Moin, plane eine längere Tour und würde zu diesem Zwecke gerne eine USB Buchse zum Handy laden nachrüsten. Handy wollte ich zum navigieren nutzen. Es handelt sich um eine 2016er SMC-R. Schaltplus liegt ja meine ich irgendwo unter der Lichtmaske, gibt es eine Beschreibung welches Kabel das ist bzw. welche Stecker man braucht? Lohnt es sich den Mehrpreis für eine KTM Lösung zu zahlen oder tut es auch was günstiges von Amazon? Wenn ja, hat da jemand einen Tip?
Beiträge von Das K
-
-
Ok, also die Powerparts Anlage. Passt bei mir auch ohne Problem. Einmal alle Schrauben lösen und schauen ob sich noch was zusammenschieben lässt. Dann wieder festziehen, Krümmer zuerst.
-
Warum hast du die zwei gedrosselten Jahre denn nicht mit der alten Mühle voll gemacht? Jetzt fallen ja zweimal Kosten fürs mappen und Eintragen an.
-
Ja die hat einen Kat, der sitzt aber nicht im Krümmer sondern im Endtopf. Der Akra ist auch nicht zugelassen, die Nummer darauf gehört nicht zur SMC-R
-
Grundsätzlich interessiert ein Motortausch auf einen baugleichen Motor den TÜV erstmal nicht.
-
Viel entscheidender ist doch die Frage ob du Sie überhaupt verkaufen willst. Primär hat man doch als nicht Händler ein Fahrzeug um es zu fahren und nicht um besonders gute Verkaufserlöse zu erzielen. Außerdem ist es eigentlich immer schwachsinnig ein quasi neues Fahrzeug nach einem Jahr zu verkaufen weil der Wertverlust in Relation zur Abnutzung in dieser Zeit i. d. R. am größten ist.
-
Manche Händler schaffen sowas, einfach fragen. Ohne Kat wird das klappt das offiziell auf jeden Fall nicht. Aber nen Lufideckel und nen Endtipf zu tauschen dauert ja nun auch nicht die Welt.
-
Das wichtigste ist das Teil zum Bier auf machen. Das gab es bei der 2016er auch.
-
Hast du ein Bild von dem neuen Heck? Eigentlich gefällt mir der Hobel ausgesprochen gut aber von der Serienkennzeichenlösung bekomm ich Ausschlag.
-
Bricht die Batteriespannung beim starten zusammen?
-
Legal ist der allein auf Grund des fehlenden Kats nicht eintragbar. Und wenn jemand von der grünen Truppe den Verdacht hegt, dass bei der Eintragung was nicht mit rechten Dingen gelaufen ist, kann er dir deine Karre trotzdem stilllegen.
-
-
Greif das Thema nochmal eben wieder auf. Macht ihr an die Klemmschrauben der Gabelfäuste Loctide ran oder nur nach Drehmomentvorgabe anziehen?
-
Wieder so eine Frage an der sich wahrscheinlich die Geister scheiden werden. Zumindest laut Katalog gehört das Mapping zum ESD und nicht zum Krümmer. Auf Grund der Bauweise des ESD (Absorbtionsdämpfer anstatt Reflexionsdämpfer wie Serie) soll das wohl die Abgastemperaturen ein wenig senken.
-
Google mal den KTM Spare Parts Finder
-
Den Ausbau muss der Tüv abnehmen. Der gibt dir einen Schrieb mit den neuen Werten mit.
-
Solltest du, mit Akra und Deckel hast du doch Evo 1 Hardware. Illegal ist es auch so schon, aber um das Potential auch zu nützen brauchst du neben Luft auch Sprit. Der Motor wird es dir nebenbei auch danken, wenn er auch nicht ausgeht dann läuft er trotzdem auf Grund von zu magerem Gemisch zu heiß.
-
Minus zuerst abklemmen, wenn du dabei mit dem Werkzeug gegen den Rahmen kommst gibt es keinen Kurzschluss. Das könnte aber passieren wenn du zuerst Plus abklemmst.
-
Kann man den Einsatz evtl. jetzt mit Sekundenkleber fixieren und dann versuchen den Rest der Schraube rauszudrehen?
-
Letzendlich weiß ich nicht ob der Gang evtl. auch einfach nicht richtig drin ist oder ob er rausspringt. Merken tut man jedenfalls nix. Werd das morgen noch mal ausgiebig testen.