Moin Euch allen,
hat jemand Erfahrung mit der Rekluse- Kupplung in der ADV. 1050/1090/1190/1290?
Ausser ein par Infos bei Adventure Rider habe ich bisher nichts gefunden.
Moin Euch allen,
hat jemand Erfahrung mit der Rekluse- Kupplung in der ADV. 1050/1090/1190/1290?
Ausser ein par Infos bei Adventure Rider habe ich bisher nichts gefunden.
Moin Olek,
dass muss ich mir unbedingt mal live
anschauen......Viel Grüße aus Thedinghausen
Michael
...frohes Fest und guten Rutsch....grüß Heiggo
Jetzt muss ich doch mal fragen: Ist die 1190 vorher über 3K schlecht gelaufen?? Meine 2 1050er sind ab 3K schon immer perfekt gelaufen. Ich dachte es geht um Drehzahlen darunter?
Vor dem gedongel fand ich die 1190 ab ca 3700 U /Min sauber fahrbar. Jetzt ab 3000 U/Min. Unter 3000 fühlt sich das alles nicht so rund an.
Ich weiß nicht wie das bei 1050/1090 ist. Die 1290 enpfand ich ähnlich wie die gedongelte 1190.
Ich bin gestern auch nochmal eine größere Testrunde mit meiner gedongeltenenen 1190 adv, gefahren.
Es ist einfach herrlich wie fluffig der Motor ab 3000 U/Min laufen kann.
Das stottert und ruckelt nix. Ich hätte es schon viel eher machen sollen...... und das für
unter 30 Euronen!!!
Ne peinlich ist mir nicht mehr so viel , die Innentasche sollte einfach nur passen und
robust sein.
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einer passenden Innentasche
für den 48 Liter Koffer von HD.
Hat jemand eine Idee?
Bisher habe ich im Netz der Netze noch nicht wirklich was passendes gefunden.
Also her mit den Tips .....schonmal Dank voraus
Michael
das mit der Benzinkupplung hatte ich auch hab dann den Stecker dünn eingefettet und dann ging es fast von selbst
Ja manchmal kommt man selbst nicht auf die einfachsten Dinge.....
Ich haben gestern auch den Dongel eingebaut.
Den Tank habe ich komplett abgenommen was auch kein Problem war.
Das Anklemmen der Benzinkupplung war etwas heikel, da sich
leider ein O Ring verabschiedete und das Benzin schön
durch die Gegend spritzte.
Nach ca 40 km kann ich sagen dass es sich gelohnt hat.
Untenrum weicher ohne Ruckeln.
Untertouriges fahren ist somit kein Problem mehr.
Nix einfach!
auf keinen Fall zu stramm spannen ..bei youpo... ähm ich meine youtube gibt es Anleitungen zum messen
der Spannung, ist gar nicht so schwer.
@ chief 70 ...danke
@ Chief 70
Welchen Windabweiser meist du?
ich habe mir auch die Dingsbums Dongels bestellt. Ich hoffe dass bei meiner
1190 adv das Anheben des Tanks reicht und nicht abgebaut werden muss.
Tüv werde ich dann so versuchen .... das hat damals bei meiner Ducato Monster
trotz Lambda Eliminator geklappt.
Und natürlich fahre ich dann damit nur noch auf abgesperrten Strecken...ist klar , oder?
Ich hatte vor Jahren bei meiner Duc s4RS
auch einen Lambda Elimator eingebaut. Das Ergebnis war verblüffend.
Kein Stottern und Rucken mehr, bei dem Abgastest ist das auch nicht aufgefallen.
Moin ,
ich überlege das auch für meine 1190 adv. Musstest Du den Tank komplett abnehmen
oder waren die Stecker für die Sonden gut zu erreichen.
Michael
Moin,
ich stand damals vor genau der gleichen Entscheidung.
Erstmal bin ich die 1090 und 1190 am selben Tag Probe gefahren ,
dabei waren die beiden sehr gut vergleichbar.
Alleine betrachtet hat die 1090 alles was man braucht ( außer der fehlende Seitenständer) .Stehen die beiden dann nebeneinander fallen doch schon die Unterschiede auf.
Hierfür gibt es ja viele Infos im Netz über die genauen Unterschiede.
Letztendlich habe ich dann eine gute gebrauchte 1190 genommen. Bei
schlechten Strecken ist es schon genial das Fahrwerk auf Komfort stellen zu
können. Kurben ABS , Bordsteckdose und
der Hauptständer hätte ich mir an der 1090 sowieso nachgerüstet.
Die Leistung von 150 Ps braucht fast kein Mensch aber es macht schon riesig Spaß mal so richtig enthemmt an der Kordel
zu ziehen.
Viel Spass beim Entscheiden.......Michael