Fehler gefunden. Heute nochmal den Tank runter genommen und festgestellt, dass sich der Stecker vom Hinterrad ABS leicht gelöst hat.
Puh, Glück gehabt.
Fehler gefunden. Heute nochmal den Tank runter genommen und festgestellt, dass sich der Stecker vom Hinterrad ABS leicht gelöst hat.
Puh, Glück gehabt.
Wie ist denn so deine Fahreindrücke und Fazit zum EVO 1 Kit?
Sprich wo geht es besser? Läuft sie jetzt geschmeidiger und auch bei niedrigeren Drehzahlen besser?
Ich kann nur sagen, das sich die Maschine viel besser fährt.
Der Motor, hat man das Gefühl, dreht leichter hoch und oben rum kommt auch mehr Bums.
ist zwar etwas teuer, aber für mich hat sich die Kohle gelohnt, gerade wenn man mal auf der Renne ist, da merkt man den Unterschied schon deutlich.
Hatte auch keinerlei Probleme seit dem Einbau.
Und die freundlichen Herren haben auch noch nie Probleme gemacht, schauen eh nur auf den Endschalldämpfer.
Peinlich, ist das einzige Bild was ich habe.
Aber man sieht das er viel schmaler und LEICHTER baut als der Brotkasten.
Sieht schon sexy aus. Aber ich habe mal gehört, dass die akra büchsen gerne mal platzen?
Würde ich gerne mal hören
ich auch
Mal eine andere Frage:
Verliere ich mit dem Evo Kit die Mobilitätsgarantie?
Hier heißt es:
ZitatVERSICHERTE MOTORRÄDER:
KTM-Motorräder mit 24 Monaten Herstellergarantie, welche für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind
https://www.ktm.com/globalasse…ervice-folder-2019_de.pdf
Mit dem Evo Kit erlischt ja meine Straßenzulassung.
Hat damit schon jemand Efrahrung gemacht?
Alles anzeigenMal eine andere Frage:
Verliere ich mit dem Evo Kit die Mobilitätsgarantie?
Hier heißt es:
https://www.ktm.com/globalasse…ervice-folder-2019_de.pdf
Mit dem Evo Kit erlischt ja meine Straßenzulassung.
Hat damit schon jemand Efrahrung gemacht?
wenn man sonst keine Sorgen hat
Bin mit nichtmal 2000km schon liegen geblieben, für mich ist das Gold wert.
Hatte nach dem Evo Kit Einbau zwei Garantiefälle (u.a. die Drosselklappe wegen Absterbern) war überhaupt kein Problem
Letztendlich hängt das auch vor allem immer mit deinem Händler zusammen.
Hast das Akra Set bei ihm gekauft und lässt die Maschine dort warten, dann sollten solche Sachen kein Problem sein.
Hab keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Sieht schon sexy aus. Aber ich habe mal gehört, dass die akra büchsen gerne mal platzen?
Hab meine Akra Anlage seit 18000 km drauf. Alles ok.
Wie ist denn so deine Fahreindrücke und Fazit zum EVO 1 Kit?
Sprich wo geht es besser? Läuft sie jetzt geschmeidiger und auch bei niedrigeren Drehzahlen besser?
Also ich finde, dass das EVO1 Kit den Motor einfach runder laufen lässt. Unter 3000 Umdrehung ist das Stottern nach wie vor noch da, aber danach ist es einfach eine absolut runde Sache. Habe auch das Gefühl, dass der Motor beim Gas zu machen deutlich besser abtourt. Bereue die Investition überhaupt nicht. :)
Ich hatte in meiner Duke IV das Kastl Stage 3 und war wirklich beeindruckt, das es geschmeidiger läuft und wieviel mehr Power unten raus da kommt.
Jetzt habe ich eine Duke V R, welche aber gerade 1 Jahr alt ist und da noch Garantie, kann (will) ich aktuell nix machen.
Aber danach steht wieder was am, entweder Kastl, oder EVO 1.
Habe vor ein paar Tagen an KTM Deutschland geschrieben wegen (Mobilitäts)Garantie mit verbautem Evo Kit, hier die Antwort:
ZitatEin Verbauen von Artikeln aus unserem KTM Power Parts Sortiment hat keinen Einfluss auf die freiwillige Hersteller- sowie auch Mobilitätsgarantie.
Wir möchten Sie allerdings darauf hinweisen, dass dieses Kit rein für den Renneinsatz vorgesehen ist und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr besitzt.
Bei Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
Und bei Rennstreckenverwendung erlischt die Garantie