf jeden Fall an der Ventilschaftdichtung.
wie soll denn das gehen ?????? da siehst du die führung , aber nicht die dichtung.
ich habe bei der 1290 noch keine ventilschaftdichtung gemacht, aber in der regel geht das mit eingebauten motor.
druckluft auf den zylinder, ist nur die fragen ob mann die feder runterbekommt.
gruß andreas
hi,
z.b tank und verkleidung vom tank schon ca 1500 euro. das geht schnell.
mann müste mal ne einzelaufstellung haben.
gruß
andreas
1. Alex5.0 1x schwarz DOT4
2. Svensvenson 1x schwarz
4. v2lover 3x
5. TÜTL 1x
6. Short-Neck 2x
7. RoSurfer 1x schwarz DOT4
8.Duke Michl 1x
9. TomE 1x schwarz DOT4
10. Brut 1x schwarz elox. DOT4
11. atze666
12. Kedelklopper
13. Bohrer orange DOT4
14. bigsix 2x schwarz hydrauliköl
15. duccud orange DOT4
16. Tommes 1290 1x schwarz DOT4
17. KatiEde 1x schwarz
18. Vogtmann 1x schwarz
19. Highsider-HH
20. petsi50
21. funkyRC8 (schwarz; SDR Bj.2018)
22. derossi 2x schwarz sdr bj 2017
hi,
gsg verbreiterungen für die seitlichen sturzpad.
starre fussrastenanlage.
war der lenker in der orginalen position oder eine stellung nach hinten ????
gruß
andreas
hi,
macht da mal kein hexenwerk raus.
sowas sollte mann in der werkzeugkiste haben.
gruß
andreas
ja das mit dem Festziehen habe ich sogar mit dem Schlagschrauber probiert mit dem gleichen Gedanken..... Nach den Zeichnungen hat der Bolzen einen Kopf Fahrtrichtung rechts und ein Gewindeende Fahrtrichtung links mit Mutter.... in den Zeichnungen und auch auf Fotos ist kein Einschraubgewinde zu sehen. Das gibt im Grunde auch nicht die Rahmenaufnahme her. Da ich mit dem Schlagschrauber anfänglich versucht hatte den Bolzen aus zu drehen und dies mit 530 Nm schließt sich diese Befürchtung auch aus.
hi,
oft verschwinden deine 530 nm, in schlechte verbindungen nuss / schraube/ 4-kant usw. wenn dann schon lange verlängerung und dann gas geben.
würde das mit dem bremssattel noch mal überdenken, ne fettpresse macht ca 300 bar druck, da geht dann schon was.
gruß
andreas
hi,
das mit dem fett/ bremssattel mache ich immer wenn der sattel fest ist und der kolben muß raus.
gruß
andreas
hi,
wenn du kein wagenheber findes , dann nimm ein alten bremssattel vom schrott auto, ( schwimmsattel ), ein nippel von einer fettpresse einschrauben. dann ne fettpresse und fett in den sattel drücken, der kolben von der bremse ist dann die presse. und ja es lassen sich da drücke ausüben die echt kraft haben.
gruß
andreas
hi,
was evtl noch was bringen könnte, gewindestange durch, eins seite mutter aufschweißen, dann zug aufbauen, dann noch mit dicken hammer nach helfen.
gruß
andreas
hi,
such dir ein engen flur oder sowas, stütze von der einen wand den rahmen ab, dann mit einem wagenheber von der anderen wand druck aufbauen.
klar braucht es da ein paar mann und kanthölzer und sowas.
noch nicht bei der superduke gemacht aber geht.
zu not baut mann sich ein ausdrückpresse.
wagenheber sowas.
gruß
andreas
hi,
wir haben genau das gleich problem im moment, meine frau braucht neue reifen, ich fahre den cra3 bin auch super damit zufrieden.
habe jetzt mir den michelin road 5 bestellt ( liegt hier schon) will die tage den reifen entlich aufziehen und mal fahren . weil wir zwei sdr 2.0 haben ist ein vergleich
dann gut möglich. werde dann hier mal berichten welcher besser kommt.
gruß
andreas
hi,
fahren auch die evo anlagen, bei meinem händler des vertrauen abgeben, dann ist tüv und au neu
gruß
andreas
hi,
habe mir auch mal ne orginale abpolstern lassen ca -3 cm ( bade ) sitzen ist perfekt, füße kommen natürlich besser auf den boden.
was mich stört ist wenn mann sportlich unterwegs ist das mann immer irgentwie in die mulde rutscht, beim hangoff bist du dann viel zu dicht am tank .
darum fahre ich die sitzbank nicht mehr. usw
gruß
andreas
ps: wenn die einer haben will kann mich gerne anschreiben
hi,
das FLUID FILM AS-R ist super, sollte nur alle paar jahre mal neu gemacht werden.
die schrauben "wasserdicht " bekommst du wenn du loctite für die schrauben nimmst , am besten mittelfest dann bekommst du sie auch mal wieder los.
gruß
andreas