ch würde dir gerne auch eine Duke 4 empfehlen(günstiger zu bekommen), allerdings nur mit Airbox Tuning...
Willst du sie Serie lassen, unbedingt die Duke 5 nehmen (Ist klanglich auch etwas besser)...
Ach ja die R brauchst du nicht unbedingt...die Standard ist vollkommen ausreichend, speziell für Langbeiner ist die STANDARD besser.
Eben gerade nicht, Markus! Die Duke IV hat kein Kurven ABS und auch noch nicht das gute Dash-Board.
Das Geld wäre wirklich an der falschen Stelle gespart!
Und der Satz zur "R" ist leider auch Mumpitz. Die "R" ist 20 mm höher als die Standard und damit besser für Langbeiner geeignet.
Nimmt man noch die PP-Bank dazu, dann sind es sogar 40 mm und damit für unsere langbeinige Lady congenial.
Und das Geld für die "R" lohnt sich auch bei der Bremse, weil die Brembo M50 Zange sehr viel besser beißt, als ihr gewöhnliches Pendant.
Nicht zu vergessen, der Akrapovic Topf, der sonst sehr teuer wäre und sehr viel besser klingt!
Aber man kann natürlich auch die Standard nehmen und dann die PP-Bank und in die Standard Bremszangen die Brembo SA Beläge einbauen.
Dann müsste man allerdings auf jeden Fall auch eine Zubehör ESD z.B. von REMUS oder Sebring dazu nehmen, weil der Standard Klang mal überhaupt nicht geht!!!
Und ehe man sich's versieht, ist man wieder beim gleichen Preis wie für eine "R" und die hat zudem nach ein voll einstellbares Fahrwerk und das schönere Dekor!