Wie sich manche hier geradezu beleidigt von dem Ding fühlen, ist schon ein bisschen lächerlich.
Ist ja nicht so, dass wegen der Niken plötzlich keine klassischen Motorräder mehr gebaut würden.
Leben und leben lassen und jeder wie er mag und so.
Wie sich manche hier geradezu beleidigt von dem Ding fühlen, ist schon ein bisschen lächerlich.
Ist ja nicht so, dass wegen der Niken plötzlich keine klassischen Motorräder mehr gebaut würden.
Leben und leben lassen und jeder wie er mag und so.
Wollte mir den jetzt auch holen, aber leider gibts den nicht mehr zu kaufen und laut Shopmitarbeiter kommt er auch nicht wieder.
Kennt wer eine gute Alternative?
Heute war die Willkommensmappe mit Schlüsselanhänger etc. in der Post... leider von Husqvarna.
Was sind das denn für Pfeiffen?
Hast du ein Foto im montierten Zustand?
Schaut gut aus!
Hast du auch ein Bild von der Seite?
Warum 4 angeschrägt?
Geil dukemaxx, halte uns auf dem laufenden!
Da es in den Beiträgen damals von Highscore nur nebensächlich um die Airbox mit den Pilzen ging, habe ich mal die relevanten Passagen rauskopiert:
[Hier geht es um] Mike´s D-V "bekastelt" mit Stage-II-Airbox-Mod, wobei [...] das "Dach" der Airbox nur 4 Löcher mit jeweils 60mm Querschnitt [...] hat, wodurch die HS-Kit-Einlaßfläche hier dezent verkleinert ist.
[...] um den Effekt der zu wenigen Ansauglöcher in der Airbox auszublenden, [wurden die ersten Leistungskurven] ohne Seitendeckel auf der Box [erstellt].
Und jetzt der interessante Part:
Was ich auf jeden Fall [nach weiteren Testläufen] konstatieren kann: Das Eisen geht mit diesen Schnorcheln oben auf der Airbox wie voll offen. Und das ist neu - siehe oben in dem Post, wo ich mich bemüssigt gefühlt habe, dem Bike "volle Luft" zu geben.
Also wurde alles schon auf dem Prüfstand gemessen.
Auch wenn aus Highscores Beiträgen hervorgeht, dass es keinen Leistungsunterschied gibt, wären die Vergleichskurven "offener Airboxseitendeckel" vs. "4x60mm Löcher" vs. "4x60mm Löcher mit Pilzen" sehr interessant.
Vllt findet ihr die ja noch in eurem Archiv Highscore Babsi.
Vielleicht kann Falko da Konkretes dazu sagen?
Hi Highscore,
schön dass du dich einklinkst.
Du hattest doch die Maschine von Mike mit genau diesen Pilzen auf dem Prüfstand.
Hast du da Testläufe mit und ohne "Pilzen" gemacht?
Wenn ja, gab es da einen spürbaren Leistungsunterschied?
Und wie verhält es sich mit 6x50mm Löchern so wie ihr es in eurem Stage-II Kit macht vs 4x60mm wie für die "Pilze" benötigt?
Gibt es da einen spürbaren Leistungsunterschied?
Danke und viele Grüße
Simon
Mich würde vor allem interessieren ob man dafür ein extra Mapping braucht.
Vllt. kann Highscore was dazu sagen, der hatte diese Pilze ja schon auf dem Prüfstand.
Ich find die ganzen Youtuber auch furchtbar, so viel Gelaber mit so wenig Inhalt.
Auf 1000ps ist Gott sei Dank Verlass, besonders Fauli und Nils sind top!
Also mich würde das ewig wurmen, wenn ich wüsste, dass da irgendwo im Fahrzeug eine lose Schraube rumfliegt.
Sehr interessanter Thread, Danke für deine top Beiträge Falko!
Mich würde interessieren wie der aktuelle Stand ist?
Fährst du nun mit den Teilen oder ohne?
Und haben noch andere damit experimentiert und können ihre Erfahrungen posten?
Sch....ande: Wir sind ZU BILLIG!
Die verlangen für ein gebogenes Röhrl mit LeistungsVERLUST
soviel wie wir für unseren komplexen Vorschalldämpfer mit erwiesenem LeistungsGEWINN!
Der leider, leider auf der D-V nicht legal ist.
Andernfalls gäbe es diesen ganzen Diskussionen wohl nicht.
Machen alle keinen schlechten Eindruck, nur leider bis auf die SGS keine abriebfest.
@Finnisti Lambda-Eliminator geht laut Highscore bei Euro4 nichtmehr (steht im Tuningthread für die Duke V).
Hi,
ich suche eine abriebfeste Protektorenweste mit langen Ärmeln die ich universell unter Alltagskleidung ziehen kann.
Sollte wenn möglich gut durchlüftet sein für den Sommer.
Könnt ihr da was empfehlen?
Irgendwie hoffe ich immer noch auf eine Zulassung vom HS/Remus Krümmer für die Duke 5.
Ich finde den Klang der FullRemus (Remus VSD+Remus Blackhawk) schon sehr schön.
Hab es leider noch nicht live gehört; nur auf YouTube.
Ja, das wäre echt toll.
Vllt. passoert ja noch was bis meine Garantie vorbei ist.
Ich denke der Flaschenhals bei der Airbox ist ihr Schnorchel und nicht der Filter oder?
Ich glaube nur der Filter ohne zusätzliche Löcher in der Airbox wird nicht viel bringen (ist der K&N nicht für die offene PP Airbox gedacht?).
Beim Mapping ist es wohl ein Glaubenskrieg.
Die Kastl/Stage II Fraktion wird sagen du kommst nicht um ein neues drum rum, der Pirat sagt es ist kein Problem, da die Mischung eh fett genug ist:
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
Wollte ich schon lange Hochladen. Duke V mit Kastl und Remus :)
Nur VSD oder auch Krümmer und Kollektor?
Hat jemand mal eine dB Messung mit Stage III auf der D-V gemacht?
Was mich mal interessieren würde:
Ist das Serienmapping auf der ECU bei allen Fahrzeugen identisch?
Oder wird bereits ab Werk individuell angepasst (Stichwort Serienstreuung)?
Vermutlich nicht wegen zu hohem Aufwand oder?
PS: Wurden hier auch Diagramme Stage II vs Stage III/4.5 gepostet?
Hab zwar den ganzen Thread durchgelesen, aber finde sie jetzt auf die schnelle nicht.
Wo findet man denn aktuelle BDAs als pdf?
Ich suche die aktuellste für die Duke V.