Wo findet man denn aktuelle BDAs als pdf?
Ich suche die aktuellste für die Duke V.
Wo findet man denn aktuelle BDAs als pdf?
Ich suche die aktuellste für die Duke V.
Also entweder hat er eine Zulassung oder nicht, aber hier auf die Täuschung des TÜVs zu spekulieren halte ich für ziemlich fragwürdig.
Die falsche TÜV Eintragung bringt bei einer Kontrolle rein gar nichts.
Habe kurz vor Weihnachten eine der letzten 2018er 690 Dukes erworben.![]()
Hätte die Kleine am liebsten gleich eingepackt, aber steht jetzt noch bis März beim Händler im Winterlager.![]()
Danke an alle für die gute Beratung und Nelly hoffentlich findest du auch deine Traum-Duke rechtzeitig zur neuen Saison!![]()
War mit dem KZH nun schon jemand beim TÜV?
Frage an die Experten und Marktbeobachter:
Neufahrzeug MJ18 zum "Winterpreis" jetzt kaufen oder bis Frühjahr warten (evtl. dann schon MJ19?)?
Jetzt gerade bekommt man die 690 MJ18 für 6790,-€ "solange Vorrat reicht", wie verändert sich erfahrungsgemäß der Preis zum Saisonstart?
Hab bissl Angst dass dann im Frühjahr wieder die volle UVP aufgerufen wird.
Zu welchem Kurs wurde die 690 Duke denn zu Saisonstart 2018 gehandelt?
(Sorry Nelly fürs Threadhijacking
)
Sehr interessant, eine Soundprobe wäre toll.
Und was sagt der Freund und Helfer?
Filter einfach nach "Erstzulassung ab 2016".
Wenn sich dann immernoch eine 4er in die Ergebnisse schleicht erkennst du sie gleich auf dem ersten Bild am orangenen Rahmen (den ab 2016 nur noch die R hat).
Die 690 ist für KTM Geschichte. 2020 fliegt die eh aus dem Programm. Die 690 R hat letztes Jahr den Anfang gemacht.
Warum sich KTM neben der Husky 701 noch eine neue SMC R ins Haus stellt weiß wohl nur Pierer alleine.
KTM hätte eine 790 R oder eine Sumo auf der 790´er Basis bringen sollen.
Dann klafft da aber eine große Lücke zwischen 390 und 790.
690 und 790 Duke bekommen 2019 keine Upgrades?
Kein Quickshifter für die 690? Die neue SMCR hat den ja drin.
Hypermotard sieht wunderschön aus.
Und der Doppelauspuff.![]()
Am einfachsten kannst du die IV und V anhand des Rahmens unterscheiden.
Der ist bei der IV immer Orange lackiert, bei der V ist er schwarz (nur die V R hat einen orangenen Rahmen).
Ich würde auch entweder zur 690 Standard oder direkt zur 790er tendieren.
KTM hat die 690 R nicht ohne Grund auslaufen lassen.
Für die 790er habe ich schon Angebote neu für 8990€ gesehen.
Endlich werden mal die Italiener genannt, danke für die Infos.
Habt ihr auch Erfahrungswerte zur Hypermotard? Vor allem die 821.
Laut cycle-ergo.com sind es immerhin 8° Unterschied.
Ich hatte zu dem Thema R oder nicht-R als Anfänger ja auch schon ein Thema gestartet und wenn ich das lese,...
Mir persönlich ist sie [die 790] als Erst- Motorrad aber schlicht weg zu teuer und ihre Leistung für die ersten Saisons zu viel. Die 690er scheint für mich da im Vergleich preis-leistungstechnisch einfach passender. - Aber wer weiß, was dann in ein paar Jahren kommt
...dann denke ich macht für sie die R und ihr doch nicht unerheblicher Aufpreis wenig Sinn.
Was bringen einem als Anfänger das verstellbare Fahrwerk und die besseren Bremsen, wenn man das noch nicht rausfahren kann?
leonbandit: Die Standard hat die Fussrasten weiter vorne und unten und deshalb einen größeren Kniewinkel als die R.
Die Duuke steht Dir guut.
Was mich bisschen wundert, dass du dich auf der SDR wohler gefühlt hast als auf der 790.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Ja, die Nuda 900 ist ein absolut geiles Teil, leider sehr teuer und sehr wenige Angebote.
Was halten denn die Mitforisten von der Ducati Hypermotard 821 und der Aprilia Dorsoduro 900?
Bekommt man beide gebraucht für um die 8k.
Für das Geld einer gebrauchten 690er gibt es m.M.n. Maschinen,
die eine „größere Bandbreite“ haben und trotzdem keine Langweiler sind!
Immer her mit den Tipps!
Und nicht vergessen: Lange Beine!
Am liebsten würde ich mir ja eine gebrauchte Maschine im Bereich 2.000- 3.000 € für den Einstieg besorgen, doch sämtliche infrage kommende Modelle (Duke, Mt07, CB650, F800 R) übersteigen diesen Wert einfach. Mit diesem Wunschtraum habe ich also schon abgeschlossen
Ich kann dich voll verstehen, weil ich genau vor der selben Entscheidung stehe.
Vor allem hab ich Angst, dass ich mit einer günstigen Gebrauchten nach kürzester Zeit ein blödes, unzufriedenes Gefühl hab, weil es nicht das Traumbike ist.
Finanzen mal komplett außen vor gelassen.
Habe jetzt auch noch die diversen Retrobikes entdeckt: Kawasaki Z900RS (Z900 Basis), Yamaha XSR700/900 (MT-07/09 Basis)
Die gefallen mir auch richtig, richtig gut und sind vor allem auch für größere Leute angenehm im Gegensatz zu den anderen Japanern.