Beiträge von Ossi13
-
-
Jn meiner Duke 3 aus 2008 sind jetzt seit 19500 km immer noch die ersten Kipphebel SF07 drin.
Waren bis letzte Woche noch nicht mal gekörnt.
Gruß Ossi
-
Habe heute aus meiner Duke 3 aus 2008 die Kipphebel ausgebaut, da diese nicht gekörnt waren. Es sind noch die originalen aus 2007/08 drin. Habe kein Spiel feststellen können, also wieder eingebaut. Km Stand 19500.
-
Hatte den Remus unter meiner D3, der außer laut nix gebracht hat. Beim Origianlschalldämpfer, der wirklich leise ist, hörst du das geklapper und gerappel vom Motor viel deutlicher. Für weniger erfahrene KTM Fahrer hört sich das dann immer wie Motorschaden an.
Aber er ist durch sein großes Volumen halt der beste für die D3.Gruß Ossi
-
Hab gerade meinen Motor der Duke 3 offen und ein Axialspiel der Kipphebelachsen mit ca. 0,4mm gemessen. Nur mal zu Info, wie groß darf denn das sein ?
Gruß Ossi
-
lese hier mir, aber leider gibt es nix zu lesen. Hat keiner eine Info ?
-
Meine Duke Spardose

-
Nimm ne Enduro, ist einfacher als der Umbaukram.
Gruß Ossi
-
... der bei Pepe-Tuning in Harxheim bei Mainz.
Gruß Ossi
-
erster eigener Ölwechsel nach Kauf (nur Öl raus, da Moped neu aufgebaut wird)
Duke 3 2008
19500 Km
Ölsorte unbekannt
Letzter Ölwechsel unbekannt
ÖL rabenschwarz
Lässt sich anhand der Filternummern erkennen war der letzte Ölwechsel gemacht wurde ?20200930_103634.jpg20200930_103643.jpg20200930_103911.jpg20200930_105602.jpg20200930_110312.jpg
-
Hallo Gemeinde,
habe hier eine "gestürzte" Duke 3, bei der Ersatzweise eine Huski Felge vorne montiert wurde. Um die Breite auszugleichen wurde eine "Distanzscheibe" eingebaut. Das passt aber alles nicht so recht zusammen, auch wurde unter die Schrauben des Bremssattel eine zusätzliche Scheibe als Distanz unter gelegt.
Jetzt hab ich den Krempel mal auseinander gebaut, weil der Rahmen zum prüfen weg soll. Bis der dann wieder da ist sollte das Problem gelöst sein.
Hat hier schon einmal solch einen Umbau gemacht ? oder kann mir jemand die Breite der Originalfelge, gemessen zwischen den beiden Buchsen und das Innenmaß der Gabel zwischen den Gabelfäusten angeben?
Für hinten hab ich auch noch die passende Huski Felge. Beide sehen aus wie neu.
Danke und Gruß
Ossi
-
Ich kann hier nur zur 690 Duke berichten, die hat eine Fachwerkschwinge.
Bei meinem Sturz hat auf einer Seite das bobbin, trotz sturzpad, das Gewinde ausgerissen. Noch dazu hat der eine Sturzbügel den Rahmen geknickt.
Bei einer Kastenschwinge kann es natürlich anders sein.
genau das ist bei meiner Duke 3 passiert. Bobbins drin, Gewinde kaputt. Mist.
-
das gehört alles mal sauber gemacht und entrostet. So wie das aussieht kann es sein das dein Kolben etwas klemmt und deshalb die Bremsbeläge nicht frei gibt.
Durch das dauernde Schleifen werden die Bremsbeläge warm und geben die Wärme an die Bremsflüssigkeit weiter. Schon mal was von Bremsfading gehört, gleicher Effekt.
Der Bremskolben sieht arg verrostet aus.
Gruß Ossi
-
Beim Piraten gibt es ein Video dazu
-
Kuck mal bei Stein-Dinse. Der ist Delorto Teile Händler
Gruß Ossi
-
ihr könnt mich jetzt steinigen....
aber warum mach ich so einen scheiß Burnout?
Reifen und Kupplung kaputt für Schall und Rauch und dazu noch Geld verbrannt.
Nee danke
-
Ich habe auch diese Endkappen an meinen Serientöpfen.
Da der Motor noch nicht läuft weis ich nicht wie sie klingen
Gruß Ossi
-
Hab meine bei Conrad gekauft. Da. 15 Euro
-
Hallo an alle.
sende morgen meine Kurbelwelle an WeberMetall. Wenn die wieder da ist melde ich mich.
Gruß Ossi
-
....und schon was gehört? Hab auch Interesse.
Gruß Ossi