Hi Jasper,
ich hatte dir eine PM geschrieben, guck doch mal rein.
Beiträge von XaMl0oC
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Bei mir seit > 3 Jahren unauffällig. Und spart mal schnell 2,5kg.
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Ich würde sagen ja du brauchst eine längere Kette. Vielleicht wechselst du das Ritzel mit. 15:44 ist nah an 16:50 geht aber mit der originalen Kettenlänge. Und macht auch Spaß!
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Wenn die SMC R wirklich neu ist, wird das Teil vermutlich nicht passen. Wenn ich das richtig sehe stammt das von einer LC4 vor 2019, demnach Euro 3 mit dem alten Auspuff. Krümmer und Topf sind da anders geformt und geführt.
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Muss ich dir bei Gelegenheit mal fotografieren. Ich versuche, es die Woche noch zu machen.
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Die originalen Achspads hatte ich bis zum ersten Ablegen auch dran... sind dann zerbröselt, halten also eher nur eine Verwendung aus.
Vorne hab ich welche von GSG Mototechnik dran und hinten was eigenes mit Skateboardrollen gebaut.
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Hat schon mal jemand Kingtyre Reifen probiert? Da liegt der Satz auch bei etwa 200,-€.
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Nutze seit dieser Saison von Alpine die spezielle Version für "Formel 1" und "MotoGP".
Weitaus besser als Race-version
Kurze Frage fürs Verständnis: Gibt es einen Unterschied zwischen den Race und den MotoGP außer der Farbe? Der angegebene Dämpfungswert ist bei beiden 20dB.
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Brandenburg... keine Kurven!
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Ist mir mit dem Reifen schon genauso ergangen. Die letzten zehntel Millimeter verschwinden nach meinem Gefühl unproportional schnell.
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- Killschalter
- Sicherung
- Batterie
???
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So, ich war dann heute auch mal probefahren. Hatte gute 2h Zeit und konnte knapp 140km zusammenfahren. Es war alles dabei, von bummeligem Stadtverkehr, Autobahn und Bundes- und Landstraßen verschiedenster Qualitäten (inkl. Kopfsteinpflaster).
Als SMCR-Fahrer habe ich nichts an Agilität vermisst, aber einiges mehr an Stabilität erlebt. Das Ding geht sehr zielgenau durch die Kurven. Die Bremse benötigt mehr Handkraft, als die der SMCR, wenn man sich dran gewöhnt hat, gibt es aber nichts auszusetzen. Auf der Autobahn und bei langweiligen Dorfdurchfahrten ist der Tempomat echt gut und der Quickshifter hat auch richtig gut funktioniert. Der Vorführer hat den Akrapovic dran, sodass auch beim Klang alles im grünen Bereich war. Wenn alles gut durchgewärmt ist, gibt es auch ein bisschen Schub-Geblubber.
Mit meinen 1,93m fand ich die Sitzbank und den Kniewinkeln in Ordnung, aber ich würde sehr sicher in eine etwas höhere und durchgängige Powerparts-Sitzbank investieren.
Insgesamt ein sehr schönes Erlebnis, das Lust auf mehr macht. Im direkten Vergleich zur SMC R ein souveränes und erwachsenes Motorrad, ohne große Abstriche.
Hinterher kam mir meine SMC R hart, unkomfortabel und rappelig vor. Aber hergeben will ich sie trotzdem nicht.
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Klares Nein!
Klares Doch!
Habe ich Anfang des Jahres bei meiner 19er mit ca. 16.000km gemacht. Leider hat sie immer noch Wasser gedrückt und mittlerweile steckt ein anderer Motor in der SMCR. Detailanalyse am alten Motor steht noch aus, aber Entweder Kopf oder Zylinder haben einen weg. Hoffe, dass es bei dir nur die Dichtung ist!
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Wenn es stärker wird kommt die atmungsaktive Regenkombi zum Einsatz. Die hält Regen zu 100% ab.
Haste eine Empfehlung bzw. welche nutzt du?
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Ich wiege nackt knapp unter 85kg und habe hinten in eine stärkere Feder (85N/mm) investiert. Seither geht sie deutlich besser aus der Kurve raus, ohne, dass der Hintern wegknickt.
Dämpfung hinten habe ich bisher nicht verstellt. Die Gabel fahre ich zwischen Sport (10Klicks offen) und Normal (15 Klicks offen) - je nach Jahreszeit und damit verbundener Temperatur und Öl-Viskosität.
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Alternativ ausspeichen, nur die Nabe einspannen, wieder einspeichen.
Konnte das zum Glück bei meiner 19er in der Garantie erledigen lassen.
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Das dachte ich auch, im Katalog gibt es das Ventil aber auch einzeln. ??♂️
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Hi,
brauchst du nur einen neuen Ventilkern für das „Autoventil“, das auch Schrader genannt wird? Die sollte es einzeln geben.
Ansonsten schau dir mal die Teilenummer 81210076000 an. Das ist das komplette Ventil, dass auch im Tublessfelgenband für die Speichenfelgen sitzt.
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Hi Segler,
wenn du die Enduro erst seit ein paar Wochen hast, kann ich mir vorstellen, dass anfangs das Öl frisch war und nun schon so langsam nachlässt. Wie viele Kilometer bist du denn seitdem gefahren? Ich finde man merkt bei unserem Einzylinder, wenn das Öl "dünner" wird und nicht mehr so gut arbeitet, wie kurz nach dem Einfüllen.Mach doch mal die Einfüllschraube auf und nimm eine Nase. Wenn es stark nach Benzin riecht, ist das Öl vielleicht schon ordentlich verdünnt worden und es wäre Zeit für einen Wechsel. Ist aber auch nur ein Aspekt.
Ansonsten ist natürlich in Kalter Luft mehr Sauerstoff enthalten und eine sauberere Verbrennung möglich. Ich hab bei mir auch immer das Gefühl, dass meine SMC R mit 95er Super rauher läuft, als mit 102er Ultimate. Vielleicht hast du da was geändert?
Nur mal ein paar Gedanken.
Grüße!
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Na dann bin ich als Fan des SM Evo ja auch mal gespannt. Ein bisschen mehr Haltbarkeit in der Mitte könnte bei uns in der Gegend auch nicht schlecht sein. Freue mich auf eure Berichte.