Als Sitzbank kann ich Seat Concept empfehlen. Die PP Sitzbank empfand ich als viel zu hart.
Beiträge von DucHolliday
-
-
servus!
ich hab den thread hier nicht vergessen, hatte nur wenig zeit.
wird auch insofern interessant, da das auch im wesentlichen das setup sein wird, mit dem wir den TET/ACT UK im frühsommer angehen werden.
mir graut ein wenig davor, schliesslich werden wir den ganzen stuff täglich dabei haben. der TET UK sieht teilweise schon sehr anspruchsvoll aus.
ich hoffe du lieferst einen ausführlichen Reisebereicht ab!!!
-
OT: das orange Kabel am Dongle musst du aufschneiden, verlängern und einfach mit einen normalen Kippschalter am Lenker verbinden. ich habe aktuell einen billigen Louis-Schalter (nicht 100% Wasserdicht).
Schalter zu -> Dongle aktiv, offroadABS
Schalter offen -> Dongle Deaktiviert, normales ABS vorne und hinten
Thx!!!!
-
ja verstehe ich. daher habe ich bei meiner Euro 4 den ABS Dongle unter der Sitzbank montiert und einen Schalter am Lenker gemacht damit ich den Dongle (= ABS hinten Off) deaktivieren kann...so muss ich nur den Schalter umlegen und einmal Zündung Aus-Ein Weil auf der Strasse hätte ich dann schon gerne ABS und Offroad finde ich vorne ABS gar nicht so verkehrt zumal es mit dem Dongle eh seeeehr spät regelt
franki kannst du mir bitte mitteilen welchen Schalter du montiert hast und welches der Leitungen des Dongles du " angezapft" hast.
-
Rspekt!!! Alles richtig gemacht.
Mich würde die Laufleistung und
die Nutzungsgebühr interessieren.
-
Nein, wir haben eine Sammelbestellung gemacht, kommen von einem Händler aus Slovenien.
Ich bin gespannt auf die ersten Langzeit-Erfahrungen. Hoffentlich gibt es zukünftig in D
einen offiziellen Händler.
-
Gibt nur nen kleinen Kannister im Rucksack oder hinten drauf oder ein anderes Mopped was für Reichweite gebaut wurde :
https://www.kovebelgium.com/kove-motoren/
meine kommt im Januar
Moin Duc, bitte berichte dann mal genaueres. Bekommst Du die Kove direkt aus Belgien ?
-
Wie groß bist Du denn? Und welche Sitzbank hattest Du drauf (wegen Höhe)
183 cm , Sitzbank OEM
-
Moin,
bei Interesse an einem Rally Tower sollte man
eine Probefahrt machen. Bei mir passte
z.B der Rade Umbau gar nicht. Die Verwirbelungen
am Helm ab 80 km/H waren mir zu heftig. Wenn die Scheibe dann
verdreckt ist sieht man m.M.n. viel zu wenig im Gelände und bei Hitze fehlt
dann die Belüftung.
-
Fielmann?
Ja , werde alt!
-
für die Geile Optik kommen erstmal Taschen ran. Rackless.
Wenn du die dann drölfzigtausend mal rauf und runter ge-strapped hast und sie dir richtig auf die Eier gehen
kommen die Kofferträger mit Soft Bags ;-)
Wenn du dann drölfzigtausend mal deinen Alu Abenteuer Koffer im Gebüsch verbeult, - und dein Fuß eingeklemmt hast
, kommen die Softbags ran. Ausser du fähst nur Strasse, aber dann fährt man ja kein Adventurebike, oder?
-
Ich habe mit Rhinowalk gute Erfahrung gemacht. Preis/Leistung find ich gut.
-
Danke @ Finsk
-
Moin,
ich mit meinen 183 cm hatte mit dem Windschildversteller ( von Kedo)
beste Erfahrungen gemacht. Nach Montage keine nervigen Verwirbelungen mehr.
Die Windgeräusche waren dann weg, das hohe Gewicht leider geblieben.
-
Moin,
kann mir bitte mal einer mitteilen welches Gewinde
ich für das Stahbus Ventil ( vorne und hinten) benötige ?
KTM 690 enduro 2019
Danke schonmal ....
-
Moin,
bei meiner KTM 690 Enduro r 2019 wollte ich unbedingt etwas an dem Ansprechverhalten des Fahrwerks machen lassen. Das Ziel lautete: So hart wie nötig, so weich wie möglich. Im Internet bin ich dann auf die Firma Berreiter gestoßen. Nach einem Telefonat entschloss ich mich, meine Gabel und mein Federbein überholen zu lassen. In die Gabel wurde eine neue Cartridge eingebaut . Zug und Druckstufe sind nun in jedem einzelnen Gabelholm verbaut. Bei dem Federbein wurde eine andere Feder verbaut und eine Huberhöhung durchgeführt.
Für mich persönlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Das Fahrwerk ist nun so wie es in mir vorgestellt habe . Kleine Unebenheiten werden sauber weggefiltert. Auf holprigen, harten und schnellen Pisten fährt sich nun alles gefühlt sicherer und stabiler.
Die Kosten beliefen sich auf ca.€ 1241 .
-
Nachdem ich mein Trangia Sturmkocher Set durch eine
beschichtete Pfanne erweitert habe, klappt das ganz gut.
An der unbeschichteten Pfanne brannte mir so einiges an,
und im Wald nervt dann das Reinigen.
-
Nie wieder Alpinestars Tech 7 Enduro Drystar Stiefel (Real Life Review) - BURNING FEET ADVENTURESWarum ich nie wieder den Alpinestars Tech 7 Enduro Drystar Boot kaufen würde. Ein unabhängiger Erfahrungsbericht aus dem echten Leben.www.burning-feet.com
Vill. kannst du damit was anfangen.
-
Ich hatte bei Nomad mein Gepäcksystem für meine 690 Enduro bestellt.
Ich hatte keine Probleme, auf Nachfrage nach meinem Liefertermin
gab es eine rasche Antwort, und es wurde pünklich geliefert.
-
Soft Gepäck, inkl Klamotten offbike und Werkzeug. Ein Campinghocker war auch dabei.
Schwer packen ist recht leicht, leicht packen gar nicht so schwer.