SMC Räder (2024) auf Duke5R (2016)

• 20250503_170834.jpgHabe mir einen Satz gebrauchte SMC Räder gekauft für bevorstehenden Kroatienurlaub, werd' ein paar ungeteerte Straßen fahren.

Vorne hat alles plug and play gepasst. Hinten war der ABS Ring unter der Bremsscheibe montiert, war aber easy umzudrehen.

Kettenradträger passt nicht, so habe ich heute das 42er Kettenrad draufgelassen. ( Fahre auf der Duke 15:40 ). Muss sagen 15:42 geht richtig geil, werd ich so lassen.

Auf die Originalräder mach ich wahrscheinlich den Supercorsa für ein Rennstreckenevent auf dem Rheinring im Juli.

GridArt_20250503_195508539.jpg

• Gefällt mir ausgezeichnet. Ich werde mir auch Speichenräder zulegen. Was mich stört ist dein Brotkasten. Ich finde der Vorschalldämpfer von Remus passt besser zu dem Rohrrahmen. Hingegen der Endschalldämpfer von Akrapovic ist schöner. Passt auf den Vorschalldämpfer von Remus. Im Moment ist der Vorschalldämpfer von Remus noch Lieferbar.

Oder natürlich der Underbody von Akrapovic. (Keine Zulassung)

Remus Vorschalldämpfer KTM 690 Duke

002.jpg

005.jpg

Duke.jpg

• Sollte funktionieren mit der ABE, wg. den Rädern mach ich mir auch keine Gedanken ( original 690 KTM :-).

P.S. hab mir gerade nen Gebrauchten VSD non der Vitpilen 701 gekauft- sieht deutlich besser aus mit den Blenden.

IMG_4038.jpeg

• Habe mir einen Satz gebrauchte SMC Räder gekauft für bevorstehenden Kroatienurlaub, werd' ein paar ungeteerte Straßen fahren

Hast du nur wegen dem offroad Einsatz die Speichenfelgen gekauft?

Das wäre jedoch nicht nötig gewesen. Ich bin die letzten zwölf Jahre öfters offroad mit den Standard Felgen der KTM 690 Duke R unterwegs gewesen. Alles kein Ding! 👍🏻

• Enduroopa

Du bist böse. :ja: :zwinker:

Wegen dir musste ich so viel Geld ausgeben. :grins:

Ich hatte schon lange Speichenfelgen im Auge, aber deine Fotos haben mich vollends überzeugt, dass ich das machen muss. :sabber:

Als habe ich welche gekauft und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung.

Und wenn die Montage dann auch noch so einfach ist... bin gespannt.

:prost:

PS: ich schraube immer zwischen dem REMUS Mittelteil und dem Brotkasten hin und her. Mit dem Remus ESD ist mir das zu laut, mit dem Akra geht's einigermaßen.

Habe den Brotkasten schwarz gemacht, damit fällt der nicht so auf, und fahre ihn jetzt schon länger mit dem Remus ESD. Klingt super und ich muss keine Angst vor Mistgabeln oder Zaunlatten haben... :lol:

• 😂, tut mir leid 😂- werd noch Fotos posten wenn der Vitpilen VSD da ist

• Ich hab die gleichen Felgen gekauft wie unser Heißmacher Enduroopa.

Ja, mein Lieber, das kann dir auch leid tun, ich hoffe, sie sehen auf meiner Duke mindestens genau so gut aus wie bei dir!! :zunge: :zwinker:

Sind aus Kleinanzeigen, von einer SMC-R, Hersteller Akront , neuwertig, mit Reifen, Br- Scheiben und KR-Träger.

Auf den Fotos nicht von Neuware zu unterscheiden.

Schau'n mer mal, wenn sie da sind.

Aber ich denke, bei mir werden sie ein paar zarte orange Akzente bekommen.

Bin mal gespannt, wie das mit der Pflege wird, aber als jemand, der auch schon lange im Opa-Alter ist, werde ich wohl die nötige Ruhe und Geduld dafür aufbringen... :ja: :rolleyes:  :nein:

Hoffentlich wirkt der Vitpilen VSD mit den Blenden nicht zu klobig. Musst du gleich mal zeigen.

• Duke5 Speichen1.jpgDuke5Speichen3.jpgDuke5 Speichen2.jpgMeine Räder sind gestern auch angekommen, komplett neuwertig, und stecken schon in der Duke.

Der hintere ABS Ring war bei mir richtig montiert und alles ging plug and play.

Mal sehen, wie ich mit dem S21 zurecht komme, erste Testfahrten mache ich heute Nachmittag.

Kennt jemand Felgendekore, die gut auf der rauen Oberfläche haften? Habe Foliatec und original KTM Zierstreifen getestet, hält nix.

PS: Testfahrt gemacht, kann mich bestimmt drauf einschießen. Muss mal länger fahren und mich dran gewöhnen.

2 Mal editiert, zuletzt von dukemaxx ()

• Gut, dann fühle dich gelobt! :zwinker:

Dir auch ein Dankeschön :Daumen hoch: :prost:

Finde, der Brotkasten fällt so viel weniger negativ auf.