Hier ein Foto welches ich von letzter Saison noch gefunden habe...
Beiträge von Murdoc675
-
-
Habe ich auch gemacht, passt...

-
Was passiert wenn das ganze Gabelöl durch eine Undichtigkeit ausläuft... Würde dies dden Zustand erklären. Macht das Öl wie ein "Kissen" für die Federn?
-
Das klingt ja fast so als ob jemand bei der geparkten Maschine Teile entwendet hätte...
wie früher bei Autos mit den Felgen... -
Kann mir schon vorstellen, dass die Tasche noch keiner hat. Die 990er ist ja gerade erst rausgekommen... Frag doch mal bei einem Händler an, ob er die im Sortiment hat und probemontieren könnte für dich und ein paar Fotos macht.
-
Das einfüllen darüber ist sehr sehr nervig, sehr kleine Öffnung. Also quasi nur für den Notfall unterwegs und selbst dann brauchst du einen kleinen Trichter!
Wenn du damit einen Ölwechsel machen willst, plane mindestens 3h Zeit ein. Denn das Öl will da absolut niGenau aus diesem Grund habe ich meinen wider demontiert und verkauft. Dann baue ich lieber in 3 Minuten kurz den rechten Tankspolier ab und komme ohne Probleme dazu. Hatte letzte Saison einen Kollegen im Schwarzwald besucht und beim zurückfahren an einer Tankstelle noch kurz den Ölstand kontrolliert und gemerkt, dass dieser sehr niedrig war. Habe dann versucht über den Stutzen das Öl einzufüllen. Und was soll ich sagen, bin fast verzweifelt. Alles lief drüber ( weil Loch viel zu klein), da man ja mit einem frischen Gebinde nicht so toll dosieren kann. Hab dann versucht mit einem Pappstück eine Art Trichter zu basteln auch das war mühsam. Am Ende war die halbe Front eingeölt sowie mehr als 1h vergangen...

Aber jeder soll das selbst entscheiden. Auf jedenfall muss man dann so oder so beim Ölwechsel den Stutzen demontieren ausser man hat auf einen "Tropf" (Spital) umgestellt, dann kann man das Öl über einen halben Tag dosiert reintröpfeln lassen...

-
Die Frage ist, wenn du diese weg nimmst (z.B. ins Hotelzimmer) ob dann das Heck einfach "offen" ist. Wäre noch doof wenn es eine regnerische Nacht geben könnte...😀
-
Und die SDR hatte meines Wissens nach auch weniger Schwungmasse (leichteres Schwungrad) und eben auch den "fetten" akrapovic krümmer...
-
Der hat die Pirelli Scorpion Rallye STR drauf und war top zufrieden. 👍🏻
-
Ja das funktioniert, habe auch auf meiner Svartpilen 701 stollige Reifen, der Grip im losen Gelände ist wirklich erstaunlich, sowie auch auf der Strasse troche wie nass...
-
Genau, ein Kollege von mir hat das auch gemacht mit seiner Husky SM 701! Einfach stollige Reifen montiert und das Fahrwerk softer eingestellt. Er war sehr überrascht wie gut es ging. Ich denke für den Anfang zum probieren wieso nicht...
Viel Erfolg, was auch immer du probierst...
-
Hast du den Tank noch und steht der noch zum Verkauf?
Hallo flexaufktm,
Ja den Tank habe ich noch, wäre ein Vorfaceliftmodell 05/06 im mattschwarz, auf Wunsch hätte ich auch noch die Tankspoiler in schwarz...
Gruss David
-
-
Vielleicht hat er dir ja auch einfach noch nichts geschickt

Ja ich bin noch nicht dazu gekommen... "Schande über mein Haupt"
werde dieses Wochenende versuchen es zu erledigen... 
-
wenn das an die originale SD990 passt, würde ich es nehmen. Was rufst du dafür auf?
Gruß
Uli
Hey Uli,
Das passt, ich mache einmal noch Bilder und sende dir diese per PN... Mach mir mal ein Vorschlag.
Gruss David
-
Hallo, gibts den Stutzen noch zu kaufen? Mit Einbauanleitung und Preis?
Hey mosquito56,
Ich hätte noch einen gebrauchten abzugeben. Mit passender Tankinnenverkleidung für Faceliftmodell.
Gruss Murdoc675
-
Die Pumpen der ersten Baujahre scheinen ja irgendwann "temperaturfühlig" zu werden...
Laut meinem Händler damals waren die frühen Benzinpumpen Toleranztechnisch sehr knapp gefertigt...
Läuft anscheinend wieder, stand jetzt in der kühlen Garage
Genau das hatte ich auch bei meiner Duke 3R aus 2011. Der Händler hatte längere Zeit gesucht um das Problem ausfindig zu machen.
Viel Erfolg...
-
Oder das der Vorgänger irgendwo etwas zusätzliches montiert hat, wo gebohrt werden musste...

-
Das wird nicht passen, habe kurz 2/3 Bilder verglichen, der Duke 2 Kotflügel wird vorne seitlich verschraubt, während der Duke 4 Flügel von Vorne nach hinten geschraubt ist.
Gruss MurDoc
-
Schneid bei den alten Blinkern die Stecker ab und löte diese an die Neuen.
Mache ich auch immer so...
Viel Erfolg