Echt so wenig?
Bei meiner 2018er nicht-R stehen 94db am Rahmen.
Echt so wenig?
Bei meiner 2018er nicht-R stehen 94db am Rahmen.
Hat jemand mit dem Komplettkit mal eine DB Messung gemacht?
Händler hat mir letzte Woche die Komplettanlage an seiner privaten Duke gezeigt und jetzt bin ich angefixt.?
das ist cool
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Ui, ein Klassiker des deutschen HipHop, sehr gut!
Und dann auch noch Wu-Tangs Part, guter Geschmack.
Alles anzeigenHeute wurde ich von meiner Duke auf der Tour im Stich gelassen. Bei 864km streikte die Kupplung.
Eine Woche vorm ausgemachten Kundendienst bei meinem näher gelegenen KTM Händler (1000er).
Bike hat noch bis Ende September Garantie (bzw. da ist der erste Service fällig).…
10 Kilometer zuvor habe ich noch schön getankt, und beim Starten des Motors kam mir auch sofort ein lautes Scheppern für etwa 5 Sekunden entgegen. Danach legte sich dieses Geräusch wieder und die Schaltung ging einwandfrei ohne dem Anschein nach einem Defekt. Gottseidank im Stand als ich nach einer kurzen Pause von einer Seitenstraße aus wieder losfahren wollten. Dabei ist das Bike trotz gezogener Kupplung angefahren. Habe gebremst, bin zum stehen gekommen und den Killschalter betätigt. Schnell noch den Leerlauf eingelegt und nach kurzer Zeit nochmal Moped angeschmissen -> gleiches Problem: Motorrad will losfahren trotz ebenso gezogener Kupplung und Neutral. Danach lies sich nichts mehr Schalten und auch kein Druck mehr am Kupplungshebel.
…
KTM Mobilitätsgarantie angerufen, abgeschleppt zum nächsten Händler. Dieser Gottseidank unerwartet zufällig in der Nähe gewesen (wohnt da irgendwo) und hat mich gesehen. Bike steht also nun im Gebäude. Ergo Taxi oder Leihwagen hätte mir nicht viel gebracht, wegerm Studium... Daher 4x 60km einfache Fahrt schonmal zum Händler auf meine Kosten. KTM Servicearbeiter hat das nicht eingesehen, dass er vielleicht eine Reisepauschale ausstellen könnte. Fürs Taxi wird ja auch 77€ brutto bezahlt. Leider hätte mir das Taxi sowie ein Mietwagen nichts gebracht.
…
Tipps und Erfahrungen mit der Abwicklung des Schadens (bzgl. Garantie?) bitte gerne per PN an mich. Würde mich sehr freuen.
Hatte gestern den EXAKT selben Schaden, ebenfalls 2018er 690 Duke, 1500km.
Motorrad abgeschleppt zum niegelnagelneuen KTM Oberland.
Heute Morgen dann mit dem Händler telefoniert (sehr korrekter Typ btw. ):
Er gäbe es nur ungern zu, aber sei ein bekanntes Problem bei den 690ern, er hatte schon jemanden mit 300km und dem Schaden.
Das Video ist nur so lang wegen den ungeschnittenen Probefahrten.
Man kann sich wunderbar durchskippen.
Und wo ist das Bild von der SMT, die angeblich auch gesichtet wurde?
muss das Thema hier nochmal aufgreifen: ist das mit entspannen und spannen nicht genau andersrum?
Wenn es kleiner als 463mm ist dann ist das Heck doch weiter unten also ist der Negativweg zu groß und die Feder müsste gespannt werden. Dementsprechend bei über 469mm entspannen damit das Heck mehr „hängt“ oder habe ich nen Denkfehler?
Ich war genauso vewirrt und denke du hast Recht.
Richtig müsste es heißen:
ZitatMisst man weniger als 463 mm, ist der Negativfederweg zu groß und die Feder muss GEspannt werden; (= schwerer Fahrer)
misst man mehr als 469 mm, ist der Negativfederweg zu gering und die Feder muss ENTspannt werden; (= leichter Fahrer)
Bitte korrigieren falls ich zu blöd bin.
Wetten die lautere ging am Ende subjektiv besser.
Ist bei euch das Fehlerspeicher auslesen ein extra Posten auf der Rechnung?
Wundert mich etwas, mein 1000er Service war auch um einiges teurer als bei den anderen hier im Thread.
317€, 94 Min. Arbeitszeit. In Holzkirchen.
Allerdings haben sie auch alle optionalen Arbeiten gemacht.
Grundsätzlich interessiert ein Motortausch auf einen baugleichen Motor den TÜV erstmal nicht.
Genau.
Das war sogar eine der Theoriefragen für den Schein.
Falls der Einzylinder die Euro5 Hürde nicht schafft werden die Gebrauchpreise schön steigen in den nächsten Jahren.
Aber schützen doch auch vor Verdrehen durch Vibrationen oder nicht?
Hier mal Bilder von meinem runtergebogenen Evotec.
Die Blinker habe ich noch nicht gerade gestellt.
Moin dukemaxx,
hast du die Blinker schon bearbeitet?
Ich ziere mich noch daran rumzuschnippeln.
Ich bin zufrieden.
Schaut geil aus, gut verarbeitet und durchdacht.
Hat eigentlich mal jemand den VSD von der Duke geöffnet?
Gibts da Bilder?
Bin mal gespannt ob sich bei mir nach dem 1000er auch was ändert.
690 Duke MY2018, 850km, alles Serie und ich habe keinerlei Ploppen oder Knallen beim Abtouren, hört sich eher an wie ein Wasserkocher.
Also werde meinen auch mit der Hand nachbiegen. Vorne und hinten ein Stück Holz und dann mit 2 Schraubzwingen befestigen, dann sollte das meiner Meinung nach gut klappen. Natürlich im eingebauten Zustand.
So hab ichs auch gemacht, hat gut geklappt.
Problem ist nur, dass die Blinker dann nach unten schauen. Da muss man die Nippel abschneiden die ein verdrehen verhindern.
Wie wird das bei dem Evo mit dem Rückstrahler (Katzenauge) geregelt ?
Katzenauge ist mit Halterung dabei:
Und damit hat sich die Sache für mich wieder erledigt.
(Ein getäuschter Verbraucher)
Ich kann nur immer wieder die Ladebuchse Optimate O-108 empfehlen. Die hat ordentlich Leistung und das eigentliche Netzteil kann man versteckt unter z.B. der Tankverkleidung installieren. Oben am Dash hat man dann nur einen kleinen unscheinbaren Stecker liegen. Habe ich jetzt an allen meinen drei Moppeds installiert und würde nichts anderes mehr nehmen. Dazu noch die Halterung von SP Connect mit ner wirklich funktionierenden Vibrationshemmung und alles ist perfekt
Reicht es wenn ich da Stecker dran crimpe und an geschaltetes Plus hinter der Lampenmaske anschließe oder brauch ich noch einen Adapter mit Sicherung?
Finde vor allem die USB-Dose gut, weil die so schmal ist und so evtl. unter den Buzz-Kill passt.