Beiträge von DucHolliday

    17 Kg Bling-Bling??? Ich frage mich, wie die zustande kommen.

    Bei der R sind die Schutzrohre ja serienmäßig dran. Ich finde die T700 trotzdem noch schick, aber der Hauptvorteil, den ich bisher gesehen habe ist nicht so groß wie ich gedacht habe.

    Ich denke die sind schnell zusammen: Heckträger 10 Kg , Motorschutz 7 Kg , ( ein Hauptänder wiegt ja schon ca 5 Kg.)

    Ich war ein wenig erstaunt, dass die Teneré im Motorrad-Test mit 224 Kg gewogen wurde. Dann ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß, wie ich dachte.



    Im ersten Test von Motorrad hatte das Ding 207 kg ( voll getankt) gewogen.

    Mit dem ganzen Bling Bling und Abenteuerrohren wohl 224kg.

    Meine Empfehlung: dranlassen. Hat sich bei diversen Enduroeinsätzen und Regenfahrten auf bisher 7.000km mehr als bezahlt gemacht, Rücken und komplett trocken.

    ....ich hatte auch überlegt das Heck schön schlank und kurz zu machen. Aber nach den letzten Regenfahrten bin ich froh das orig Heck dran zu haben.

    Moinsen,

    nach 3500 Km mein folgendes Fazit:

    Motorleistung reicht mir volkommen, liegt vielleicht auch daran, dass sich mein Streckenprofil geändert

    hat. Fahrwerk für Feld, Wald, Wiese und kleine Strassen reicht für mich aus.

    Das Windschild nervt nach dem Einbau eines Verstellers nicht mehr, Sitzbank empfand ich erst als zu unbequem, nach ein par Kilometern hat sich

    mein Allerwertester wohl dran gewöhnt.

    Probleme hatte ich bis auf ein falsch montierten Vorderradreifen( Höhenschlag) keine.

    Elektronikgimmiks vermisse ich nicht.

    Das Ding ist ein echter Kumpeltyp! IMG_3850.JPG

    Hey Michi,


    die ist chick - aber ich kenn´Dich lang genug. Die Liebe hält nur einen Sommer :rolleyes:. Heute mit Heiko und Freunden mit den Ducatis im Wblg. gewesen - mit dem neuen Bugeldkatalog im Hinterkopf konnte Nelsen mit seiner MT07 auch mithalten ( ausser bei Kurven - aber da kann das Moped nix dafür :grins:)


    Gruß Olaf

    Moin Oiek,


    ja das kann schon sein dass ich nach einem Sommer jammer und nach mehr Leistung schreihe. Aber dann

    lege ich mir die Karten neu.

    :staun:


    bekommst doch dafür auch eine neue 1090. und Leistung ausreichend nach einer 1190?


    aber freu mich für dich wenn sie dich überzeugen konnte!

    Ja stimmt, ich fand die 1090 auch interessant. Die 700 wiegt aber gefühlt 50 Kg weniger.

    Leistungstechnisch wird es sich noch herausstellen ob es aus Dauer langt. Auf jeden Fall

    konnte ich die 700 er richtig ausquetschen. Das fühle sich dann so an wie ich

    die 1190 sportlich gefahren bin, ohne die 1190 auszuquetschen. Und so bewege ich das Bike ca. 90 %.

    Wenn ich mit Sozia fahren müsste wäre es sicherlich leistungstechnisch mit der 700 zu wenig.

    Moinsen, ich bin Angang der Woche auch noch mal die Tenere für ne Stunde gefahren. Ja und was soll ich sagen..... meine KTM 1190

    adv. lass ich beim Händler um Mitte der Woche die Tenere abzuholen. Und warum??? Die Einfachheit nebst geringen Gewicht, Optik, Preis und

    ausreichender Leistung fand ich überzeugend.

    Ich frage mich gerade ,( habe im Moment ja sonst auch nicht so viel zu tun) was denn den Charakter eines

    Moppets ausmacht ?

    Defekte, Ärger, Image, Design, Zuverlässigkeit, Einsatzbreite, Exklusivität..........


    Ich kann es nachvollziehen, wenn die Dinge die einem persönlich wichtig sind , am Bike nicht funktionieren ,oder permanent Ärger machen, einfach nur nerven.

    Mein CTA3 ( hi) war jetzt nach 4500 km fettich. Rest profil ca 1,5 mm . Okay davon waren 2500 km heftiges Gebolze in Frankreich und Italien. Da ich noch einen CTA3 liegen hatte ,kam der nun wieder drauf.

    Vorne hält doppelt so lang. Ich werde mich nach einer Alternative umschauen. Den Grip finde ich gut, den Verschleiss weniger!

    Gestern hatte ich nun auch die Möglichkeit T 700 zu fahren. Ich komme aus dem 1190 adv s Lager und war gespannt ob mich der 2 Zylinder langweilt.

    (Den Motor der 790 adv hatte mich vor Wochen bei der Probefahrt positiv überrascht.) Auch der 700 Motor überraschte positiv. Nicht so gefühlt explosiv

    wie der 790 er aber sehr harmonisch und man kann ihn auch richtig drehen. Auf der Landstrasse 130 sind kein Problem und fühlen sich auch nicht angestrengt an.

    Sitzposition und Windschutz passte für mich. Die elektr. Features sind erfrischend übersichtlich, es geht nur Abs an oder aus. Am deutlichsten empfand ich ich den Gewichtsunterschied zu meiner 1190 . Herrlich nur ca 200 kg unter dem Hintern zu haben.Dann ging es ab auf Feld -Wald und Schotterstrassen und durch die

    schlanke Linie kam mir das Gewicht noch weniger vor und es machte tierisch Spass durch den Dreck zu bolzen. Das Fahrwerk ist einen guten Eindruck hinterlassen.

    Beim Bremsen kein tiefes Eintauchen aber schlechte Strecken werden gut " weggebügelt".

    Für mich ist die T 700 das richtige Tool um kleinere Strassen mit großem Anteil von Wald und Wiesenwegen unter die Räder zu nehmen.

    Ist sie besser als die KTM 790 r oder s? Rein optisch holt mich die KTM 790 nicht ab, und das Paket der T 700 reicht mir persönlich aus, aber dadurch

    ist für mich die T 700 nicht besser oder schlechter ...... sie wäre halt das Richtige für meinen Anspruch.

    Jetzt muss ich erst mal nachdenken und überlegen was ich mache.....