SMC Räder (2024) auf Duke5R (2016)
-
- 690 Duke 5
- Enduroopa
-
-
Ich finde den kantigen Remus oder Akra besser zu dem kantigen Design der Duke.
Aber das ist wohl Geschmacksache.
-
Kommt darauf welches man mehr gewichtet. Ich finde den Stahlrohrramen toll, andere das Kantige Kiska Design. Mit dem Vaginalen Lampen Design wurden wir bei der Duke zum Glück verschont!
-
Alles anzeigen
20250503_170834.jpgHabe mir einen Satz gebrauchte SMC Räder gekauft für bevorstehenden Kroatienurlaub, werd' ein paar ungeteerte Straßen fahren.
Vorne hat alles plug and play gepasst. Hinten war der ABS Ring unter der Bremsscheibe montiert, war aber easy umzudrehen.
Kettenradträger passt nicht, so habe ich heute das 42er Kettenrad draufgelassen. ( Fahre auf der Duke 15:40 ). Muss sagen 15:42 geht richtig geil, werd ich so lassen.
Auf die Originalräder mach ich wahrscheinlich den Supercorsa für ein Rennstreckenevent auf dem Rheinring im Juli.
Sieht sehr gut aus! Wie siehts mit dem Gewicht aus?
-
Das Speichen-Vorderrad ist laut meiner Kofferwaage mit dem S21 rund 780 Gramm schwerer als die Gussfelge mit dem CRA4, das Hinterrad ist rund 960 Gramm schwerer.
Dafür ist der S21 viel agiler als der Conti, muss aber viel länger warm gefahren werden, bis ich Vertrauen in ihn habe.
-
Wenn von euch jemand günstig Gussräder abgeben möchte, schreibt mir gern mal ne PM. Danke!

-
Ich verkaufe eine hintere Felge in orange.
Schau mal im Private Angebote Bereich.
-
Das Speichen-Vorderrad ist laut meiner Kofferwaage mit dem S21 rund 780 Gramm schwerer als die Gussfelge mit dem CRA4, das Hinterrad ist rund 960 Gramm schwerer.
Dafür ist der S21 viel agiler als der Conti, muss aber viel länger warm gefahren werden, bis ich Vertrauen in ihn habe.
1.740 Gramm. Hätte nicht gedacht, das es so viel ist ...... Ich habe den S23 aufgezogen. Ein Traum in Verbindung mit dem Wilbers Fahrwerk! Warmfahren geht bei mir ganz schnell: Zwei mal Vollbremsung (mit ABS) und der Reifen ist da.
-
Bei Presentation der GasGas SM700 (ab werk mit "Duke" Gussrädern) war die rede davon dass diese ca 500 gramm leichter sein sollen als Speichenräder.
-
-
Ich finde die Idee mit den Speichenrädern richtig gut! Nur möchte ich mitSchlauchreifen nicht mehr anfangen. Die Lösung wäre Kineo,....
-
Brauchst du keine Kineo nur 3M Tape und dann hast du mit jeder Speichenfelge schlauchlos.
-
Und die originalen Speichenfelgen kommen ja mit dem Gummidichtband, die sind auch schlauchlos.
-
-
Ich finde die Idee mit den Speichenrädern richtig gut! Nur möchte ich mitSchlauchreifen nicht mehr anfangen. Die Lösung wäre Kineo,....
Die SMC Felgen sind Schlauchlos
-
Kann ich bestätigen…😜
-