Super Bericht.
Weiss jemand ob der Aurora super lite kit auch abnahmefähig ist?
Super Bericht.
Weiss jemand ob der Aurora super lite kit auch abnahmefähig ist?
1.72 bin ich gross und hab die 690 schon 50mm tiefergelegt. Komme trotzdem in Grenzsituationen nicht vernünftig nach unten. Normaler Strassenverkehr ist aber kein problem.
Hat jemand im Raum Oberbayern/Niederbayern eine seat concepts low Sitzbank auf einer 690 Enduro im Einsatz?
Ich würde gerne mal probesitzen um einzuschätzen ob die 15mm tiefer mir helfen und obs auch immer noch bequem ist.
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche derzeit noch eine schnelle Befestigungslösung um meine 690 Enduro 22 auf einem Anhänger zu befestigen.
Für meinen Sohn (SX65) habenich bereits einen Quickload Ständer und bin der der Funktion grundsätzlich zufrieden.
Es gibt von diesem Ständer noch größere Ausführungen (‚500ccm‘).
Hat jemand in so einem Ständer schonmal ne 690 geklemmt und transportiert?
ich suche auch einen Montageständer vorn für die Enduro.
Hat deine Lösung funktioniert? Wenn ja kannst du mir 1-2 fotos und den link zum Produkt posten?
Das ist so leider nicht ganz richtig. Bei der Umlenkung am Federbein muss/sollte vorne die Gabel durchgesteckt werden, beim org. Tieferlegungskit werden im Cartridge kürzere Federn eingebaut.
Und durch eine 2.5cm kürzere Gabel ist die GEOmetrie eine andere als bei einer 2.5cm durchgesteckten Gabel?
Inwiefern?
Zb ändert sich der Radstand um das gleiche Mass.
Alle notwendigen Veränderungen die in einer anderen Fahrzeughöhe enden, finden entlang von Achsen / Fixpunkten statt die bei der Tieferlegung nicht geändert werden.
Vorn ist es die Geometrische Achse durch die Gabelklemmung. Die ist koaxial zum Gabelholm und auf dieser verschiebt auch der originale Tieferlegungskit.
Hinten ist es der Fixpunkt des Schwingenlagers. Auch der verschiebt sich nicht. Das Fahrzeug findet sich nur nach der Tieferlegung auf einem anderen Punkt der vorgeschriebenen Bahn. Die Bahn ist bei beiden Varianten gleich.
Bin top zufrieden, hab allerdings erst 200km drauf.
Ständer hab ich selbst gekürzt, deckel neu draufgeschweisst und lackiert.
Lass dir nicht einreden der KTM Kit würde die Geometrie nicht beeinflussen, das ist Quatsch. Das macht der genauso.
Arbeitet denn schon jemand mit Garmin Explore? Ich hab das gefühl das soll Basecamp ersetzen und ist auch auf Mobile Devices verfügbar. Ich tu mich zwar schwer damit aber irgendwie gehts schon auch.
Das Garmin Zumo XT ist aber nicht von TomTom (TT)
Aber die Halterung von Touratech (TT)
Alles anzeigenManchmal kann man sich richtig Glück haben:
Habe mir auf Amazon ein Schubkarrenrad mit 25mm Durchmesser und reduzierhülsen bis auf 20mm geholt.
Und sieht da: aus dem Käfig des Lagers die Metallteile geholt und passt perfekt auf die 26mm Achse.
Jetzt drehe ich mir für rechts und link des Rads noch zwei Hülsen mit 26mm Innendurchmesser, damit es nicht rechts und links abwandert und an der Bremse oder Gabelschützer schleift. Das Rad gibts für ca. 20€ u.a. bei Amazon
Kannst du den link zum Rad posten oder per PN schicken?
Bin Mitte 40 und wiege 90kg.
Meine jüngere Moppedgeschichte: Komme von der 1200 GS und bin auf die 390 Duke BJ21 gewechselt. Probefahrt war alles bestens. Fahrwerk toll, Mäusekino Toll, optisch hat sie mir auch gut gefallen. Hauptsächlich habe ich sie gekauft um sie in der Heckgarage des Wohnmobils prima einladen zu können.
War dann damit zb auf Sardinien und hab tolle Touren gemacht. Alles in allem ein schönes Motorrad und auf der Landstraße macht sie riesig Spaß.
ABER
Sobald es ans Überholen ging musste ich mehrmals überlegen ob ich schon genügend Geschwindigkeitsüberschuß aufgebaut habe und ob ich es wagen kann den Kleinwagen vor mir zu Überholen. Das war ich bisher nie gewohnt, auch von meinen PKW nicht ;-)
Bremsen waren auch nicht so dolle, speziell auf Passabfahrten hat man sie ziemlich schnell ins Fading gebracht, hat man zum Glück immer rechtzeitig gemerkt weil die Bremse dann auch akkustisch mitgesungen hat. Quickshifter hat jetzt im Nachhinein betrachtet auch nur in eine Richtung funktioniert.
