Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

• Update:

Die Aufnahme für den Rahmen ist wirklich super gelöst am Bike- Tower.

Das einzige, was mir etwas fehlt ist die maximale Höhe beim Anheben...

Dazu habe ich gerade als Alternative zu Kern und Abba das hier gefunden:

Motorcycle Lifts - Motorcycle Lift Jack | Big Blue Motorcycle liftMotorcycle lifts jacks stands wheel chocks for any type of bike old or new, home or workshop use cleaning or maintaining we have the answer for your needs.
    on-bike.com

Es wird nicht mit einem Hebel sondern einer Spindel mit Hilfe einer Bohrmaschine oder auch Akkuschrauber angehoben/ abgesenkt. Die Aufnahme ist allerdings wohl unter dem Motor/ Auspuff... Zudem wird das inkl. Lieferkosten und Zoll wahrscheinlich um 800- 900 Euro Kosten...

Was haltet ihr davon? :denk:

• hab auch den Abba und bin echt zufrieden. Kannst dir für viele Mopeds die Schwingenaufnahmen selbst drehen oder für ca. 20€ dort kaufen.

Alternativ an einer Fußraste mit dem M8 Adapter angeben. Eignet sich eher zum schrauben als zum täglichen Aufbocken nach der Tour, da es etwas aufwendiger ist.

• Ja 50 cm wären schon angenehm. 10 cm sind zum schrauben zu wenig... Geht auf Knie und Rücken.

Beim Kern und Abba stört mich für die tägliche Benutzung das ganze Geschraube... Für Reparaturarbeiten allerdings sicherlich am Sinnvollsten statt einer Bühne...

• Wer hat einen Max2h Zentralständer und möchte mir die Frage lösen, ob ich einfach zu blöd bin das Teil aufzubauen oder ob da wirklich was faul is.

Ich hab alles nach Anleitung gemacht.

Wenn ich dann aber die Neigung einstellen möchte, verschiebt sich jedes Mal die Adapterplatte mit. Und die große zentrale Schraube für die Platte hab ich echt ordentlich angeknallt.

Wo liegt der Fehler? :nein:

• Wer hat einen Max2h Zentralständer und möchte mir die Frage lösen, ob ich einfach zu blöd bin das Teil aufzubauen oder ob da wirklich was faul is.

Ich hab alles nach Anleitung gemacht.

Wenn ich dann aber die Neigung einstellen möchte, verschiebt sich jedes Mal die Adapterplatte mit. Und die große zentrale Schraube für die Platte hab ich echt ordentlich angeknallt.

Wo liegt der Fehler? :nein:

ich hab den Max2h...bei mir verschiebt sich nichts.

• hab hier wenig bis nichts und wenn dann eher negativ über constands gelesen... wie kommt das?

Ich hab den seit gestern im Einsatz - zugegeben die untere Hülse ist eher fummelig aber die Arretierung und die Handhabung allgemein find ich für 200 Euro nicht schlecht.

• Die Handhabe ist beim Constands vielleicht etwas schwieriger. Allerdings kostet er auch nur die Hälfte von den anderen Anbietern.

Ich habe auch einen und benutze den zweimal im Jahr. Da fummel ich gerne etwas rum.

• hab hier wenig bis nichts und wenn dann eher negativ über constands gelesen... wie kommt das?

Ich hab den seit gestern im Einsatz - zugegeben die untere Hülse ist eher fummelig aber die Arretierung und die Handhabung allgemein find ich für 200 Euro nicht schlecht.

Habe diesen für meine SDR 1290 in Gebrauch und kann nichts negatives sagen bin

sehr zufrieden

jjgg