Beiträge von inspectah

    Ich bin erstaunt, dass die MT-07 doch gar nicht so klein aussieht bei deiner Länge.
    Wie saßt du da drauf?


    Und wie fandest du 690 und 790 Duke im Vergleich?


    Bin selber gerade auf der Suche mit 1,90m.


    P.S. Du kannst mit den Fotos direkt als Messehostess anhäuern. ;-)

    Danke Leute,
    ich denke auch, dass mir als Anfänger die R keinen Mehrwert bringt für die ersten Jahre.
    Größter Pluspunkt wäre der Wiederverkaufswert, jetzt wo KTM die R hat auslaufen lassen zugunsten der 790 erst recht.


    Bin jetzt eh am Überlegen noch bis zum Frühjahr zu warten und gleich eine 790 zu kaufen, preislich sind die und die R gebraucht fast gleichauf.


    Da sollte es doch auch ganz gute Angebote geben wenn die Leute sich neue Modelle holen und ihre alten in Zahlungnahme geben oder?

    Hallo liebes KTM Forum,
    ich bin ein Grünschnabel, der gerade mit 30 Jahren seinen A unbeschränkt per Direkteinstieg gemacht hat.
    Ganz oben auf meiner Favoritenliste fürs erste Moped steht nun die 690er Duke.


    Habe hier zwei Angebote, einmal die 2018er Duke 690 ohne R als Neufahrzeug für etwas unter 7000€ und eine gebrauchte 2017er Duke 690 R mit knapp 3000km etwas über 7000 Steine (von Händler).


    Ich würde damit zur Arbeit fahren (40km über AB oder Land), aber natürlich auch Feierabendrunden auf unseren schönen südbayerischen Strassen, lange Touren eher erstmal weniger.


    Jetzt die Frage: Was macht für mich als Anfänger mehr Sinn? Werde ich den Unterschied zur R überhaupt merken/wertschätzen können?