Hätte noch eine angepasste Sitzbank mit Topcaseplatte und Topcase zuhause in der Garage, welches ich nie verwendet habe... Da es doch optisch zu "gewöhnungbedürftig und einer SD999 unwürdig aussieht..."
![]()
Aber jeder wie er will... ![]()
Hätte noch eine angepasste Sitzbank mit Topcaseplatte und Topcase zuhause in der Garage, welches ich nie verwendet habe... Da es doch optisch zu "gewöhnungbedürftig und einer SD999 unwürdig aussieht..."
![]()
Aber jeder wie er will... ![]()
Mich
Im Sparepartsfinder Nummern eingeben und zusammenrechnen...
![]()
Evt. Benzinpumpe...
Läuft sie jetzt gar nicht mehr..?
Vielleicht gabs ja ne Geld zurück Aktion durch das Deaktivieren 😅🤣
wahrscheinlich klingen die grossen 1 zylinder alle irgendwie anders.
Ich glaube man muss sich darauf einstellen/gewöhnen, dass der KTM Eintopf doch eine sehr eigene Geräuschkulisse abliefert und dies für nicht gewohnte doch sehr merkwürdig/defekt? Klingt...
![]()
mir jetzt egal ich fahr einfach bis es knallt. Wenn man sich um Geräusche einen Kopf macht vergeht einem die Freude am Fahren
dies habe ich mir auch zu Herzen genommen, Ölstand/Kühlwasser, die technischen bekannten Eigenheiten abchecken/prüfen und Spass haben... ![]()
Bis jetzt bin ich gut gefahren mit dieser Einstellung ![]()
Ich würde einmal zu einem Händler gehen der vielleicht auch noch eine Duke4 zum verkaufen hat und fragen, ob du eine Vergleichsfahrt machen darfst. Und dann kannst du ja auch den Mechaniker dort kurz mit deiner fahren lassen und seine Meinung hören.
Oder du suchst dir jenand aus der Nähe der auch eine Duke4 fährt und vergleichst...
Was bitte kann denn das noch sein? Any Ideas?
Evt. Ein Kabelbruch zwischen Lüfterstecker Steuergerät oder Temp.Sensor und Steuergerät. Vor allem das Kabel vom Temp.Sensor ist zum Beispiel bei der Duke 3 recht heftig "gebogen" und mit Kabelbinder(n) festgezurrt (am Sensor selber)... Bei mir wars diesen Frühling der Sensor... ![]()
Viel Erfolg ![]()
eine Duke 690 Bj. 2016
Ist trotz gepflegtem Zustand 8 Jahre alt... Und du weisst auch nicht wie die Maschine geputzt wurde...
vielleicht regelmässig in der Waschanlage mit Hochdruckreiniger, oder auf auf dem Vorplatz mit Gartenschlauch und OHNE anschliessendem Trockenfahren
aber alles Theorie ...
Hinten bei der Batterie war alles feucht. Sogar der Luftfilterkasten hatte Wasser drin.
Dann würde ich dort auch mal ran, Batterie raus, alles trocknen und Kontakte prüfen nötigenfalls säubern.
Hat bei mir und bei Kumpels schon öfters funktioniert bei Schäden durch Schrauben oder Nägel oder sonstige "Punktierung", sollte nur kein Riß o.ä. sein.
Übrigens auf 1290SAS, BMW R1250 usw., also auch stärkeren Mopeds, die allerdings nicht auf Vmax ausgereizt werden....
Die Reifen immer nach der Reparatur bis auf Verschleißgrenze gefahren, keine Probleme.
Mit der Ahle das Loch gut aufreiben, ordentlich Vulkanisationskleber auf den Gummistopfen und dann funzt das schon.
Schliesse mich hier an, auch scho einige Male Reifen repariert und noch ohne Probleme zu Ende gefahren
Kauf dir ein Rep.Set
und versuche es gleich selbst, ist auch immer von Vorteil wenn einem so etwas auf einer Tour passiert, dann hast du Erfahrung damit. ![]()
Viel Erfolg
Hey Kilian,
Das ist natürlich Ärgerlich, ![]()
Ich würde den Tacho ausbauen und einmal alle Steckerverbindungen hinter der Lampenmaske prüfen. Alle mit einem (heissluft) föhn trocknen und mit Kontaktspray besprühen und wider zusammen stecken.
Das wäre so meine Vorgehensweise...
Viel Erfolg ![]()
Ich würde die Österreichausfahrt noch fahren und anschliessend den "grossen" 10'000er Service Ende Juli machen lassen ![]()
Ich tippe auch auf die Benzinpumpe, hatte bei meiner Duke 3R ähnliche Symptome => war die Benzinpumpe welche durch die Wärme Toleranztechnisch "blockierte" ![]()
Kaufe dir neue Motorradstiefel.
Bringt 6 cm und versaut dir nicht das Fahrwerk am Moped. Max Sports GTX M-Star GTX
ich würde auch zu dieser Variante greifen, muss auch nicht eingetragen werden. ![]()
Und wenn du einmal ein anderes Moped (Ersatz/Kollege) fährst, passt das dann auch ![]()
Hatte ich schon bei meiner 990 SDR und hatte eigentlich das Gefühl, dass da genug "Luft" vorhanden war... Hab dann mal einige Videos mit " Hinterradkamera" angeschaut und es ist halt doch extrem, wie viel so ein Heck einfedert. Und auch nicht zu vergessen das vibrieren/bewegen des Kennzeichens. Mir hat es damals das ganze Kennzeichen ans Federbein gerissen...
So siehts bei mir aus auf der linken Seite... Könnte gut sein, dass bei dir noch ein Teil drin steckt vom langen Schlauch (evt. Gebrochen)
Habe meinen zur Zeit demontiert es ist so das die wohl der lange #13 fehlt. Hier eine Bild.
Der lange verbindet die linke mit der rechten hälfe läuft unter dem Rahmen und über dem Motorkopf durch. Der 2. Rechts wird dann mit dem Anschluss rechts von Motor gemacht.
Tüv und pickerl hilft dir halt nicht wirklich wenn du im nachhinein ein Motorenproblem hättest... Und ein nicht autorisierter KTM Händler wird dir bestimmt keine Garantie auf seine Kosten schriftlich geben...
Würde die Duke sicher offiziell auslesen lassen mit der Servicehistorie und aus welchem Grund der Fehler angezeigt wurde.
Phuu, finde ich schon merkwürdig
ich als Händler, würde ja bevor ich die Maschine anbieten würde, denn Fehler löschen...
so etwas verunsichert doch jeden potentiellen Kunden
wenn es ein Handbuch gibt müsste es dort ja drin stehen, dass dies eine mögliche Uhrsache wäre für die gelbe Kontrollleuchte...
evt. Hat ja jemand eins zur Hand...