Hab die Duke letzten Monat verkauft und bin auf die 690 Enduro umgestiegen, die ist vom Gewicht ähnlich hat aber deutlich mehr Leistung. Quickshifter ist eine ganz andere Welt als der der 390. Bremse dafür auch vorn nicht so dolle ;-)
Für Crosser wäre auch sowas ne option das hab ich für die SX65 von meinem Sohn. Gibts auch für große MAschinen, aber ich denke es geht um die MT07? IMG_7385.jpg
Hallo zusammen,
ich habe mich beim Kauf des Klim Krios gefragt ob ich dort auch mein altes Sena SC10U von meinem alten Schuberth C3 (E1 usw.) Helm einbauen kann ohne unbedingt ein neues Intercom zu kaufen.
Im Netz hab ich dazu nix gefunden. Womöglich fragen sich aber andere das gleiche und deswegen möchte ich meine Erfahrung hier dazu teilen.
Vorab: es funktioniert.
Für mich hat es den Vorteil daß das Bedienteil von der Schuberth Version innen liegt und nicht aussen am Helm aufträgt. Der Klim Krios ist aussen genauso clean wie ohne Com System.
Wie hab ichs gemacht?
Zuerst hab ich den Krios innen so gut es geht von seinen Polstern befreit und die Haupteinheit des Sena Systems "anprobiert". Die Löcher für die Druckknöpfe hinten passen überein.
Dann habe ich mir einen Platz für die Antenne gesucht der von der Haupteinheit nicht allzuweit weg ist wegen dem Antennenkabel. Diese zwischen Helmschalte und Polster schieben (ja das geht schwer und ich hab den druckknopfwinkel an der Antenne abgeschnitten. Braucht in dem Fall eh keiner.
Platzierung der Lautsprecher: relativ selbsterklärend. Etwas hinter und über (fast auf gleicher höhe) der Riemenbefestigung.
Bedienfeld und Mikrofon: Die originale Bedienfeld Halterung und Mikrofonhalter passt NICHT. Sie ist am Polster zu breit und das Mikrofon zu kurz, es würde im Wangenpolster verschwinden. Zusätzlich sind auch noch die feinen Mikrofonkabel zu kurz. Das war dann der schwierige Job. Ich hab den originalhalter 3D gescannt und für den Klim passend umkonstruiert. Die Mikrofonhalterung länger gemacht so daß diese vorn über das Wangenpolster hinaussteht und die Kabel verlängert. Das Klemmteil der Plus / Minus Taste habe ich schmaler gemacht damit es gut zum Aussenpolster passt. Für mich funktionierts jetzt gut, serientauglich ist es allerdings nicht weil die Kabelführung nochmal überarbeitet werden müsste in den Kunststoffteilen. Für mich reichts aber so wie es ist und man siehts auch nicht, daher ok.
Ein Paar Bilder anbei.
Nach Südtirol? Da bin ich mit Wohnmobil und 100kmh genauso schnell wie meine Frau mit den Sportwagen.
Wo willst du denn 160-180 kmh fahren ?
Ab Kufstein ist brav 100 angesagt, bis Bozen 110.
Was für eine tolle Idee! Ich zweifel auch ob ich die 690 ins Wohnmobil bekomme, damit hab ich auf jeden fall eine backup Lösung.
Danke.
500l/Min Luftbedarf.
Ich wage aus dem Bauch heraus zu behaupten, dass du das nicht deckst.
Seh ich auch so. Plus ein evtl zu dünner/langer Schlauch der auch zu Strömungsverlusten führt.
Mein Schlagschrauber hat zusätzlich erst wirklich Drehmoment gebracht nachdem ich ihn immer wieder gut geölt hatte. Vorher ging nix.
Hier die Pressemitteilung. Hat sich scheinbar nix am Originalscheinwerfer getan. Kann ich auch das 22er Modell kaufen. ;-)
Wenn man dem KTM Teaser trauen darf, werden morgen die 690er 2023 mit Led Scheinwerfern vorgestellt
Hast du einen link?
Hallo zusammen,
nachdem ich für die 2021 Duke im Netz recht wenig gefunden habe um ein Garmin Zumo XT an die Duke zu befestigen, habe ich mir einen Halter konstruiert und auf Thingiverse
https://www.thingiverse.com/thing:4974040
zum Download bereitgestellt.
Die Originale Ram Mount Lösung funktioniert zwar auch gut, aber mit stand das Gerät viel zu weit nach oben raus.
Viel Spaß damit.