Beiträge von XaMl0oC

Ich denke, das liegt am recht unterschiedlichen Aufbau zwischen Duke und SMC R:

• Bei der Duke liegt der Tank vorne, vielleicht sogar vor dem Schwerpunkt
    • Du sitzt hinter dem Tank und gleichst damit evtl. die Frontlastigkeit aus
    • Die Duke 3 hat einen Underengine-Auspuff, in der Länge nah am Schwerpunkt
    • Bei der SMC R ist der Tank im Heck
    • Man sitzt in aktiver Fahrposition davor
    • Der Auspuff hängt auch sehr weit hinten

Ein Problem mit Wheelieneigung hab ich nicht mit meiner Fahrweise/Sitzposition, auch nicht ohne Traktionskontrolle. Aber die Euro 4 hat halt auch untenraus keinen Punch! :nein::grins:

Interessant wären nun natürlich noch Daten wie Radstand (1450 ±15mm) und Schwerpunktlage bzw. -höhe.

Nix! :grins:

IMG_4425.JPG

IMG_4426.JPG

Hab es mit nur einer Waage und entsprechend Brettern unterm jeweils anderen Rad gemacht und das Ganze allein ausbalanciert. Ist also nicht soo genau, aber die Größenordnung wird deutlich. Hatte sogar noch genug Sprit im Kanister zum Volltanken. Original Bordwerkzeug ist mit dabei.

Vorne: 74,7kg

Hinten: 85,9kg (ziemlich hecklastig)

Summe: 160,6kg

Gewichtswirksame Modifikationen ggü. der Serie:

• LiIonen-Batterie
    • LeoVince Nero
    • Berotec Cumpan verbaut
    • Rastenschleifer
    • Spokecover vorne
    • komplettes Dekor
    • ShinYo-Spiegel
    • Zeta Armor Alu-Handguards mit kleinen Schalen
    • Gabelfaustprotektoren
    • Crashpads aus Skateboard-Rollen
    • Bobbins
    • ContiAttack SM Evo
    • Schaltstern von Sebi :Daumen hoch:

Jetzt darf ich nur nicht in meinen Leichtbauwahn aus dem Fahrradbereich verfallen... :sehe sterne:

Die schwarze Lampenmaske und den Kotflügel vorn kannst du 1:1 bin der 19er bzw. 20er SMC R nehmen. Sonst gibt es für die Seitenteile bisher nur die Optionen Lackieren oder Folieren, wenn man es schwarz möchte.

Ich frage mich so ein bisschen, ob man das wirklich über Software lösen kann. Der QS unterbricht Zündung und Einspritzung bzw. hebt mit einem Gasstoß beim Runterschalten die Drehzahl an. So mein Verständnis.

Die "Zwischengänge" entstehen, wenn die Schaltarretierung nicht richtig in den Schatstern reinrutscht und damit die Schaltwelle in einer undefinierten Position zwischen zwei Gängen hängen bleibt. Ist das nicht ein rein mechanisches Problem? Lässt sich mit Optimierung der Unterbrechungen/Anhebung das Ganze wirklich soweit optimieren, dass man den richtigen Weg beim Schalten trifft?

Die werden ja nicht einfach einen optimierten Schaltstern inkl. stärkerer Arretierfeder beim Service einbauen, oder? :denk:

Alsso bei meiner 2019er waren Gummikappe und Hebelschraube in den mitgegebenen Teilen, die ich bei der Auslieferung mitbekommen habe.

Der Bremshebel ist komplett anders aufgebaut und die Handschale ist nicht mit der Hebelschraube befestigt, sondern separat. Du musst also nur die HAnschale abschrauben und fertig. Eine Gummikappe sollte hier auch nicht nötig sein.

Schau doch noch mal, ich denke, bei deiner 2020er sollte es genauso sein.

Also mein Schalthebel ist da auf Anschlag, sodass keine Bewegung mehr zugelassen wird und dadurch auch keine Zugunterbrechung. Die Maschine dürfte da aber dank unterbrochener Zündung und Einspritzung nicht aufheulen. Das klingt dann eher nach Kupplungsrutschen. :denk:

Beim Bridgestone S21 und S22 soll die Einfahrstrecke bei bis zu 800km liegen. Ob das zeitgemäß ist, sei mal dahingestellt, aber offensichtlich gibt es auch noch moderne Reifen mit solch einer Problematik.