Das ist doch eine umgebaute EXC F und keine Sumo ab Werk. Die Frage ist was passt für diesen Umbau besser.
Unterlegscheibe für Bremsscheibe
-
- 4T
- ManuelLC4
-
-
Ich habe von Movetronix dieses Kit Gefungen das passen sollte inklusive Gutachten!
Was sagt ihr?
-
Die Frage ist erstmal was alles Umgebaut wurde.
Gabel und Felge, oder nur die Felge?
Dann wird auch klar warum das alles nicht passt und was wie passen könnte
-
Alles original außer Federbein Felge und Bremsanlage vorne
-
Gabel vorne ist Original!
Aber die einfachste und Legalste Methode wäre ja eine Movetronix Komplett Anlage zu montieren oder?
Weil dann kann ich ja Gabel auch Original lassen und nur das Brems-Kit umbauen.
-
Nicht unbedingt, es kommt auch auf die Felge an. Lass dir mal von denen das Gutachten schicken bevor du das Geld versenkst für was der Kit genau gemacht wurde.
-
Lass dir tatsächlich alles geben.
Erst wenn du weißt was für eine Felge das ist, kannst du evtl. Rückschlüsse ziehen was du günstig machen kannst
-
Umbau EXC 400, Duke 1 Felgen mit Distanzhülsen, Scheibe 320 mit Enduro Bremssattel und passendem KTM Bremsssatteladapter. Bremst wie ein Anker20220824_202206(1).jpg
-
Also habe Takasago Excel Rims 17 Zoll vorne und hinten sind auch eingetragen, aber die Brembo Bremsanlage ist doch so oder so nicht legal. Und 2. ist sie nicht die richtige für mein bike!
Das ist halt eine Bremse und kein Blinker wo man sagt wenn das nicht so gut macht wie es soll ist auch egal.
Bitte um Verständnis!
-
Bremsen sind halt das was dich stoppt und ich bin etwas genauer bei der Sache!
Daher besser ordentlich wie Pfusch und ganz legal!
Wenn schon die Leistung nicht legal ist ;)
-
Nicht unbedingt, es kommt auch auf die Felge an. Lass dir mal von denen das Gutachten schicken bevor du das Geld versenkst für was der Kit genau gemacht wurde.
Gutachten der Motomaster Bremsanlage?
Ist verfügbar und passt für meine!
-
Was würdet ihr mir lieber raten?
Solange die Moto-Master noch verbilligt ist zuschlagen?
Oder
Eine Lösung mit der Brembo-Bremsanlage finden(aber die ist doch illegal)?
-
Was würdet ihr mir lieber raten?
... verkauf das Motorrad und suche dir lieber ein anderes Hobby. (Meine Empfehlung)
-
?
-
?
Warum ... dann lese nochmals deinen ersten Beitrag.
-
Ja ok kannste Recht haben :)
-
Gutachten der Motomaster Bremsanlage?
Ist verfügbar und passt für meine!
Das Gutachten bezieht sich aber wahrscheinlich nur auf originale Felgen.
-
.
Weis jemand wo ich eine 1mm oder 2mm Unterlegscheibe finde?
.Ohne das Vorgehen gutheißen zu wollen, schau mal im Industriebedarf nach "Stahlausgleichsscheiben" oder Passscheiben DIN 988. Die gibt in allen möglichen Durchmessern und sind sehr präzise in der Dicke.
Beispiel: https://www.ebay.de/itm/317361735840
-
Ah ok danke vielmals!